Ganzkörperspannungs - Übungen mehr als Bankdrücken und Co ?

  • Hi Leutz!


    Ich würde mich mal dafür interessieren, wie ihr über den Sachverhalt denkt:
    Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht, anstatt auf Grundübungen aufzubauen - Bankdrücken, Kreuzheben, ua -, Ganzkörperspannungen den Vortritt zu lassen - wenn es darum geht, möglichst viel Kraft aufzubauen ?


    Es kann gut sein, das man dabei zu schnell an seine eigenen Grenzen kommt; -doch ich denke auch, es gibt nichts besseres, um das eigene Grundgerüst zu stärken.


    Was denkt ihr ?


    Lg!

  • Werbung
  • also du musst schon die Übungen trainieren um in diesen stärker zu werden, wenn du jetzt z.B. turnst wirst du nicht automatisch in KB, BD etc. stärker. Die Übungen würden aber sicherlich einen turner unterstützen. Wenn es dir darum geht im BD, KB etc. stärker zu werden würde ich halt nach KDK-Manier trainieren.

    Bei eurem nächsten MyProtein einkauf mit angeben danke :) MP22650072

  • Werbung
  • Welche "Ganzkörperübungen" meinst Du denn? Ich habe vor dem Kraftsport Gewichtheben gemacht. Reißen und Stoßen sind ganz tolle Übungen um wie Du sagst "das Grundgerüst zu stärken", - sie geben Stabilität und Muskelkoordination und Schnellkraft, - ganz tolle Sache. ABER die Technik ist sehr schwer; man braucht wirklich einen Trainer um sie zu erlernen und dauern tut es auch viele Monate, wenn nicht Jahre bis sie perfekt sitzt.

  • Werbung