Pickel nach der Rasur....

• Hallo liebe Fitness Gemeinde,
    Ich hab schon seit Jahren das Problem dass ich nach einer Körperrasur sofort Pickel bekomme. Aber im Gesicht nicht eher am Brust / Bauchbereich. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als mit ner maschine zu trimmen. Sobald ich mit dem rasierer rangehe bekomm ich sofort pickel nach 1-2 h ....

Kennt ihr das? Was könnte denn dagegen helfen?

Ps: ich rasiere unter der dusche und seife den körper auch ein vor der rasur

Alles verlief nach Plan, nur der Plan war scheisse...

• Werbung
  • Hilft nur SEHR sanft rasieren und für Harte Aftershave (bei mir der bringer) oder leit pudern.
    Zu Cremes kann ich nicht raten, dies ist zu mindest bei mir der fall, da icj davon leich schwitze und dann die pickelchen bekomme. Hast du das problem denn eher bei der rasur oder beim nachwachsen?

• Werbung
  • Zitat von "tkkg133"

Hilft nur SEHR sanft rasieren und für Harte Aftershave (bei mir der bringer) oder leit pudern.
    Zu Cremes kann ich nicht raten, dies ist zu mindest bei mir der fall, da icj davon leich schwitze und dann die pickelchen bekomme. Hast du das problem denn eher bei der rasur oder beim nachwachsen?

Ich würde sagen eher beim nachwachsen.... Ich hab starken haarwuchs nach 1-2 tagen sieht man die stoppel

• Werbung
  • Mit dem "Strich" rasieren, nicht gegen den Strich! :w

Ich kenne keine Seller und Ulabs, PNs in dieser Richtung landen ungelesen im Müll!

• Zitat von "Wheyn"

Mit dem "Strich" rasieren, nicht gegen den Strich! :w

Wenn ich das so machen würde, würde ich nach der Rasur wie vor der Rasur aussehen. :lol:

• Werbung
  • Das Problem habe ich auch.
    Wenn ich mich dann doch an den Rasierer traue, dann wird rasiert und spätestens am nächsten Tag sind die kleinen Pusteln da.
    Gerade am Tag nach der Rasur solltest du ein grobes Pilling verwenden, damit die Pusteln aufgehen und dann noch mit Babypuder einpudern.
    Durch das Puder werden die Stellen schön trocken und können schnell abheilen. Versuchs mal so.
    Ganz ohne diese Pusteln wirste nicht weg kommen, das liegt daran das unsere Haut sich zu schnell regeneriert nach der Rasur und die Haare dann keinen Ausgang haben und verwachsen.
    Gib viele die da aber keine Probleme haben. Man wäre ich gerne einer von dehnen ;)

Chega-te aos bons serás um deles.

• Zitat von "neutron"

Das Problem habe ich auch.
    Wenn ich mich dann doch an den Rasierer traue, dann wird rasiert und spätestens am nächsten Tag sind die kleinen Pusteln da.
    Gerade am Tag nach der Rasur solltest du ein grobes Pilling verwenden, damit die Pusteln aufgehen und dann noch mit Babypuder einpudern.
    Durch das Puder werden die Stellen schön trocken und können schnell abheilen. Versuchs mal so.
    Ganz ohne diese Pusteln wirste nicht weg kommen, das liegt daran das unsere Haut sich zu schnell regeneriert nach der Rasur und die Haare dann keinen Ausgang haben und verwachsen.
    Gib viele die da aber keine Probleme haben. Man wäre ich gerne einer von dehnen ;)

Das kannst du laut sagen.... Ok also direkt nach der rasur babypuder auftragen ich versuchs mal

• Werbung
  • Dann hilft nur Waxing und den intimbereich gleich mit..
    Oder für die absolut brutalen ein epilierer, das ist aber echt so ziemlich das härtest

• Tach zusammen,
    ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es aber umgekehrt. Im Gesicht habe ich das Problem, aber an anderen Stellen weniger. Warum das so ist, wer weiß das schon.

Jedenfalls befolge ich folgendes und es hilft:
    Ich gebe einen Waschlappen in heißes Wasser (setzte ein bisschen im Wasserkocher auf) und lasse ihn dann nur kurz abkühlen und halte ihn dann an mein Kinn und den zu rasierenden Bereich. (Natürlich sollst du dich nicht verbrennen!). Am Anfang habe ich mich nicht getraut und dann hat der Dampf auch ausgereicht, damit sich die Poren öffnen. Dann rasiere ich mit einer scharfen (!) Klinge. Ich achte da wirklich drauf, kaufe mir häufig neue, da die Klingen schnell abstumpfen. Bin da auch noch auf der Suche nach einem guten rasier. Nachdem ich den Schaum mit Wasser abgespühlt habe, nehme ich mir etwas Kokosöl (ich glaube es funktionieren auch andere Öle, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) und nehme den restlichen Schaum ab bzw. reinige mein Kinn etc damit ein wenig.
    Aftersshave gebe ich erst nach 10 Minuten drauf.

Auch wenn ich das im Gesicht anwende, hilft es dir ja vielleicht, dies im Bauch/Brustbereich auszuprobieren.

Viel Erfolg,
    Tob

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung