TUDCA Tauroursodeoxycholic acid

  • Werbung
  • Werbung
  • Meine sind von Galenica. Bei TM bezogen. Wie gut die sind kann ich nicht sagen.Hat mir ein Freund empfohlen.

    Meinst du TUDCA von Galenika? Oder tippfehler?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • TM bietet Tudca an.

    Genau. Und ich dachte man man man ist das teuer das Zeug für 30 Kapseln a 250 mg.

    Beim genaueren Hinsehen sieht man das es sogar Galenika Udca ist in Apotheken Qualität. Udca wird direkt in der Medizin, also auch in Kliniken angewendet gegen Leberzirrhose und Gallenproblemen und anderen Leberkrankheiten. Ist dementsprechend potenter als Tudca und verschreibungspflichtig.

  • Werbung
  • Genau. Und ich dachte man man man ist das teuer das Zeug für 30 Kapseln a 250 mg.

    Beim genaueren Hinsehen sieht man das es sogar Galenika Udca ist in Apotheken Qualität. Udca wird direkt in der Medizin, also auch in Kliniken angewendet gegen Leberzirrhose und Gallenproblemen und anderen Leberkrankheiten. Ist dementsprechend potenter als Tudca und verschreibungspflichtig.

    dachte das tudca genau dasselbe ist, nur verkauft man es unter dem Namen Tudca weil eben das Udca Verschreibungspflichtig ist.


    Denkst du vom Udca müsste man weniger nehmen als vom Tudca?

  • dachte das tudca genau dasselbe ist, nur verkauft man es unter dem Namen Tudca weil eben das Udca Verschreibungspflichtig ist.


    Denkst du vom Udca müsste man weniger nehmen als vom Tudca?

    Was ich so gelesen habe ist Tudca ein schwächeres Metabolit vom Udca und darf deshalb als Supplement verkauft werden. Udca ist nicht umsonst im Klinik Einsatz.

    Oder anders ausgedrückt Tudca zur Leberunterstützung und Udca zur medizinischen Heilung, Regeneration.


    Will da aber nicht rechthaberisch sein, ist zu lange her als ich mich damit beschäftigt habe, finde auch die Quellen jetzt nicht in 5 Minuten.

    Wenn man aber an das potente Medikament rankommt womit Ärzte arbeiten, dann ziehe ich das Tudca von Br4wn zum Beispiel vor. An Udca kommt man schwer ran, wird aber auch in Deutschland, Österreich und Schweiz eingesetzt.


    Udca wirst du bestimmt geringer dosieren können, vielleicht kann BEAST_DNA noch was dazu sagen. Da es ein Apo Medikament ist bei TM, wird auch ein Beipackzettel dazu sein. Werde das mal testen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Genau. Und ich dachte man man man ist das teuer das Zeug für 30 Kapseln a 250 mg.

    Beim genaueren Hinsehen sieht man das es sogar Galenika Udca ist in Apotheken Qualität. Udca wird direkt in der Medizin, also auch in Kliniken angewendet gegen Leberzirrhose und Gallenproblemen und anderen Leberkrankheiten. Ist dementsprechend potenter als Tudca und verschreibungspflichtig.

    Udca ist nicht potenter als Tudca woher hast du das denn ?

    Ganz im Gegenteil ist sogar Tudca potenter.


    Tudca und Udca unterscheiden sich nur durch Taurin, bedeutet aus Udca wird Tudca wenn ein Molekül von Taurin hinzugefügt wird.

    Da seht ihr es, ist das selbe wie bei vielen Roids wodurch sich ein bekanntes Roid in ein anderes bekanntes Roid geändert hat aber 99% gar nicht wissen...



    So worin liegt jetzt die Erklärung das Tudca potenter ist und NICHT Udca?
    Ganz einfach Tudca ist auf selbe Dosierung schneller und besser aufzunehmen für den Körper.

    Eine Erklärung ist das Udca als erstes in Bären gefunden wurde der Stoff ist also 1:1 kopiert aus Tieren nicht für den Menschlichenkörper angepasst. Der Teil der für die Aufspaltung von Udca verantwortlich ist kann nicht so schnell arbeiten weshalb viel einfach verloren geht.
    Deshalb hat Udca Probleme damit über den Darm aufgenommen zu werden was Tudca nicht/deutlich weniger hat.


    Übrigens kann Tudca und Udca sogar die Insulinsensivität verbessern ;)

    Hier noch einige Links aus meinem Ordner.


    Effekt auf die Verbesserung von Leberschäden

    Tudca bessere Aufnahme im Körper als Udca

    Ebenfalls Aufnahme von Tudca

    Infos zu langzeit Konsum und keiner signifikanten NW

    mehr als 10mg pro Kg können spritzpups machen

    Noch mal was zur Verstoffwechslung


    Vielleicht spendiert ja aber ER eine Studie?-guenni-

  • Ja kannst schon recht haben.

    Zumindest hat es Udca in europäische Apotheken geschafft und Tudca nur in Supplemente Shops. Und beim Einsatz Leberzirrhose Endstadium scheint Udca wohl doch sehr potent zu sein wenn es das 1. Wahl Medikament ist, welches Lebenszeit verlängert.

    Aber wenn es eine Weiterentwicklung ist zur verbesserten Aufnahme, dann ist Tudca natürlich besser. Sollte man der Pharmaindustrie mal zukommen lassen.


    Ich hänge mal noch 3 Screenshots an wo man zur Entstehung mal nachlesen kann, rein zur Info wen es interessiert.



  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.


    Ist Udca auch ok oder ist Tudca deutlich besser ?

  • Werbung
  • Nach meinen Informationen würde ich immer noch sagen Tudca für unser Zwecke. Medizinisch gesehen mag Udca wohl seinen Einsatzgebiet haben und nicht Tudca. Ob das an dem zusätzlichen Taurin jetzt liegt oder nicht. Trotzdem scheint die Lage so sein das Tudca besser bzw. eff. wirkt.

    Da In-vitro- und In-vivo-Studien darauf schließen lassen, dass das hydrophilere Gallensäure-Tauroursodeoxycholat günstigere Wirkungen als Ursodesoxycholat hat.


    Mann müsste den Selbstversuch starten aber ob der ojektiv und richtig abläuft ist immer schwer. Tudca macht seinen Dienst und wohl mind. genauso gut wie UDCA bzw. in Studien durch die verbesserte Aufnahme besser/effektiver.

    Des weitern bekommt man es ja auch einfach als Supp.


    Mike


    Fazit der Studien:


    Diese vergleichende Studie legt nahe, dass Tauroursodeoxycholat signifikante Vorteile gegenüber Ursodeoxycholat aufweist, was für eine Langzeittherapie bei PBC von Vorteil sein kann.

  • Stimme VisionAZ zu.


    Wenn es aber um Verfügbarkeit geht, falls du vom Arzt Udca auf Rezept bekommst und du nicht an 100% legit Tudca kommst oder zu teuer, nimm Udca.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Vor allem weißt du bei Udca auf Rezept das Udca drin ist. Bei Tudca von einem Supplemente Hersteller bin ich mir nicht bei allen Anbietern sicher ob das auch drin ist.

    Haben Sie natürlich recht aber gibt ja Produkte die durch aus wirken und man es nachvollziehen kann. Es ging rein um die Wirksamkeit und da zeigt Tudc sogar Vorteile gegenüber dem medizinischen Produkt. Und auch in Studien nachgewiesen.



    Stimme VisionAZ zu.


    Wenn es aber um Verfügbarkeit geht, falls du vom Arzt Udca auf Rezept bekommst und du nicht an 100% legit Tudca kommst oder zu teuer, nimm Udca.

    Wenn Ihnen der Arzt Udca einfach so aufschreibt zur Vorbeugung für Steroidmissbrauch wäre das eine Option. Denke da wird aber die Mehrheit auf das Supplement Tucda zurück greiffen.


    Mike

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Welches Tudca ist aktuell neben dem Dragon gut im Preis Leistungsverhältnis?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ist aber doppelt so teuer

    als dragon und dragon ist echt gut benutze es auch schon lange

    Wie beurteilst du das „gut“. Woran machst das fest?

  • durch meine ergebnisse der blutbilder

    auch bei einnahme von orals und diversen blauen pillen

    blieben die werte im rahmen hatte vorher immer nur mariendiestel dabei

    aber mit reinnahme des tudca auf grund von vorschlägen aus dem forum

    haben sich die werte verbessert

  • Werbung
  • sollte sich die Gruppe der Tester bereit erklären tudca einzuschicken, ich würde mich mit einer Dose beteiligen.


    Kann mir nicht vorstellen das ML ein Produkt zum halben preis anbieten kann im vergleich zu Olymp. Selbst wenn sie nur 10-15euro günstiger als Olympus und co wären würde es jeder kaufen...bin sehr skeptisch obwohl ich viel von ML gehalten habe.


    LG