Brief vom Zollamt!! (Verstoß gegen Arzneimittelgesetz)

  • Ich hab gestern ein Brief vom Zollamt bekommen wo drin steht, das ich wegen des Verdachts wegen eines Verstoßes, gegen das Arzneimittelgesetz als Beschuldigter, im Rahmen einer Vernehmung gehört werden soll.


    Weis garnicht genau von wann das sein kann, einmal wegen Peter weil der busted ist, aber das ist schon länger her.Und einmal hab ich letztes Jahr Oktober bei Valkyr geordert und die Ware ist nie angekommen.Eines von beiden muss es sein.


    Könnt ihr mir paar Tipps geben wie ich mich verhalten soll.Am besten Tipps von Leuten die das gleiche durchgemacht haben.Aber nätürlich kann gerne jeder was posten hab auch schon in anderen Treads geschaut aber nix genaueres gefunden von Leuten denen das gleiche passiert ist.

  • Werbung
  • Werbung
  • Als Beschuldigter kann man doch die Aussage verweigern oder wenn ich mich nicht total irre?


    Ich würde es einfach ignorieren, wenn sie jetzt einen handfesten Beweis hätten, hätte wohl eine Hausdurchsuchung stattgefungen.


    Habe aber selbst keine Erfahrung damit, habe nur öfters gehört, dass man die Zollbriefe ignorieren kann/soll.


    Wäre interessant wenn sich jemand mit Erfahrung meldet.

    Ach Mutter, das bisschen Testo....

  • Werbung
  • Die schreiben in dem Brief: Sollten sie ohne Angaben von Gründen nicht erscheinen, werden die Akten der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Entscheidung übersandt.


    Ich weis nicht ob ich gehen soll oder nicht :-?

  • Richtig und genau da sagte mir jemand man solle nicht hingehen, weil die ja keine Beweise haben. Sie haben ja nichts gefunden(Keine HD) und da lässt die Staatsanwaltschaft das ganz schnell fallen.

    Ach Mutter, das bisschen Testo....

  • Werbung
  • Zitat von "jafibo"

    Richtig und genau da sagte mir jemand man solle nicht hingehen, weil die ja keine Beweise haben. Sie haben ja nichts gefunden(Keine HD) und da lässt die Staatsanwaltschaft das ganz schnell fallen.


    Ok aber mir wäre es recht wenn noch einer was dazu sagen würde der selber so einen Brief bekommen hat.

  • nicht antworten , nicht hin gehen !
    war das selbe bei mir wegen elite ...
    stand auch das die dann endscheiden , da sie aber keine beweise haben wird es meistens fallen gelassen ;)
    ich habe nie zurück geschrieben oder sonnst was , hab dein ein brief später bekommen , es würde fallen gelassen ..
    aber aufräumen würde ich mal bei dir zuhause !
    lg

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Zitat von "strosegammler"

    Die schreiben in dem Brief: Sollten sie ohne Angaben von Gründen nicht erscheinen, werden die Akten der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Entscheidung übersandt.

    Ich weis nicht ob ich gehen soll oder nicht :-?


    Klingt zwar bedrohlich, aber das ist der nächste Schritt, egal ob du den Termin wahrnimmst oder nicht.
    Der Staatsanwalt entscheidet dann, ob genug Beweise für eine Anklage vorliegen.
    Jeder Anwalt wird dir davon abraten, dich ohne Akteneinsicht zur Sache zu äussern.

  • Ich frag mich, warum die eigentlich überhaupt Briefe rausschicken und keine HD machen. Irgendwie müssen die ja den Verdacht haben, meist über Sellerbusts. Reicht es da dann nicht aus, dass der Seller deine Daten als Käufer hat und evtl sogar irgendwo je nach Zahlungsart sehen können dass man bezahlt hat, um direkt eine HD richterlich anordnen zu lassen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Klar reicht das aus.
    Aber der Aufwand, jedem einzelnen Bagatellfall nachzugehen wäre wohl zu groß.
    Daher wird bei Kleinigkeiten oft wegen Geringfügigkeit eingestellt, um mehr Mittel für grössere Fälle frei zu haben.

  • Und was ist wenn mann über banktransfehr bezahlt hatt ist es da nicht beweis genug oder kann mann dann immer noch alles abstreiten ? Gibt ja paar leute hier wie mann so liest.

  • Werbung
  • Zitat von "bosana"

    nicht antworten , nicht hin gehen !
    war das selbe bei mir wegen elite ...
    stand auch das die dann endscheiden , da sie aber keine beweise haben wird es meistens fallen gelassen ;)
    ich habe nie zurück geschrieben oder sonnst was , hab dein ein brief später bekommen , es würde fallen gelassen ..
    aber aufräumen würde ich mal bei dir zuhause !
    lg



    Ok vielen Dank für den Tipp! Wie lange hat es bei dir gedauert bis du den Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen hast das es fallen gelassen wurde?

  • Schaff erst mal alles weg wo man dir bei eventuell noch kommender HD etwas anlasten könnte, das heißt konkret: Mitgliedsvertrag vom Fitnessstudio (Ja auch sowas nehmen die scheinbar mit :D ), Ampullen, Medikamente ohne Rezept, Spritzzubehör, Laptop/PC, Handy (nur falls entsprechende Einträge vorhanden), Tablet etc.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • genau alles weg räumen alles sauber machen...


    hatte auch schon briefe aber von polizei bekommen, bin nicht zur anhörung gegangen das schon über ein jahr bisher kam nix...

  • Zitat von "trivium1984"

    genau alles weg räumen alles sauber machen...


    hatte auch schon briefe aber von polizei bekommen, bin nicht zur anhörung gegangen das schon über ein jahr bisher kam nix...



    Wurde das bei dir dann eingstellt oder hast du einfach garnix mehr von denen gehört?

  • Werbung
  • Ich hab meine Festplatte jetzt mit True-Crypt verschlüsselt das sollen die erstmal knacken die Penner. Aber wäre trotzdem ärgerlich wenn die meinen PC mitnehmen ich meine ich hab gehört dass das, bis zu 2 Jahren dauert bis man sein PC wieder zurückbekommt da können sie ihn auch gleich in die Tonne treten.

  • Werbung
  • Mach dir keinen Kopf. Nicht hingehen und 1-2 Wochen Später kommt der Brief vom Staatsanwalt dass das verfahren eingestellt wurde und bei Wiederholung es zu einer Anklage kommt.
    Da die nichts außer ein paar Daten von dir haben, wollen diese das du dich bei denen in der Anhörung verplappers (was schnell passiert) und dann haben die auch was gegen dich in der Hand.
    Darum geh nicht hin. Generell gilt immer: Niemals mit den Behörden kooperieren.




    Tja zum Thema Banktransfer:


    Meistens kommen diese ja mit Sachen an die schon 1-2 Jahre her sind. Da ist es schwierig nachzuweisen das du auch wirklich Ware bekommen hattest. Ich hatte mal den Fall da hat sich die Polizei an mich gerichtet damit ich aussage gegen anabolika.com wegen Betruges mache. Der Sinn dahinter war aber nicht nur der Beweis das a.com vertickt hatte, sondern das ich dann zu geben würde das ich dort bestellt habe.


    Wichtig ist das man zum Beispiel keine emails an denen verschickt wo man gekauft hat mit dem Inhalt: Alles Super Ware ist angekommen blablabla.


    Mit dem Banktransfer können sie nachweisen das du Bestellt und bezahlt hast aber nicht das du die Ware erhalten hast. Trotzdem ist dies ein Tatbestand und wenn die Mengen nicht riesig waren sollte man auch hier "nur" Post zur Anhörung bekommen.



    neurocore2


    Ja sicher! Du versuchst ja Mittel die vom Gesetzt verboten sind zu beziehen also ist der Versuch schon Strafbar. Wie bei jedem anderen Medikament oder Drogen auch.



    Beim ersten mal auffallen und kleinen Mengen würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "neurocore2"

    im AD Gesetzblatt steht aber nicht das der Kauf strafbar ist!!


    Seit Anfang Juli gelten neue Bestimmungen, die auch den Erwerb unter Strafe stellen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/allgemein-doping-anti-doping-gesetz-im-bundesrat-eingebracht/8159116.html">http://www.handelsblatt.com/allgemein-d ... 59116.html</a><!-- m --> . Hatte an anderer Stelle im Forum schon einen ausführlicheren Link gepostet. Ob es letztlich einen Unterschied macht? Wahrscheinlich nicht. Nachweisen müssen sie es dir ja immer noch und "Luft" zu bestellen wird da denke ich noch immer nicht ausreichen

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Nein. Bereits eine Ampulle ist "zu viel". Ab welchen Mengen gefahndet wird, wird dir hier aber keiner sagen können.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung




  • Hab ich mir auch schon gedacht das ich mich aus versehen verplapper weil die mich in Wiedersprüche verwickeln.