Trainingsplan - Eure Meinung

  • Hallo Leute,


    hab' mir eben mal einen Trainingsplan erstellt und würde gerne eure fundierte Meinung dazu hören :)


    1. TE: Brust & Bizeps


    1. Brust-Übung : Schrägbank
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Brust-Übung: Flachbank LH
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Brust-Übung: Fliegende (KH)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Brust-Übung: Bankdrücken KH
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    5. Brust-Übung: Frontdrücken (Maschine)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz
    6. Brust-Übung: Kabelzug beidarmig vorgebeugt
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    1. Bizeps-Übung: Stehend SZ Stange
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Bizeps-Übung: Kabelzug einarmig
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Bizeps-Übung: Schrägbank KH Scott Curls
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. TE: Beine


    1. Bein-Übung: Beinstrecker
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Bein-Übung: Beinpresse (45°)
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Bein-Übung: Ausfallschritt
    3 x 8-10 Schwer
    4. Bein-Übung: Kniebeugen
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    5. Bein-Übung: Beinpresse (liegend)
    3 x 8-10 Schwer


    6. Bein-Übung: Wadenheben (Multipresse)
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. TE: Rücken & Trizeps & Schulter


    1. Rücken-Übung: Vorgebeugtes LH Rudern
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Rücken-Übung: Kreuzheben
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Rücken-Übung: Latziehen (hinten)
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Rücken-Übung: Enges Latziehen (vorne)
    3 x 8-10
    1 x Reduktionssatz


    5. Rücken-Übung: Breites T-Bar Rudern
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    1. Trizeps-Übung: Dips
    3 x 25 Schwer


    2. Trizeps-Übung: Kabelzug einarmig
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Trizeps-Übung: French Press
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Trizeps-Übung: Kabelzug beidarmig
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    1. Schulter-Übung: Schulterdrücken KH
    4 x 12, 8, 6, 4 Schwer


    2. Schulter-Übung: Aufrechtes Rudern SZ Stange
    4 x 12, 8, 6, 4 Schwer


    3. Schulter-Übung: Frontheben LH
    3 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Nur nochmal zum Verständnis der ersten beiden Schulter-Übungen: Ich mache erst 12 Wdh, dann 8, dann 6 und dann 4.


    Danke schonmal für die Hinweise,


    Grüße

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich war gestern und hatte das durchgezogen. Bei 90 Minuten Aufenthalt im Studio ging das eigentlich relativ gut, sind doch auch oft unterschiedliche Rückenmuskel die angesprochen werden, oder trainiere ich falsch? :D

  • Sind zu viele Übungen 6 Brustübungen a 3-4 Sätze?Bei deinen Maaßen, wenn aktuell ,völlig abgehoben,denke nicht,dass du genügend Nährstoffe zuführst...
    Insgesamt zu viele Übungen und an einem Rücken Schulter Trizepstag kommt der Trizeps zum Schluss nicht die Schultern!Erst Schulter, dann Trizeps!



    Ansonsten ist die Auswahl der Übungen ok, beschränke dich die erste Zeit trotzdem mehr auf Grundübungen und trainiere nach GK oder 2 er Split oder Push and Pull!

    Go Hard or Die

  • Werbung
  • Ich bin für jede Hilfe dankbar! Also erst Schulter, dann Trizeps!


    Irgendwie vermisse ich das Gefühl eines Muskelkaters, das hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Beziehungsweise nur bei Übungen die ich bisher nicht gemacht habe. Ist das normal?

  • Zitat von "Kaliostro"

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Also erst Schulter, dann Trizeps!


    Irgendwie vermisse ich das Gefühl eines Muskelkaters, das hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Beziehungsweise nur bei Übungen die ich bisher nicht gemacht habe. Ist das normal?


    Auf jeden Fall erst Schulter.


    Das mit dem Muskelkater ist normal keine Angst.


    Ich würde dir auch zu einem 2er Split raten! Finde dein Plan nicht optimal für deinen Trainingsstand. Zu viel Volumen und so sachen wie Reduktionssätze beim Kreuzheben würde ich auch streichen! Überhaupt finde ich du brauchst am Anfang keine Reduktionssätze oder ähnliches... Hintereschulter fehlt auch oder habe ich es nur übersehen?
    Versuchs doch echt erstmal mit einem 2er Push/Pull oder Torso/Extremitäten und konzentriere dich auf Grundübungen :hh:

  • Werbung
  • 2er Push/Pull sagt mir ehrlich gesagt nichts... was bedeutet das? Also ich geh halt 4 bis 5 mal die Woche, daher mach ich halt nen 3er Split. Hab diese Woche Mo+Di Brust/Bizeps + Rücken/Trizeps gemacht und Do+Fr genau das gleiche. Morgen sind die Beine dran..

  • Zitat von "Kaliostro"

    2er Push/Pull sagt mir ehrlich gesagt nichts... was bedeutet das?


    Push = Drücken
    Pull = Ziehen
    Also Drücken und Ziehen. Sprich du machst an einem Tag alle Drückübungen und am anderen alles wo du ziehst.
    Als kleines Beispiel
    Einheit 1: Brust, Schulter, Trizeps,(Beine) Beine wenn es zu hart irgendwann eine eingene Einheit.
    Einheit 2: Rücken, (Hintereschulter), Bizeps, Bauch, Waden
    Kannst du dann entweder on,off,on,of,on,off usw. trainieren oder on,on,of,on,on,of,of

  • Werbung
  • Würde an der Technik arbeiten,wenn das Programm nicht kickt machst du in der Ausführung was schwerwiegendes falsch!
    Versuch mal richtig langsam zu trainieren,da gibs zig slow mo techniken,durch die perfektionierst du die Übungen und kommst auch über dein Plateau
    probier mal aus...alles langsam und wirklich nur aus dem Muskel der beansprucht werden soll


    Mit den Übungen ist normal und genau das ist auch einer der Punkte bzw der Fehler
    du trainierst an einem Tag 5 Übungen aber mit welchen Übungen willst du nun Abwechslung reinbringen?den Muskel anders reizen?


    Ich mache lieber immer nur 2 Übungen vllt noch 1 zum Auspumpen,was aber auch je nach Muskelgruppe variiert...dann kannst du jedes mal
    verschiedene Übungen machen...so kickt bei mir seit 2 Jahren alles immer weiter...weiter und weiter mein Muskel kann sich gar nicht an i was gewöhnen und das ist auch ein wichtiger Bestandteil des Trainings...

    Go Hard or Die

  • viel zu intensiev dein plan, würde zu weniger brust bei guter intensität raten..


    push and pull ist echt ne überlegung wert und 4 mal die woche gut durch zu halten..
    brust on kombimation mit triezeps trainieren, da dieser bei übungen wie schräg- front- und flachbankdrücken deinen biezeps auch beanspruchen. Ebenso sollten meiner meinung nach keine grundübungen wie klimmis, dips, kreutzheben und kniebeugen fehlen..
    Grund übungen zu erst, um diese noch mit hoher intensität fahren zu können.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich finde auch den 3. Tag etwas überladen.
    DIe Auswahl der Übungen sieht aber in Ordnung aus.

    "Go hard or go home! Mit Disziplin, Köpfchen und Wille!" - bodybuildingtrainingsplan.net