Zoll paket abgfangen.

  • hi, habe mir Rohstoffe für den Eigenbedarf aus China bestellt.


    beim ersten mal ohne Probleme. jetzt hab ich post vom zoll bekommen.


    wie beim ersten mal vermute ich dass das pulver ohne Beschriftung geschickt wurde.


    bei dem Brief vom zoll wir mir nichts vorgeworfen ich soll nur das paket verzollen und angeben um was es sich handelt.


    ich kann auch auch die ware an den Sender zurückschicken lassen.


    was kommt auf mich zu??? weren die den Inhalt des paketes auf jedenfall testen??

  • Werbung
  • Werbung
  • Keine Aussage dazu machen!!! Und definitiv zurück gehen lassen. Nichts annehmen...
    Du hast nichts bestellt ganz einfach. Wichtigste ist, Aussage verweigern!!!
    Die müssen dir deine Schuld beweisen nicht du deine Unschuld...


    Gruß b.

  • danke erstmal für die schnellen antworten!!


    ich habe nicht direkt vom Zoll post bekommen sondern von der Firma GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere)


    allerdings wollen die nen nachweiss selbst wenn ich angebe dass es eine private Sendung ist.


    ich werde dann ankreuzen dass das paket wieder zurückgesendet werden soll.
    (hier muss ich nicht angeben was es ist bzw. ob es verzollt werden muss.

  • Werbung
  • Werbung
  • Mal angenommen ich lasse alles Verzollen. Gebühren belege etc... Wird das Paket trotzdem kontrolliert?

    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.

  • Zitat von "lundgren"

    wenn du das auf deine richtigechtige addy schicken hast lassen...dann sry verzeih mir die wortwahl.........
    war das echt das absolut dümmste was du jemals gemacht hast!!!!!!!!


    ja zurück bevor du echt schwierigkeiten kriegst



    Gibt es ne anderer Möglichkeit anderweitig außer an meine eigene adyy senden zu lassen?

    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also ich hab jetzt angekreuzt dass das paket wieder zurückgestellt wird.


    wird wohl auch gemacht steht nämlich auf der Rückverfolgung der internetseite dass das paket wieder zurückgestellt wird.


    das Problem war ich hätte genau angeben müssen was es ist und ich hatte angst dass ich Probleme krieg wenn ich jetzt noch groß rummache wegen dem paket. war ja auch net sooo vie Geld war ja nur Eigenbedarf.


    hab ne neue Adresse wo ichs hinschicken lassen kann. weiß jemand ob diese Firma GDSK bei jedem paket aus China will dass man es selbst verzollt oder kann ich das nächste mal glück haben??


    habe auf der gleichen internetseite bestellt vor ca. nem dreiviertel jahr. ich weiß jetzt nicht ob das ein anderer Zulieferer ist. damals kam das paket ohne Probleme.


    danke für die schnelle hilfe hier im Forum. gruß

  • Werbung
  • Zitat von "raiden188"

    hallo
    ich hatte vor kurzem nen aufkleber auf meiner sendung "von Zollamtlicher Behandlung Befreit"
    kann mir jemand sagen was das heißen soll ?
    wurde das paket geöffnet ?



    Normal wurde es geöffnet und geguckt ob was zu verzollen ist . Das war nicht der fall deswegen der Aufkleber

  • Werbung
  • Zitat von "raiden188"

    hallo
    ich hatte vor kurzem nen aufkleber auf meiner sendung "von Zollamtlicher Behandlung Befreit"
    kann mir jemand sagen was das heißen soll ?
    wurde das paket geöffnet ?


    Wer ein Paket mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" erhält, wird in Kenntnis gesetzt, dass das Paket bereits vom Zoll geprüft wurde. Hierzu wurde es geöffnet und untersucht. Der Zoll hat nach dem Öffnen festgestellt, dass keine Abgaben zu leisten sind. Quelltext hier, mein Lieber <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.helpster.de/von-zollamtlicher-behandlung-befreit-hinweise-zur-einfuhr_85890">http://www.helpster.de/von-zollamtliche ... fuhr_85890</a><!-- m --> :sun:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung