Welches Fitnessstudio? (Anfänger)

  • Hallo liebes Forum :)


    ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in meinem Wohnort entscheiden. Mein Ziel ist in erster Linie Muskelaufbau, weil ich eher einen Ektomorphen Stoffwechsel hab und mir an Masse fehlt.
    Jetzt weiß ich nicht welches Studio besser ist. Bei beiden hat man einen Trainer und man bekommt dann natürlich einen TP .
    Das eine legt einen größeren Wert auf Gesundheit und es gibt auch einen Check am Anfang, also EKG , KF-Messung, Blutdruckmessung, ... . Dort macht man die ersten Wochen als Anfänger 15Wh. bei den Sätzen. Es wird auch Wert darauf gelegt, was angesprochen wird (also zuerst das ZNS , ..., später die Muskulatur und dann erst Sehnen, ...).
    Beim anderen Fitnessstudio bekommt man gleich einen TP, Aufwärmen, Bauchtraining vorher und dann mit 3 Sätzen fast nur an Maschinen. Am 1. Tag Trizeps, Brust, Schulter (Seitheben). 2. Tag Bizeps, Rücken, Beine (3 Übungen). Jeweils 8-12Wh. Was sagt ihr dazu? Es wird aber kein Check vorher gemacht.


    Zu welchem Fitnessstudio würdet ihr mir als Anfänger raten?


    Vielen Dank im Vorraus
    continuous

  • Werbung
  • Wenn ich du wäre wurde ich ein paar tage probetraining in beiden studios machen
    Und es dann von den Geräten her ausmachen
    Natürlich kenn ich deine beiden studios nicht, aber in den allermeisten sind die trainer eh nicht zu gebrauchen und sind eher auf "frauen fitness"ausgelegt und wenn dir etwas wissen angeignet hast, erstellst du dir deine eigenen pläne usw. und dann sind die eh uberflussig!
    Also wenn der preis keine rolle spielt, geh dahin wo dir die Geräte und die Atmosphäre besser gefällt :top:

  • Werbung
  • Hallo, also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und würde beide Studios mal ausprobieren. Vielleicht kannst du ja auch etwas über beide Studios recherchieren und hierzu verschiedene Erfahrungswerte mit in die Auswahl einbeziehen.
    Eine Betreuung durch den Trainer ist natürlich gut, da gibt es eben kompetente und weniger kompetente Trainer. Ich würde mir einfach mal ein Bild machen und dann eine Entscheidung treffen. Liebe Grüße

  • Werbung
  • Geh einfach in die Studios, in deiner Nähe und mach ein paar Probetrainings.


    Danach suchst Du Dir dass beste aus und hörst, was sie Dir anbieten.


    Wenn alles in allem passt, hast Du dass Studio deiner Wahl schon gefunden.


    Viel Glück :top:
    ____________________________________________________________________



    Mit freundlichen Grüßen



    JonWeider

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • Zitat von "OMRNutra"

    Frag ob du 1-2 mal umsonst n Probetraining machen kannst. die meisten studios erlauben das bevor du dich fuer eins entscheidest und dann nen langen vertrag eingehen musst


    Hallo OMRNutra,


    würdest Du bitte Deine Signatur ändern oder weglassen? Wie Du sicher verstehst sind Verlinkungen auf gewerbliche Seiten, ohne Genehmigung der Forenleitung, inakzeptabel.
    Bis Du diese Mitteilung liest wurde Deine Signatur ausgeblendet.


    MfG


    straybullet

  • Werbung
  • Hey!


    Das ist eine gute Frage, ich war als Anfänger auch recht unsicher wohin ich gehen würde.


    Was auf die Dauer von Vorteil ist, ist ein Studio zu dem du auch gehst! Also am wichtigsten finde ich, dass es wirklich in deiner NÄHE liegt. Außer du steckst gerne im Verkehr.
    Mein Studio liegt z.B. so nah, dass ich sogar zu Fuß nur etwa 10 min. brauchen würde.


    Nach deinen Angaben würde ich zu dem ersten Studio gehen, dass etwas Anfänger freundlicher gestaltet ist. Auch finde ich das Maschienen konzentrierte Training nicht so gut und es macht auch nicht viel Spaß.
    Auch ist die KF-Messung gut, da es nach ein paar Wochen sehr motivierend sein kann.
    Grade bei Anfängern ist das u.U. wichtig, da diese schnell die Motivation verlieren können und nach ein paar Wochen/Monaten plötzlich nicht mehr kommen oder nur noch 1x die Woche.


    Achja, auch der Preis sollte stimmen und der Vertrag und einfach die Atmosphäre. Du solltest dahin gehen, wo du dich wohler fühlst, finde ich. Auch sind in diesen "Gesundheitsstudios" oft nur sehr alte Leute... :-.-


    Viel Glück :)


    Liebe Grüße
    Fpyro

  • Hallo.
    Wenn Du ernsthaft stark und breit werden willst,dann schau ob am Ort kein Gewichtheber und oder KdK-Verein ist.
    Dort bekommst Du die Grundübungen mit Hanteln wirklich gezeigt und es kostet kaum etwas.
    Sollte das nicht der Fall sein,such Dir eine Crossfit-box.
    Auch dort wird Dir,wenn auch für ein angemessenes Entgelt,im Grundkurs gezeigt wie Du richtig die Bewegungen ausführst und ernsthaft trainierst.
    Die kommerziellen Fitnessketten taugen nicht für Anfänger.Du lernst dort nichts und wirst an Maschinen gesetzt,denn das ist grösstenteils save und bringt kaum etwas.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung