Ammoniak Schweißgeruch.

  • Schweißgeruch kann von der Ernährung beeinflusst werden. Aber es kann auch von zu wenig Kohlehydraten im Körper kommen:


    Unter normalen Umständen verbrennen die Muskeln beim Sport Kohlenhydrate und Fette. Der Körper kann allerdings auch auf Aminosäuren zurückgreifen: Werden die Aminosäuren von den Muskeln als Brennstoff genutzt, trennt sich der Stickstoff aus den Molekülen der Aminosäure und wird dann in die Blutbahn abtransportiert. Im Blut wird der Stickstoff zunächst in Ammoniak verwandelt, später erst in Harnstoff. Riecht der Schweiß also stark nach Ammoniak, neigt sich der Kohlenhydratspeicher stark dem Ende entgegen. Deswegen essen viele Sportler vor oder nach einem Wettkampf viele Kohlenhydrate: Gerade Nudeln sind dabei gerne gesehene Kohlenhydrat-Lieferanten.Manchmal kann es vorkommen, dass der Schweiß nach Ammoniak riecht. Dieser unangenehme Schweißgeruch kann ein Warnzeichen des Körpers sein. Gerade beim Training oder Sport fällt der Ammoniak-Geruch besonders auf. Der Körper signalisiert damit: Hilfe, mein Kohlenhydratspeicher ist leer!


    Lg Scubadeep

  • Werbung
  • Werbung
  • [quote="Smoky"]Seit ca 5 monaten rich leider jeden tag so, wenn ich viel schwitze..


    Hab aber 200gr nudeln und 300gr hafer drinnen..
    Also nix mit leere speicher..[/quo


    Das liegt daran das du übersäuert bist! Nudel Reis etc machen sauer hol dir Basentabletten oder iss basenwirkende Lebensmittel.
    Einfach mal googlen. Übersäuert auf längeren Zeitraum ist sehr ungesund!!!!

  • Werbung
  • Zitat von "Kleenex"

    Und deine Frage ist? :D






    liest du hier eine Frage :-? Hier kommen nicht nur Fragen rein sonder auch Aussagen die Fragen beantworten können!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn du dich auch "sauer" ernährst klar, dann ist der Magen auchzu sauer. Kann dann auch zu Gastritis etc führen.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Hi


    also ein Tipp meinerseits. Bei dem Geruch kann es auch von euren Shirts kommen die ihr im Training immer tragt. Meine stinken teilweise immer wenn sie nass werden z.B. vom Schweiß. Trotz waschen...


    Ich dachte auch mal das ich das währe der so stinkt. Aber dem ist nicht so. Hab das dann mal mit nem neuenShirt durch Zufall festgestellt.

  • Zitat von "yogho"

    Hi


    also ein Tipp meinerseits. Bei dem Geruch kann es auch von euren Shirts kommen die ihr im Training immer tragt. Meine stinken teilweise immer wenn sie nass werden z.B. vom Schweiß. Trotz waschen...


    Ich dachte auch mal das ich das währe der so stinkt. Aber dem ist nicht so. Hab das dann mal mit nem neuenShirt durch Zufall festgestellt.



    Den Geruch bekommt man nicht mal mit Hygienespüler raus, Kochen geht ja leider nicht

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "RHT"

    Mir fällts grad wie Schuppen von den Augen. Genau das Problem hab ich auch seid Monaten. Kann das auch mit Sodbrennen einhergehen?!



    definitiv saure Lebensmittel machen den Magen und den Körper sauer! Hol dir Basentabletten aus der Apotheke die werden bestimmt helfen ansonsten Basenwirkende Lebensmittel essen wie Obst und Gemüse einfach googlen.

  • Zitat von "yogho"

    Hi


    also ein Tipp meinerseits. Bei dem Geruch kann es auch von euren Shirts kommen die ihr im Training immer tragt. Meine stinken teilweise immer wenn sie nass werden z.B. vom Schweiß. Trotz waschen...


    Ich dachte auch mal das ich das währe der so stinkt. Aber dem ist nicht so. Hab das dann mal mit nem neuenShirt durch Zufall festgestellt.


    So isses :top:

  • Werbung
  • Zitat von "yogho"

    Hi


    also ein Tipp meinerseits. Bei dem Geruch kann es auch von euren Shirts kommen die ihr im Training immer tragt. Meine stinken teilweise immer wenn sie nass werden z.B. vom Schweiß. Trotz waschen...


    Ich dachte auch mal das ich das währe der so stinkt. Aber dem ist nicht so. Hab das dann mal mit nem neuenShirt durch Zufall festgestellt.


    Gleiches Problem hatte ich auch. Auch Roids verursachen häufig einen anderen Körpergeruch, der nicht unbedingt angenehm sein muss.
    Wichtig ist die Klamotten nach dem Sport so aufhängen/lüften das sie schnell trocknen können, sonst kann sich da allerhand Viehzeugs ansammeln...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • So diesen geruch hatte ich auch.. Extrem, geschwitzt wie sau(nachts so extrem das ich zweimal duschen gegangen bin) mein bettlacken ging die Farbe raus, wie mit einem bleichmittel(nur beim Oberkörber) und dieser geruch wie katzenpisse, oder ammoniak..


    Bin damals von ulab auf apo gegangen und weg war es... Hört sich blöd an aber viell hat es ja was mit den schwermetallen zutun...