Absetzen nach 4 Jahren Dauer On - Hormonwerte

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Alter von 35 Jahren, nach Beendigung meiner Fußballerkarriere, mit dem Konsum von Anabolika angefangen.


    Meine Ausgangsdaten waren bei einer Größe von 179 cm, 80 kg, mit einem Körperfettanteil von ca. 7 %.


    Das erste Jahr bin ich mit Testo-E zwischen 250 mg und 500 mg e5d gefahren. Danach kamen verschiedene Stack Roids (Drosta, Bolde und 1 mal versuchsweise Tren) dazu.


    Meine "Entwicklung" reichte von 98 kg mit ca. 12 % KF bis 92 kg bei ca. 8 % KF.


    Anfang Mai 2013 bekam ich leichte Probleme mit der Prostata und entschloss mich daraufhin abzusetzen.


    Zu der Zeit nahm ich 400 mg Testo-E und 200 mg Drosta - e5d bei einem Gewicht von 95 kg und ca. 11 % KF


    Absetzprogramm:


    2 Mai 2013: 1500 HCG


    7 Mai 2013: 1500 HCG


    10 bis 20 Mai 2013: 500 HCG ed


    17 Mai 2013: letzte Injektion von 250 mg Testo-E


    1 bis 28 Juni: 100 mg Clom und 20 mg Tamox - ed


    29 Juni bis 14 Juli: 50 mg clom und 20 mg Tamox - ed


    Seit 14 Juli clean



    Die ersten 8 Wochen, also vom 1 Juni bis Ende Juli, litt ich unter heftigen Depressionen, Antriebslosigkeit, hatte massive Errektionsstörungen und Verlust der Libido. Die vom Andrologen verordneten Cialis waren bei mir wirkungslos.


    Anfang August trat schön langsam eine Besserung der gennanten Sympthome ein und es wird von Tag zu Tag besser. Depressionen und Antriebslosigkeit sind komplett weggefallen, Errektion und Libido sind derzeit bei ca. 50 %.


    Mein derzeitiger körperlicher Stand: 86 kg bei ca. 8 % KF,
    Kraftwerte sind durchschnittlich um 25 % gesunken.


    Heute habe ich meine aktuellen Hormonwerte (Stand 30 August) bekommen und ich finde sie sehen gar nicht so schlecht aus.


    Dei restlichen Blutwerte (Cholesterin, Trygliceride, Leberwerte usw) sind alle im mittleren Normbereich .


    Die Prostataprobleme habe ich allein mit der Gabe von pflanzlichen Arzneien wegbekommen.


    Vielleicht kann jemand von den erfahrenen Usern mal einen Blick auf meine Werte werfen und ein kleines Statement dazu abgeben.



    Mfg mannin

  • Werbung
  • erstmal finde ich dein vorgehen sehr strukturiert und vorbildlich dich beim arzt mit offenen karten zu zeigen!


    deine blutwerte sehen finde ich eigentlich echt gut aus, oftmals ist das mit der errektion und der libido eine riesen kopfsache!
    Meine eier finde ich auch extrem klein während der kur und beim absetzen! meine Freundin hat sich nie beschwert!


    Genauso beim absetzen (sogar mal kalt) hatte ich keine probleme weil ich einfach nicht dran gedacht hab dass was nicht stimmen könnte :P Außer die eier sind halt klein (zumindest für mich in meinem kopf)


    Hol dir DAA und dann weniger drüber nachdenken und dann klappt das alles wieder :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Zuerst einmal besten Dank für die Antworten !!


    Ich habe die kompletten vier Jahre mit meinem ehemaligen Vereinsarzt (Sportmediziner) "zusammen gearbeitet".


    Derzeit Urologe/Androloge, Endokrinologe und Internist - bin ja schon fast 40 und mach gleich einen kompletten Gesundheitscheck.


    Neb: DAA und Kopfwäsche werde ich probieren :top:


    starfromhh: Masseverlust war teilweise gewollt und durch einige "gewaltige" Radtouren provoziert.


    mfg mannin

  • Also die Hormonwerte sind doch alle voll im Referenzbereich wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe. Sieht doch alles wunderbar aus. Wann war letzte Einnahme von Tamox/Clomid?
    Darf ich fragen ob du während den 4 Jahren auch mal HCG im Einsatz hattest oder wie sah der Verlauf genau aus?



    mfg

  • Werbung
  • loox:


    Die letzte Einnahme von Clom und Tamox war am 14. Juli 2013.


    Während der 4 Jahre habe ich ca. alle 6 Monate, 3 Injektionen HCG mit der Dosierung von 1500 e5d, angewendet.


    mfg mannin

  • Werbung
  • Hat mir mein Sportmediziner empfohlen. Der "Junge" ist selbst seit über 20 Jahren dabei . Mein Urologe / Androloge hat gemeint, wenn ich damit gut fahre soll ich dabei bleiben. Der Endo hat mir das Schema zum Absetzen empfohlen- also 2 mal 1500 bis 2500 und dann 10 mal 500 ed.


    MfG mannin

  • Also bei deinen Werten sollte alles wieder gut werden, dauert halt etwas.
    Darfst nicht vergessen das die Androgenrezeptoren sich auch noch wieder umprogrammieren und das dauert
    auch etwas.


    Nach 4 jahren on, reichen die standard 3 Monate nicht und erst recht nicht wenn man schon um die 40 ist.
    Und deine Libido war zur anfang der Kur bestimmt durchgehend übernatürlich, da hat sich der Körper drauf eingestellt
    und wird sich auch wieder anpassen, würde glatt sagen das nach der Absetzphase es bis zu einem Jahr dauern könnte mit der Libido.


    gruß


    MasterOne

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • MasterOne:


    Besten Dank für dein Statement.


    Libido wird von Tag zu Tag besser, war auch vor der Kur nicht schlecht.


    Mein Fazit zu den 4 Jahren:
    Meine derzeitige Form hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Roids geschafft, aber es war eine schöne Zeit, welche ich nicht missen will.
    Im Endeffekt muss jeder für sicher selber entscheiden ob er/sie es sich "antut".


    mfg mannin

  • Hast du vil noch fotos bevor du begonnen hast und welche wie du noch in On zeit ausgesehen hast in der "best zeit " ?
    würde mich sehr Interessieren , wie dein Körper sich so verändert hat in den guten 4 jahren :)


    mfg

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Werbung
  • Sehr interessant was du hier über deine Erfahrungen schreibst!


    Hatte selbst vor 20 Jahren nach längerer Einnahmezeit abgesetzt, weiß nur noch das meine Libido über mehrere Monate im Keller
    war und ich mich auch nicht sonderlich fühlte.
    Hab es damals nicht gewußt woran es lag, kannte sich früher eh kaum jemand aus.


    Das mit den Depressionen interessiert mich schon sehr.


    Kommt das mit den Depressionen zu stande nur wegen dem niedrigen Testosteron im Blut oder hat es noch andere Gründe?
    Wie hoch würdest du die Depressionen auf einer Skala von 1-10 bewerten, 10 ganz schlecht?


    Lg sohalt

  • Sohalt:


    Betreffend den Depressionen nehme ich schon an, dass es mit dem Hormonspiegel zusammenhängt.
    Es ist auch total tagesabhängig und wird zum Abend hin meistens ein bisschen schlechter.


    Es kommt auch auf viele andere Begleitumstände drauf an. Wenn ich mein Kids-Wochenende habe, mit ihnen unterwegs bin, oder mit Freunden zusammen hänge, ist es ziemlich in Ordnung.


    Die Probleme fangen meistens an, wenn ich alleine bin und zu viel Zeit zum nachdenken habe.


    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich eine wunderbare Frau an meiner Seite habe, die auch in "schlechten Zeiten" zu mir steht und mit der ich über alles offen reden kann. - Danke Liebling.


    Das ganze auf einer Skala einzuordnen ist relativ schwierig. Ich würde sagen die Depressionen pendeln lt. Skala zwischen 3 und 6.


    Ich kann jeden, der die gleichen Probleme hat, nur raten einfach offen darüber zu reden, insbesondere mit den Menschen die ihm wichtig sind.


    Lg mannin

  • Werbung
  • Das sind Depresionen die durch Stimmungsschwankungen ausgelöst werden.
    Hormone spielen da auch eine Rolle, aber auch Kraft/Masseverlust und Unzufriedenheit.


    Aber auch diese werden mit der Zeit besser, da es nichts chronisches ist.
    Was sehr gut hilft ist eine Serotonin und Dopaminrezeptoren Sättigung, diese erreichst du z.B. in dem du dir etwas vornimmst
    und es mit Zufriedenheit für dich erledigst, das kann alles mögliche sein es kommt auf das Erfolgserlebniss/Gefühl einfach nur an.


    gruß


    MasterOne


  • Richtig, und wenn es nur die Wohnung auf neuen GLANZ bringen ist ;)

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Also ich kenne einen der starke Depressionen hat und er sagt mir, er bekommt nichts mehr auf die Reihe und kann sich an nichts mehr erfreuen. :-?
    Läuft schon 8 Jahre mit denen rum.
    Nahm allerdings "keine" Roids!