• Servus zusammen,


    und zwar geht es mir um den Einnahmezeitpunkt von BCAA Und Glutamin. Zurzeit trainiere ich so, dass ich ca. 1.15h Kraft trainiere und anschließend noch so um die 30min Cardio mach. Danach ist mein Training beendet und ich trinke meinen Whey Shake mit 10g Gluta und 5g BCAA. Allerdings bin ich am Überlegen, ob es vielleicht nicht besser wäre das BCAA+Glutamin VOR dem Cardio zu trinken um somit die Muskeln zu schützen, selbst wenn ich nur bei einer Herzfrequenz von 130-140 bin, oder? Und den Wheyshake dann zum Schluss wenn ich komplett fertig bin. Rentiert es sich vor dem Schlafengehen nochmal Glutamin zu sich zu nehmen, selbst wenn ich nen Magerquark mir reinhaue?



    Grüße :hh:

  • Werbung
  • Ich nehme BCAA wie folgt


    10g vor dem Train
    10g nach dem Train
    10g vor zu Bett gehen


    Glutamin ist rausgeworfenes Geld, kaufe ich mir nicht mehr...

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Weil Gott und die Welt und ganz besonders die Vermarktung es verspricht muss es ja nicht zwingend stimmen... ;)


    Das Glutamin in einem guten Protein + unsere Nahrungsmittel wie z.b. Magerquark und Co. reicht vollkommen aus...


    Die hohen Mengen pures Glutamin die man sich zusätzlich gibt werden zum größten Teil buchstäblich ausgeschissen... ;)


    braucht man nicht, da gibt es bessere und wichtigere Supps

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Die Bedeutung von Glutamin für die Ernährung der Darmzotten und damit auch für unser Imunsystem,gilt derzeit in der
    Medizin als unstrittig.
    Nur wenn die Darmzotten ausreichend Glutamin ab bekommen haben,bleibt etwas für den Rest des Körpers übrig.
    Sie bedienen sich quasi zuerst.
    Ich habe diesbezüglich ein sehr interessantes zwei tägiges Seminar bei Fresenius Kabi mitgemacht und kann Deine Meinung über Glutamin nicht bestätigen.
    Die Wissenschaftler dort hielten eine Substitution von bis zu 40g/d für Unfallopfer und stark verbrannte Menschen für sinnvoll.
    Das Outcome wurde dadurch signifikant vebessert.
    Ich kann für mich sagen,seit ich 20g Glutamin/d zuführe,hatte ich keine Erkältung mehr.Da sind jetzt 2 Jahre.
    Vorher war ich mindestens 2-3 pro Jahr erkältet.
    Raus geschmissenes Geld?
    Ich seh das anders.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Glutamin ist nicht rausgeschmissenes geld sondern deine bcaa vor dem pennen so eine scheiße hab ich ja noch nie gehört das macht kein mensch nur vor und nach dem training!

    It doesn´t matter who you are, or where you are.. The Viper is gonna strike!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich weiss nicht warum man immer gleich ausfallend werden muss. Jeder hat seinen eigenen Weg bzw Vorlieben um zum Erfolg zu kommen. Jeder kann seine posten und wer will kann es versuchen ob es bei ihm klappt. Geht nun jeder hin und sagt, so eine Scheisse, postet bald keiner mehr was, weil jeder denkt, die machen mich eh nur runter! Zum Kotzen sowas.


    Hast du es versucht vor dem schlafen gehen? Oder sind deine Erfahrungen und Aussagen vom lesen und erzählen?

  • leute jetzt mal ehrlcih,


    bringt überhaupt sachen wie bcaas/glutamin etwas??


    ich habe vor kurzem nach jahrelangem training bcaas und glutamin bestellt (davor NUR whey als supp benutzt). ein wirklichen unterschied zu sonst merk ich nicht wirklich.

  • Werbung
  • Zitat von "Pfiffle"

    Ich weiss nicht warum man immer gleich ausfallend werden muss. Jeder hat seinen eigenen Weg bzw Vorlieben um zum Erfolg zu kommen. Jeder kann seine posten und wer will kann es versuchen ob es bei ihm klappt. Geht nun jeder hin und sagt, so eine Scheisse, postet bald keiner mehr was, weil jeder denkt, die machen mich eh nur runter! Zum Kotzen sowas.


    Hast du es versucht vor dem schlafen gehen? Oder sind deine Erfahrungen und Aussagen vom lesen und erzählen?


    Ja habe ich deshalb sage ich auch das es bullshit ist, denkst du ich laber hier irgendwas her?
    10g vorm training und 10g danach und passt schon.

    It doesn´t matter who you are, or where you are.. The Viper is gonna strike!

  • Werbung
  • Würd ich auch nicht vorm schlafen nehmen wenn man abends carbs weg lässt. Erhöhen nämlich auch den Insulinspiegel.

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung
  • Zitat von "TheBmC17"

    Glutamin ist nicht rausgeschmissenes geld sondern deine bcaa vor dem pennen so eine scheiße hab ich ja noch nie gehört das macht kein mensch nur vor und nach dem training!


    Morgens
    Vor dem Training
    Nach den Training
    Vor dem zu Bett gehen


    jeweils 10g


    So mache ich es seit nun gut über einen Jahr und werde ich auch weiterhin genauso machen, meine Erfolge mit dieser Zugabe an BCAAs sprechen für sich!!


    da interessiert es mich einen Scheiß für wie Scheisse Du/Ihr es findet!


    Meinen Glutaminhaushalt decke ich ausreichend durch meine Proteine die ich mit A durch meine Shakes und B durch diverse Nahrungsmittel die ich tagtäglich ausreichend zu mir nehme!


    Mir bringt Glutamin zusätzlich überhaupt nichts habe ich viel zu lange praktiziert ohne nennenswerte positive Eigenschaften festzustellen....


    Was ich bei meiner zusätzlichen BCAA Zugabe nicht behaupten kann, ganz im Gegenteil nur positiv seitdem ich diese mit eingebaut habe!


    Macht ihr es ruhig wie ihr es für euch richtig haltet, ich bleibe auf meinem Weg!!


    Im übrigen interessieren mich Studien herzlich wenig, aber das habe ich hier in den vergangenen Jahren ja schon zu Genüge vertreten, ich bin meine eigene persönliche Studie beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen!!

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Zitat von "TheBmC17"

    Ja habe ich deshalb sage ich auch das es bullshit ist, denkst du ich laber hier irgendwas her?
    10g vorm training und 10g danach und passt schon.


    Doch Du laberst nur her, man braucht nur deine Kommentare seit Du hier bist studieren...


    Wenn es für DICH Bullshit ist dann bitte dann soll es so sein!!!


    Jeder reagiert anders auf diverse Stoffe, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!


    In der Medizin ist das nichts anderes!!


    Also sag mir nicht ich wäre kein Mensch nur weil ICH so gut damit voran komme und Du behauptest kein Mensch würde das machen!!


    Ne im Grunde genommen hast Du sogar Recht, ich bin auch kein Mensch....


    Ich bin eine Maschine!!!!


    zumindest wurde ich zu einer weil ich genau weiß welchen Weg ich zu gehen und was ich wann einzunehmen habe....


    heqyvy9a.jpg

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Ich dosiere 15g BCAAS zusammen mit 5g Glutamin und 5g Arginin vor dem Training... Danach 50g Whey. Und ich hab damit hammergute Erfolge. Glutamin richtig eingesetzt ist ein sehr effektives Supp! Und ich bin auch ein ziemlicher Apparat :top:
    Wenn man bedenkt dass ein großer Teil der Muskeln aus Glutamin besteht...


    Gruß b.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung