Hatte mal eine Zeit lang keine Kohle und mich nur von Eiweiß ernährt, also komplett. Bestimmt täglich über 4-500g Eiweiß bei ca. 90Kg +
Einfach pur Eiweiß in eine Schüssel und mit Wasser zu eine Art Pudding verührt.
Keinen Unterschied gemerkt. Außer Dünnpfiff, extreme Blähungen + Blähbauch tagelang.
Halte es mittlerweile auch für einen Mythos, täglich IMMER auf eine gewisse Summe an Eiweiß zu kommen. Wie gesagt, selbst getestet in Massen - kaum ein Unterschied.
Es gibt keinen Mythos der sagt, man soll sich nur von Eiweiß ernähren. Es macht einen großen Unterschied ob man 3g/kg Körpergewicht zu sich nimmt oder sich nur von Eiweiß ernährt. Bei dem einen haste vielleicht 50% Eiweiß und beim anderen 100%. Das sowas nicht funktioniert hätte dir vorher auch jeder sagen können. Hat mit Mythos nichts zutun. Und was heißt hier, du hättest keine Kohle? Eiweiß ist um einiges teurer als Carbs oder Fette. Carbs kosten nix. Das war wohl nix dein Experiment . Isst man zuviel Eiweiß, wird das zu Energie umgewandelt. Teure Energie und unnötige Belastung für den Körper. Aber 3-4 g/kg gehen aufjedenfall bei Stoffern. Nicht bei jedem aber bei den meisten. Wer 80kg wiegt und noch keine Muskeln hat, brauch sich natürlich auch nicht 300g Protein geben. Wofür? Muskeln wachsen dadurch nicht schneller.