Neu im Forum!

  • Hallo Sportsfreunde! :w


    Mein Name ist Thomas, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Anfang diesen Jahres habe ich das Krafttraining für mich entdeckt und bin seithdem Feuer und Flamme für diesen Sport! Da ich mich intensiv mit der Materie beschäftigt habe und steht fleißig an der Technik der einzelnen Übungen gefeilt habe, bin ich inzwischen relativ sicher was die Übungsausführung angeht. Meinen Trainingsplan habe ich mir selbst erstellt und auf meine Ziele ausgerichtet. Hier ist er:



    5x Kniebeugen
    5x Dips am Holm
    5x Klimmzüge



    Am Anfang habe ich die Kniebeugen im Wechsel mit Kreuzheben ausgeführt. Inzwischen hebe ich jedoch mit einer sogenannten "Trap Bar", was beide Übungen zu einer kombiniert ("Squatlifts"). Die Oberschenkel bekommen genauso auf die Mütze, wie bei schweren Kniebeugen und zusätzlich wird der Rücken und die Unterarme ähnlich wie beim klassischen Heben beansprucht. Ein weiterer Vorteil dieser Übung ist, dass mehr Gewicht verwendet werden kann, was sich ebenfalls auf die Gesamtkörperkraft auswirken sollte. :top: Ich bin kein Bodybuilder und auch nicht am Powerlifting interessiert. Mein Ziel ist es gesamtheitlich stärker zu werden und funktionelle Kraft aufzubauen. Deshalb habe ich mich beim Oberkörper für Eigengewichtsübungen (BWE's) entschieden! Auf jeden Trainingstag folgt eine Ausdauereinheit, gefolgt von einem trainingsfreien Tag.



    Tag 1: Kraft
    Tag 2: Ausdauer
    Tag 3: Pause
    Tag 4: Kraft
    Tag 5: usw.




    Gruß,
    Hexagon

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo willkommen


    wenn du auf Kraft Trainieren willst ist es ratsamer das Ausdauertraining nicht so oft durchzuführen.


    1x mal die Woche reicht


    4er Split / 5x5 Training ist :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :D


    Ich habe versucht meinen Plan etwas weiter zu optimieren und folgendes ist dabei raus gekommen:



    Montag


    5x Kniebeugen
    5x Bankdrücken
    5x Klimmzüge


    Mittwoch


    5x Kreuzheben
    5x Frontdrücken
    5x Klimmzüge


    Freitag


    5x Kniebeugen
    5x Bankdrücken
    5x Klimmzüge



    Das Kreuzheben wird weiterhin mit der Trap Bar ausgeführt, um die Beine mehr einzubeziehen...

  • Werbung
  • Werbung