Welche Supps sind für Bodybuilder von Vorteil

  • Da ich jeden tag über 100 pns bekomme und die hälfte sich davon über supps dreht hier ne auflistung was etwas bringt,bzw wann und warum.....


    Also die Verwendung der Supps legt allerdings schon einen gut gestalteten Ernährungsplan voraus!!
    Ist es möglich etwas durch normale nahrung aufzunehmen,ist diese zu bevorzugen
    Die Bewertung und wichtigkeit der Supps wird in Form von + sichtbar gemacht
    1+ schlecht und leicht ersatzbar bzw nicht schlecht sondern nicht unbedingt notwendig und +++++ sehr wichtig und sinnvoll
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Whey Protein(Normales,Isolate oder Hydroisolate,Beef Protein)
    Bewertung:+++++
    Wann?Postworkout.......


    Mahlzeitersatz(Mehrkomponenten Protein + Casein)
    Bewertung:0/+++++
    Wann:Wenn es ein hochwertiger Mahlzeitersatz sein soll/Zwischenmahlzeit/vorm schlafen...sonst nicht notwendig und kann durch Nahrung ohne Porbleme aufgenommen werden


    Bcaas+Glutamin…
    Bewertung:+++++
    Wann?
    In der früh direkt nach dem aufstehen…30 min später frühstück(hier geht alternativ auch whey + glutamin
    Postworkout sehr gute Wahl……
    Zwischen den Mahlzeiten ist Leucin sehr gut um Proteinsynthese weiter auf trapp zu halten und im anabolen zustand zu verweilen
    Gutes Whey hat zwar einen sehr hohen Leucinanteil...allerdings muss der erst herausgelöst werden..



    Multivitamin und Mineralpräperat
    Bewertung:++++
    Ein gutes Produkt 1x tägl. nach dem frühstück bzw. mit der Postworkoutmahlzeit mit genügend Fett damit die Absorbtion sichergestellt wird
    Da durch normale auch gute Ausgewogene Ernährung nicht der ganze MIneralstoff und Vitaminbedarf gedeckt werden kann
    (Bsp.Monster pak)


    Vitamin C--extra
    Bewertung:++
    Hilft beim senken der Cortisolspiegels wenn 1 gramm eingenommen wird
    hier bietet sich postworkout an,da hier der Spiegel am Höchsten ist,außerdem ist es ein gutes Antioxitant welches euch gesund hält bei hartem Training
    wenn Allerdings ein gutes Produkt vorhanden ist(siehe post darüber),ist es nicht notwendig es extra zu supplementieren,da mann durch nahrung genug davon abbekommt


    Chrom-extra
    Bewertung:++
    Wenn ein gutes Produkt vorhanden ist(siehe post darüber),ist es nicht notwendig es extra zu supplementieren,aber es schadet nicht wenn man es trotzdem tut,
    vorallem die leute die viele und unmengen(so wie ich)Carbs konsumieren können.....es hilft euch gesund zu bleiben


    Enzyme:-extra
    Bewertung:+
    Wenn es dabei ist schadet es nicht,wenn man weiß das man sich beim verdauen schwer tut,eine gute unterstützung,aber nicht zwingen notwendig
    (in guten multivit…schon enthalten..helfen beim verdauen und beim verwerten der Mahlzeit,dadruch werd sie besser aufgenommen……..man fühlt sich nicht so voll(weiterer Vorteil)


    Omega caps
    Bewertung:+++++
    …….sehr wichtig für uns und unsere Gefäße….
    Auch wenn ihr Leinsamenöl etc bereits habt tun es 1-2 caps tägl verteilt gut ihren Zweck
    In der früh mittags und Postworkout Mahlzeit.zb


    Kreatin
    Bewertung:++++
    nehmt eine hochwertige form von Kreatin es lohnt sich……Kreatinsynthese wird durch Stoff angregt also brauchen wir mehr….
    Zb krea 7 ist eine gute Wahl..in Kombi mit Glutamin und Bcaas oder Whey perfekt
    aber jedes creatin ist besser als gar kein creatin :)


    Stickstoffbooster….
    Bewertung:++++
    Vorm Training eine sehr gute Wahl….hilft beim Transport und Abtransport der Nährstoffe und erhöht das blut und Muskelvolumen während des tranings
    Alternativ in der früh nach dem aufstehen mit bcaas……


    Gaba
    Bewertung:++/++++
    …eine gute Wahl um die hgh Ausschüttung in der Nacht zu erhöhen…
    manche sagen wirkungslos.ich sage super supp und ich merke eine positive wirkung


    Phospholipidis
    Bewertung:+++++
    ….senkt cortisolspiegel nachweislich
    wissen nicht viele,ich auch nicht bis es mir gesagt wurde und ich nachgeforscht habe....(danke nac) :D
    Vorm schlafen mit Gaba und der Muskelmodus ist aktiviert


    High Gi Carbs:
    Bewertung:+++++
    Postworkout ein muss…
    Vitargo…Glucofast…sind die mittel der Wahl
    Ausnahme,bevor es kommt..anabole Diät etc



    Sylimarin.
    Bewertung:+++
    schadet unserem Körper auch nicht wenn wir auf Stoff sind,,,unterstützt die Leber Funktion,welche wir ständig mehr belasten und es erhöht die Proteinsynthese



    Cissus..sowie glucosamine:
    Bewertung:++
    sind gute für unsere gelenke Bänder und sehen…nachgewiesen wurde auch das cissus eine positive Stickstoffbilanz im körpererzeugt
    und wir unsere gelenke ständig belasten und abnützen


    Zink:
    Bewertung:+++
    Kein MIneralstoff wird so viel diskutiert
    Seine Wirkung ist bewiesen...damit hat es sich
    50 mg hochwertiges Zink am Tag reichen aus und haben einen Positive Effekt auf den Hormonhaushalt und auf die Haut
    Oftmals genug in Vitamin und Mineralstoffpräperaten Vorhanden



    Koffein:
    Bewertung:+----+++++
    Positive Wirkung ist vorhanden und oftmal sder Hauptbestand der der Booster...leider...
    die kombination aus anderen Wirkstoffen ist mindesten genauso sinnvoll und man hat keinen so schnellen gewöhnungseffekt...
    Sivvolle Dosierung:100-300 mg
    darüber hinaus ist keine stärker Wirkung zu erwarten.......wenn ihr mehr als 300 braucht..ist ne pause angesagt


    mehr ist mir beim Besten willen nicht eingefallen was wirklch einen Sinn haben kann und ihn hat
    rest ist nur wenn man nicht weiß was man mit dem geld anfangen soll
    Restliche Sachen kann man besser und Efffektiver durch die Nahrung aufnehmen
    falls euch doch was einfällt was ich vergessen habe,sagt es mir^^
    Ein Produkt wie Monster pak und ihr spart euch fast alles :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "OMRNutra"

    Hast du schon Beta alanine probiert ?


    eins der effektivsten mittel die es gibt ( neben kreatin )


    hier ist ein guter artikel dazu ( auf englisch )
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bodybuilding.com/fun/your-expert-guide-to-beta-alanine.html">http://www.bodybuilding.com/fun/your-ex ... anine.html</a><!-- m -->



    Sehr wichtig sogar! Wird viel zu wenig von den meisten Leuten genutzt. Nehme es jeden Tag. :)

  • Werbung
  • Zu viele Fehler.


    z.B. nehme ich L-Glutamin nach dem Training oder kurz vor zu Bett gehen, zur Zellregulation ( übrigens fördert es auch die LH-Ausschüttung aus den Hodenzellen ).


    Ist zwar nett sich die Mühe zu machen, man hätte es aber besser formulieren können und dazu tiefer ins Detail gehen können, zudem fallen mir zu viele Fehler auf.

  • Werbung
  • ich hab auch zig supps...aber wenns danach geht helfen zig dinge für mehr testo oder sperma....letztens wieder gelesen vitamin d 3 , l carnitin auch ..zink und magnesium sowieso... + verschiedene fette....ich will garnicht wissen was noch alles ...weil dann biste nur noch am kapseln und pillen schlucken



    achso creatin wars auch noch...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nehme seit einigen Monaten Ecdysterone, die eine sehr gute anabole Wirkung haben sollen; ein Steroidhormon. Aufgrund des Vorkommens in Nahrungsmitteln, wie z.B. im Spinat, ist es legal, frei verkäuflich und steht nicht auf der Dopingliste.

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema geschlossen.