Süßstoff -> Heißhunger

• Werbung
  • ja das ist normal..
    Durch den Geschmack („süß“) wird Insulin ausgeschüttet. Weil die Süßstoffe daraufhin aber keine Kohlenhydrate liefern, sinkt der Blutzuckerspiegel und Heißhunger folgt

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

• Werbung
  • Zitat von "yildirim50"

ja das ist normal..
    Durch den Geschmack („süß“) wird Insulin ausgeschüttet. Weil die Süßstoffe daraufhin aber keine Kohlenhydrate liefern, sinkt der Blutzuckerspiegel und Heißhunger folgt

Absoluter Quatsch!
    Bei Süßstoff wird überhaupt kein Insulin ausgeschüttet. Insulin Ausschüttung ist die Folge wenn der BlutZUCKER Spiegel nach oben geht!

• Zitat von "Dr_med_Rasen"

Absoluter Quatsch!
    Bei Süßstoff wird überhaupt kein Insulin ausgeschüttet. Insulin Ausschüttung ist die Folge wenn der BlutZUCKER Spiegel nach oben geht!

Bist du dir sicher ? Es gab ne Studie darüber soweit ich es richtig in Errinerung habe

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

• Werbung
  • Zitat von "yildirim50"

Bist du dir sicher ? Es gab ne Studie darüber soweit ich es richtig in Errinerung habe

Ziemlich sicher, bei Ratten wurde scheinbar mal eine erhöhte Insulinausschüttung beobachtet (trifft aber nur auf ein paar bestimmte Süßstoffe zu darunter nicht das häufig verwendete Aspartam) und diese Studie war auf den Menschen nicht übertragbar. Andere Erklärung für Heißunger wäre das der Geschmack Lust auf mehr macht.

• Zitat von "yildirim50"

ja das ist normal..

dieses gerücht kam in den 90ern auf und ist bereits wissenschaftlich widerlegt ;)

• Werbung
  • Ich mache gerade lowcarb und habe ab und an Heißhunger (natürlich süße ich mit Süßstoff) aber es ist halt so ,wenn man wenig carbs zuführt ... Wenn es wieder auftritt ,dann trink viel Wasser ...es hilft mir

Fakt ist: je mehr Selbstmörder , desto weniger Selbstmörder

• dann dürften Diabetiker ja wohl kaum Süssstoff verwenden wenn es eine Insulinausschüttung verursachen würde..

Hunger der durch Süssstoff ausgelöst wird kommt davon, da die meisten Leute daran gewöhnt sind nach Genuss von Süßen Lebensmitteln Energie in Form von Zucker aufzunehmen. Ist also gewöhnungssache!

Ich kenne keine Seller und Ulabs, PNs in dieser Richtung landen ungelesen im Müll!

• Werbung