Ab wann Anabolika verwenden?

  • Werbung
  • Wenn man beabsichtigt, mit dem Sport Geld zu verdienen, dann würde ich für Anabolika sprechen (um Erfolg zu haben). Spätestens ab Klasse 2 aufwärts geht es nicht mehr ohne (meine pers. Meinung). In der Klasse 1 kann man eine ganze Menge ohne Anabolika erreichen.
    Falls jedoch nur für das eigene Ego auf härtere Supps zurückgegriffen wird, dann stimme ich mit einem klaren NEIN. Denn nur, damit man sich selbst im Spiegel und anderen gefällt, rechtfertigt das nicht die körperschädigenden Wirkungen verschiedener Produkte.


    Auch sollte man nicht bereits während der Wachstumsphase Anabolika nehmen, für die Optik mag das ja förderlich sein, aber sonst...

    Gruß
    LarsM

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ein Zweischneidigesschwert ist es!
    Eigentlich ist ja klar garkein Anabolika.
    Nun sieht es natürlich im Leistungssport so aus,
    das Du ohne Hilfsmittel eben nicht mehr mithalten
    kannst, da ja die Gesamtekonkurenz ebenfalls solche
    Mittel nimmt. Gerade dort entscheiden die Mittel
    über das quänchen mehr Leistung gegenüber dem anderen.


    Im Hobbysport müsste man es eigentlich kategorisch ablehen,
    doch wie wir doch alle wissen ist dieser Markt in den
    Jahren immer grösser geworden. Das Problem ist was einem von
    Zeitschriften und anderen Medien "vorgelebt" wird und
    zu einer Art innerem Druck führt, der sagt DU entsprichst nicht dem Bild. So sehen sich genügend Hobbysportler psychologisch
    gezwungen es doch zutun und wenn sie das Bild erreicht haben
    empfinden sie eine Art genugtung und toppen diese durch noch
    stärkeres abheben von der Masse.



    Gruss Flipper

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Die Frage war: " Was rechtfertigt den Konsum von Anabolika!"
    Gegenfrage was rechtfertigt: Rauchen, Saufen, Extremsport, Ficken, Autofahren usw., eigentlich nichts und doch machen es viele weils Spass macht! So ist es mit Anabolikakonsum auch!
    Wer sich entschieden hat weiß die Risiken und hat sich doch entschlossen es zu machen, obs jetzt Wettkämpfer oder Hobbyathleten sind ist doch egal, wenn die Bereitschaft da ist.
    Verbote und Reglementierungen erhöhen nur noch den Reiz.
    Also meine Meinung ist, wemms egal um die Risiken ist der solls machen. Ein Bergsteiger denkt übrigens genauso und auch dort ist sein Tatendrang genauso mehr oder minder sinnlos und dient nur der eigenen Bestätigung.
    Alles andere ist Scheinheilig und klappt auch nicht. So nach dem Motte du trainierst schon 10 jahre du darfst und du als Anfänger darst du eben nicht. Übrigens genau so läuft das ja schon derzeit ab.
    Ich meine Aufklärung, Unterstützung und Legalisierung (milder Roids) ist ein guter Weg.


    Gruß Tribu

  • Werbung
  • Eigentlich gibt es keine Rechtfertigung die Schäden sind bei Missbrauch einfach zu hoch.
    Aber im Wettkapfsport verstehe ich die Einnahme da es alle machen und ohne nichts zu gewinnen ist.


    bye Powerman

  • Hallo,
    das soll jeeder selber entscheiden und dann so machen.
    Aber das es nicht gesund ist wissen ja die meissten, also
    was soll das Getöse.
    Ich fahr meine Kuren weil ich Masse machen möchte und nicht
    um an Wettkämpfe teilzunehmen.
    Und wenns nicht legal ist dann besorg ich es mir eben so.
    Möglichkeiten gibts doch genug.


    cu kleinerBB

  • Werbung
  • Hobby-nein, ganz klar. Saufen und rauchen-gehört auch verboten, vor allem die Werbung dafür.


    Im Profibereich wird es ohne nicht mehr gehen, also kontrollierte Freigabe, ist allemal besser als das jeder selber ausprobiert...


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Hallo


    Schon die Frage ist eigentlich unrealistisch. Sowas wirds nie geben das verbietet schon unser Grundgesetzt. Wer soll das denn Entscheiden? Also eigentlich ist die diskussion unnötig da unrealistisch. Wer sowas nehmen wil der macht das auch. Ich meine auch der einzigste Weg ist die Aufklärung und Info. :roll:



    mfg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • .ja, diese Richtung wird es sein.
    So wie Neo sehe ich es auch. Die ganze Reglementierung ist quatsch. Da wird nichts erreicht. Wer will entscheiden wer was ist?


    gruss


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: muscleforce am 09.09.2001 - 14:05 Uhr ]</font>

  • tach,
    muß mal testen ob es funzt!!
    Es geht, sorry ist mein erstes posting hier im neuen.
    Also zur Frage:
    Was rechtfertigt den Kosum von Ananolika.
    Die wichtigsten Gründe sind wohl konkurenzfähigkeit sofern man an Wettkämpfen teilnimmt und dann dein persönliches Ego!!
    Wer schön sein will muß leiden, sagt man gemeinhin. Das bedeutet aber auch das die Risikobereitscheft auf bleibende Schäden bei Anabolikakonsum, viel höher ist. Obs gerechtfertigt ist muß derjenige selber entscheiden!!
    Eine Unterscheidung nach Hobby und Wettkämfer ist blödsinn, das geht nicht gut.


    cu Testo

  • Werbung