TUDCA Tauroursodeoxycholic acid

  • Man soll ja tudca nicht gleichzeitig mit Alkohol oder Steroiden einnehmen deshalb warte ich immer mindestens drei Stunden nachdem ich die letze Dosis Steroide genommen habe bis ich tudca nehme Wie siehts mit anderen Medikamenten aus?? Schmerzmittel wie Diclofenac die auf die Leber gehen oder Phenibut zum Beispiel? Kann man dass ohne Probleme zeitgleich einnehmen oder wird dann die Leber auch noch mehr geschädigt?


    Falls diese Medikamente auch nicht gehen habe ich noch eine Frage. Also abgebaut werden ja fast alle Medikamente über die Leber aber wie siehts dann aus mit Medikamenten die kaum Leberschädlich sind? ich nehme vor dem Schlafengehen auf Stoff immer Doxylamin und Diphenhydramin rezeptfreie Schlafmittel. Da findet man keinen Eintrag dass die großartig leberschädlich sind genauso wie bei Aspirin. Sind dann solche wenigtens erlaubt??

  • Werbung
  • Man soll ja tudca nicht gleichzeitig mit Alkohol oder Steroiden einnehmen deshalb warte ich immer mindestens drei Stunden nachdem ich die letze Dosis Steroide genommen habe bis ich tudca nehme Wie siehts mit anderen Medikamenten aus?? Schmerzmittel wie Diclofenac die auf die Leber gehen oder Phenibut zum Beispiel? Kann man dass ohne Probleme zeitgleich einnehmen oder wird dann die Leber auch noch mehr geschädigt?


    Falls diese Medikamente auch nicht gehen habe ich noch eine Frage. Also abgebaut werden ja fast alle Medikamente über die Leber aber wie siehts dann aus mit Medikamenten die kaum Leberschädlich sind? ich nehme vor dem Schlafengehen auf Stoff immer Doxylamin und Diphenhydramin rezeptfreie Schlafmittel. Da findet man keinen Eintrag dass die großartig leberschädlich sind genauso wie bei Aspirin. Sind dann solche wenigtens erlaubt??

    Weniger denken, mehr trainieren/stoffen/fressen.


    Würde nur zwischen Oralen AAS und Tudca abstand lassen Zeitlich, der Rest ist piepegal.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Weniger denken, mehr trainieren/stoffen/fressen.


    Würde nur zwischen Oralen AAS und Tudca abstand lassen Zeitlich, der Rest ist piepegal.

    Danke ja ich mach mir manchmal glaube ich Zuviel Gedanken würde mich halt furchtbar ärgern wenn ich Geld ausgebe für ein Supplement und durch falsche Einnahme das Gegenteil erreichen würde. Danke für den Tipp

  • Werbung
  • Alk u Tudca zeitgleich ist keine gute Idee


    aber wer trinkt hier schon Alk


    Es ging auch nicht darum dass ich Alkohol trinken will sondern dass wenn Alkohol und Tudca und Steroide mit Tudca zeitgleich schlecht sind liegt der Verdacht nahe dass man Grundsätzlich jedes Medikament dass die Leber belastet meiden soll.

  • Es ging auch nicht darum dass ich Alkohol trinken will sondern dass wenn Alkohol und Tudca und Steroide mit Tudca zeitgleich schlecht sind liegt der Verdacht nahe dass man Grundsätzlich jedes Medikament dass die Leber belastet meiden soll.

    der Gedanke dahinter ist nicht verkehrt, aber du musst mal überlegen:


    Wie stark schädigt:


    A: Alkohol

    B: 17aa Roids

    C: Normale Medis


    Die Leber. A und B in starkem Ausmaß, Ibu etc aber kaum (Ausnahme Paracetamol, absoluter Leberkiller!)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Geh mit dem Blutbild zu einem Gastroenterologen und der wird dir sofort Udca (Ursofalk 500) verschreiben, dann löst du das Problem innerhalb kürzester Zeit.

    Nimmst das Zeug 3x 500mg auf leeren Magen vor dem Schlafen und gut ist.

    Ich würde bei dem Wert niemals auf ein Supplement vertrauen, sondern eher zu einem Rezeptpflichtigen Medikament.

    Ich hatte damals selber mal beide Leberwerte bei 1300+ nur GGT war halbwegs in Ordnung und Udca hilft 5x mehr als das Supplement Tudca.


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich halte zwar nicht viel von Muscle lab, ABER


    1.Tudca ist besser als Udca


    2. Dragon Vitality Tudca wurde analysiert. Ist drin was drauf steht.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • So kenne ich das auch nur, und heutzutage guckt einen der Arzt an und fragt noch "nehmen sie was?" Natürlich sind hier alle natural.

    Aber wehe wenn nicht, die rühren keinen Finger.


    Genug über Ärzte auf

    Habe nun mal Tuduca bestellt a 250mg, wie würdet Ihr dieses dosieren?

  • Werbung
  • Ich halte zwar nicht viel von Muscle lab, ABER


    1.Tudca ist besser als Udca


    2. Dragon Vitality Tudca wurde analysiert. Ist drin was drauf steht.

    Also das Tudca besser als Udca sein soll ist ein schönes mythos -guenni-

    Bitte nicht solche Halbwahrheiten verbreiten.


    ...... Und ein Arzt lockt nicht gleich mit dem udca Rezept. Egal wie hoch die Werte sind. Erstmal gibt's die ganze litanei an Untersuchungen. Biopsie und und und.......

    Natürlich nicht. Er wird die Blutprobe nachprüfen (einschließlich Leberkrankenheiten Hepatitis usw.) und die selben Werte erneut abfragen und wird die Leber/Milze und Galle via Ultraschall prüfen, anschließend gibt es problemlos das Rezept.

    Ihr könnt hier jemanden, der die Prozedur schon hinter sich hat nicht schlecht reden, sorry.

    Biopsie ist gar nicht notwendig, um ein Rezept für Ursofalk zu verschreiben, da es zu lange dauern würde ein Termin dafür zu bekommen.

    Die Werte sind zu hoch, um keine Schnellhilfe zu bekommen und der Arzt würde die Zulassung verlieren, wenn er dich mit solchen Werten Tagelang warten lassen würde, was er muss wenn man laut deiner Aussage Biopsie usw.. durchleben soll.

    Ich habe die Erfahrung damit gemacht und weiß wie es richtig läuft, wenn man die Leber wieder auf vordermann bringen möchte, also hört auf so ein Unsinn zu erzählen.


    Ich werde hier auch nicht weiter diskutieren, sondern habe lediglich probiert dem User verständlich gemacht, wie man die Sache am besten klärt.

  • Werbung
  • DavidKosta tudca ist das selbe wie udca nur mit Taurin angehängt... Also Gegenfrage, was soll an udca besser sein?

    Vllt. Kannst du mir ja noch was beibringen

    Am besten mal mit einem Sportmediziner oder einem Facharzt im Bereich Gastroenterologen unterhalten.

    Ich bin nur Bodybuilder und kann meine Erfahrungen berichten und keine Medizinischen Vorgänge erläutern.

    Wenn du aus Hessen kommst, kann ich dir sogar einen empfehlen, der gute Herr hat mich damals auch aufgeklärt.

    Er hat es mir damals deutlich erklärt und ich vertraue auf Ihn, da es letztendlich der Wahrheit entsprochen hat.

    Ich kann aber gerne als Beweis meine alten Blutbilder hochladen, falls sich keiner mehr an mein schönes Blutbild erinnert.

    Die Einzige gegenfrage die ich bringen kann ist:

    Wenn für das Medikament Ursodesoxycholsäure ein Rezept benötigt wird, wie kann es sein das dann für das Supplement Tauroursodesoxycholsäure kein Rezept benötigt wird?

    Das ist wie, wenn ich 50% reines Kokain mit Rezept bekommen würde, aber 75% reines Kokain wäre problemlos erhältlich. Soll ja letztendlich beides der selbe Inhalt sein.

    Da frage ich mich auch, wenn ich TUDCA Vitality von muscle labs nehme, hat es nicht ansatzweise den selben Erfolg, wie mit Ursofalk. Meine Werte steigen drastisch, was mit Udca nicht so ist.

  • Wir lassen das jetzt einfach, darky dreht schon durch. Deine Erklärung mit dem Koks und so ist auch mehr als schwach..

    Es ist gang und gebe illegale Substanzen in ihrer chemischen Struktur leicht zu ändern, um zumindest kurzfristig Legalität zu erhalten. So verhält es sich nämlich zb. Auch seit Jahren Mit dmaa und sämtlichen anderen Research chemicals.. Das ist vllt der etwas bessere Vergleich

  • Werbung
  • Ja Ibu kaum, eher die Nieren aber Diclofenac soll schon härter für die Leber sein. Und Gerade Diclo hatte ich retardiert also bringt mir da das warten auch nicht wirklich was aber momentan ist alles gut und ich komme ohne Schmerzmittel zurecht.

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge Tudca hierhin verschoben.


    BEAST_DNA hat doch mal genauer erklärt warum Tudca genauso wirkt wie Udca bzw. besser. War das nicht mal in einer Diskussion mit Ehemaliger-95 ?

  • Werbung
  • Beiträge Tudca hierhin verschoben.


    BEAST_DNA hat doch mal genauer erklärt warum Tudca genauso wirkt wie Udca bzw. besser. War das nicht mal in einer Diskussion mit Ehemaliger-95 ?

    Tudca ist verändertes udca da wurde wurde ein oder mehrere Taurin Moleküle irgendwie rangebastelt damit es für den Menschen (besser) verwertbar ist, soweit hab ich das noch in Erinnerung.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ging ja mein Beitrag um die Analyse des Blutbildes, daher weiss ich nicht ob er hier wirklich richtig am Platz ist

    ja darum ging es und dann ging es um Tudca und wie einnehmen, welcher Hersteller etc. Das ist hier im Thread richtig aufgehoben. Dein Blutbild kannst du doch weiter im Thread besprechen unabhängig von Tudca.

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge Tudca hierhin verschoben.


    BEAST_DNA hat doch mal genauer erklärt warum Tudca genauso wirkt wie Udca bzw. besser. War das nicht mal in einer Diskussion mit Ehemaliger-95 ?

    Moin.

    Weil wegen Tudca/Udca fast gleich sind, Tudca nur Taurin mit dran hat damit es unter anderem als Sup verkauft werden kann und leichter/besser aufgenommen wird. Wie groß der Unterschied ist, ist eine gute frage :)

  • Werbung
  • Mir ist aufgefallen, wenn ich Tudca 2x250mg/Tag nehme, deutlich besser sehen kann. Schon am dritten Tag merke ich vorallem am PC das ich wie in HD sehen kann, aber diese Seh-Stärke merkt man nur ab und zu und hat es nicht den ganzen Tag. Ist das auch schon jemandem aufgefallen das man besser sehen kann?

  • Werbung
  • Mir ist aufgefallen, wenn ich Tudca 2x250mg/Tag nehme, deutlich besser sehen kann. Schon am dritten Tag merke ich vorallem am PC das ich wie in HD sehen kann, aber diese Seh-Stärke merkt man nur ab und zu und hat es nicht den ganzen Tag. Ist das auch schon jemandem aufgefallen das man besser sehen kann?

    meine augen haben ultra hd 4k digga was bei dir kapput