Welche Soßen zu Nudeln u Reis?

  • Werbung
  • Pute oder hähnchen gewürzt mit curry ,zwiebeln angebraten dazu,bisschen wasser rein grad so ne viertel tasse, abschmecken das ganze von der platte nehmen 500g magerquark rein(nicht mehr aufkochen,wird sonst so grisselig) und die nudeln oder reis rein umrühren, je nach dem welche dicke gewünsch wasser dazu geben und nochmal abschmecken :)


    i love it ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich nehme öfter Light Ketchup(vom Aldi oder Hela Ketchup light) und manchmal Scharfen Senf (kaum Kcal.) und mische das oder auch Tomatemark ein wenig angeröstet und gewürzt und dann mit Wasser aufgekocht, Tomatensoße halt... Manchmal nehm ich auch Fettfreien Joguhrt und mache mit Knoblauch und Kräuter ne Art Tzaziki (einfach alles in dem 500g Becher mixen und bei Bedarf entsprechende Menge abnehmen).

  • Werbung
  • Zitat von "bumbee"

    Ich nehme öfter Light Ketchup(vom Aldi oder Hela Ketchup light) und manchmal Scharfen Senf (kaum Kcal.) und mische das oder auch Tomatemark ein wenig angeröstet und gewürzt und dann mit Wasser aufgekocht, Tomatensoße halt... Manchmal nehm ich auch Fettfreien Joguhrt und mache mit Knoblauch und Kräuter ne Art Tzaziki (einfach alles in dem 500g Becher mixen und bei Bedarf entsprechende Menge abnehmen).



    Naja "light ketchup" ist trotzdem noch haufen zucker drin.

  • Zu Nudeln einfach ne selbstgemachte Tomatensauce.
    Zwiebeln und Knoblauch und Chili mit 1 EL Olivenöl andünsten. Dann 1 Dose Geschälte Tomaten rein und 20 min köcheln. Dann mit Pfeffer und Salz nachwürzen.
    So, da ist ne Grundlage. Nun kannst Du viele Varianten machen


    Mit Hackfleisch, dicke Bohnen, Thunfisch, Meeresfrüchte , Garnelen. Egal. Alles schmeckt und das ohne Zucker und Sahne :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ein halbes Maggie fix Gewürz Päckchen und bisschen Milch zusammen mit dem Fleisch in die Pfanne.
    Z. B. Gebratene Nudeln, Chili con carne, Spaghetti Bolognese,...


    Damit trickst du deine Geschmacksnerven gut aus und isst jedes mal was anderes ;)


    Mach ich nur so! :)

  • Werbung
  • Gut, Tomatensoße hab ich auch hin und wieder mal gehabt.


    Was auch gut ist: Hühnerbrust klein schneiden, anbraten, Paprika dazu + Currypulver und bisschen Wasser. Gibt nicht direkt ne Soße, aber passt wunderbar zum Reis und macht das ganze nicht so trocken.

  • Zitat von "DortmundCity"

    Naja "light ketchup" ist trotzdem noch haufen zucker drin.


    Bei dem Hela Ketchup hast du wohl recht, der hat ne gute Portion Zucker drin.
    Auf meinem Light Ketchup steht extra "ohne Kristallzucker / enthält von Natur aus Zucker" verwende aber den vom Lidl, nicht vom Aldi (mein Fehler).
    Hat auf 100 ml grad mal 39 Kcal. und 5,8g Carbs (davon 5,2g Zucker) vom Tomatenmark

    Zitat

    Zutaten: Tomatenmark 80%(einfach konzentriert), Brantweinessig, Salz, Gewürze, Säurungsmittel: Citronensäure, Süßstoffe: Saccharin-Natrium, Acesulfam K. ohne Bindemittel & Stabilisatoren

  • Werbung
  • Als Soße kann man auch 1-2 Packungen Frischkäse 5% Fett bei niedriger Temp schmelzen und mit Dill, Salz, Pfeffer, 2-4 Teelöffel Gemüsebrühe und Zwiebeln würzen :top: passt gut zu Hähnchen mit Vollkornnudeln oder Reis

  • wenn ich keine frische da hab, die koch ich immer für 3 tage .dann wird über die pute nen glas uncle bens gekippt. kantonesisch und thailändisch süß pikat haben die besten werte beide unter 1 gr fett.

  • Werbung
  • koche meine penne in gemüsebrühe statt salzwasser--läßt die nudeln nicht allzu trocken schmecken und man kann gänzlich auf sauce verzichten.eventuell geröstete zwiebeln dazu bzw. brocolli,erbsen,karotten usw. mit untermischen.
    geschmacklich natürlich nicht der renner, aber manchmal muß es nicht schmecken-nur wirken!! :D
    mfg skunk :sun:

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--

  • Zitat von "bumbee"


    Bei dem Hela Ketchup hast du wohl recht, der hat ne gute Portion Zucker drin.
    Auf meinem Light Ketchup steht extra "ohne Kristallzucker / enthält von Natur aus Zucker" verwende aber den vom Lidl, nicht vom Aldi (mein Fehler).
    Hat auf 100 ml grad mal 39 Kcal. und 5,8g Carbs (davon 5,2g Zucker) vom Tomatenmark


    Benutze mittlerweile auch nur noch diesen Ketchup :top:

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • ich mache es mit saure sahne (oder schmand), schinken + käse. Schnell und lecker. Ich kann es selbst auch machen...
    Oder ein bisschen aufwändiger, aber schmeckt richtig gut: nudeln gebraten + verscheidene gemüse (brokkoli, möhren, paprika, zucchini etc.) + hänchen und dann mit sojasoße verfeinern

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Nudeln und Reis auch ohne Soße, und mit den richtigen Gewürzen, sehr lecker finde.
    Zu Reis passt etwas Rührei und Gemüse recht gut, das hat wenig Fett, aber macht satt und schmeckt sehr lecker.
    Zu warmen Reis finde ich sogar rohes Gemüse schmackhaft. Etwas Salz drüber und das Ganze hat die richtige Note.

  • Werbung
  • Ich mache zu allem eigentlich immer eine Gemüsesoße, sprich alles was ich so habe anbraten und dann entweder mit passierten Tomaten für eine fruchtige, und light Frischkäse für eine cremige Soße rein. Superlecker!

  • Leute Leute, ein kleiner Klecks Ketchup macht euch nicht schlechter oder besser. Immer dieses anstellerei, bin der Meinung heutzutage machen die Leute den Sport viel zu kompliziert, einfach keine Wissenschaft draus machen. Sich lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren die einen im Sport weiterbringen als wenn man 10ml Soße zuviel gegessen hat. Ich persönlich kombiniere gerne joghurtdressing zu Reis und Pute.


    LG

  • Werbung