android oder IOS

  • Hallo,


    Habe derzeit ein Iphone 4s mit IOS 6.1.3. Für diese Version gibt es ja schon länger keinen Jailbreak und wirds auch nicht so schnell geben. Mir ist mein Iphone auf den Boden gefallen und der Display war kaputt und jetzt hab ich ein nagelnaues bekommen.


    Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich es verkaufen soll und mir ein Samsung Galaxy S4 holen soll. Mir gefällt einfach der große Display und ich will nicht immer ewig auf Jailbreaks warten bei dem Iphone. Beim Galaxy gibts ja keinen Jailbreak sondern da wird gerootet. Hab ich zu mindest gelesen. Und ich nehme an da kann man sein Handy dann auch mit Software vollstopfen. Habe bis jetzt noch nie ein Android Handy gehabt aber ich denke ja dass dass auch recht fein zum handhaben ist so wie das Iphone.


    Samsung kaufen oder bei dem Iphone bleiben?

  • Werbung
  • Ist ja wohl rein Deine Entscheidung.
    Das Samsung kann bestimmt mehr. Aber brauchst Du das???
    Es ist auf jeden Fall schwieriger einzurichten, wenn man keine Ahnung hat. Aber auch das ist Ansichtssache.
    Ich brauche z.B. auch kein Jailbreak.
    Das iphone tut alles was es soll.
    Und das S4 passt in keine Hose mehr. haha. Das brauche ich auch nicht.
    Da nehme ich mein ipad mit.

  • Werbung
  • Zitat von "Hetzer"

    Samsung kaufen >> schau es dir einfach mal im Laden an, Android ist ja nicht umsonst die am meist genutzte "Smartphone" Betriebssoftware ;)



    Android gibt es einfach auch praktisch jedem Smartphone da es OpenSource ist.
    iOS nicht. Dieses wurde exklusiv von Apple für Apple entwickelt.


    Ich würde dir ein neues iPhone empfehlen bzw das iPhone zu behalten. Es läuft einfach flüssiger, da die Software auf das iPhone abgestimmt ist. Das ist bei Androidgeräten sehr sehr selten der Fall, da Google nur ein Version rausbringt die für tausende Geräte genutzt wird.


    Ich hatte damals das HTC Magic mit Android. Eines der ersten Smartphones mit Android damals. Ich war begeistert. Danach habe ich mir das iPhone 4 gekauft. Dieses war deutlich flüssiger und einfach leichter zu bedienen. Danach habe ich mit das HTC Sensation XE gekauft. Nach 6 Monaten hat es mich nur noch genervt. Ich hab mir ein S3 gekauft. Dort lief Android zunächst flüssig. Als die dann ein Update rausgehauen haben hat es sich oft aufgehängt und nach nur 2 Monaten hab ich mir dan ndas iPhone5 gekauft und bin wieder zufrieden.

  • Werbung
  • Android ist überlegen habe selber iPhone und htc Sensation beide gejailbreaked und gerootet Android bietet unendlich viele Möglichkeiten. Kommt auf deinen persönlichen Stil an.


    Darf ich fragen was du für dein iPhone haben möchtest?


    send via Smartphone

  • hi.
    ung 32% der bevölkerung benutzt ein samsung und ung 15% ein eierphone (kann jetzt abweichen, ist schon einige monate her als ich das gelesen habe).


    wenn du ein 100% verlässliches, wie oben schon beschrieben, flüssiges gerät suchst kann ich dir apple ans herz legen. hatte bis jetzt jedes ihpone (auser das 5er) u noch keines ist mir eingegangen, o mal hängen geblieben.
    hab mich dann letztes jahr für das note 2 entschieden und war erstmal von den ganzen funktionen begeistert. als apple user biste echt beschnitten... alles muss über itunes gemacht werden etc.
    das note 2 hat sich schon mehrmals aufgehängt und das display ist auch schon gesprungen. (hatte mit dem iphone viel schwerere stürze hinter mir und da ist nie was passiert)


    apple hat nur ein gerät und das läuft... wenn es ein update gibt -> kommt es für jedes gerät gleich. bei samsung ist das recht verschieden.


    würde trotzdem wieder samsung nehmen, hatte vor kurzen das s4 in der hand und ja : es besitzt viel schnick schnack was die wenigsten brauchen aber alleine schon wegem dem display... das ist einfach nur genial -> iwie spacig


    ein großer vorteil von samsung ist auch, dass du verschiedene variationen der typen bekommst. je nach deinem geschmack bzw gebrauch.


    alles in allem sind beide top geräte, natürlich htc und sony auch.

  • Werbung