Zoll Probleme, Hilfe!

  • Hi Leute,


    hab eine "kleines" Problem, und zwar habe ich Nahrungsergäzungsmittel aus Amerika bestellt. Zumindest dachte ich das, jetzt habe ich vom Zoll ein schreiben bekommen das ich denen innerhalb 20 Tage eine Bescheinigung von einem Arzt schicken soll das ich diese Arzneimittel einführen darf, ansonsten habe ich eine Straftat begannen! Ich hab schon von anderen Leuten in der EU gelesen das die dort ohne Probleme bestellt haben und hab mir auch dann nichts weiter gedacht, wie blöd! Noch dazu kommt ich habe innerhalb 2 Wochen 2x bestellt, also ist ein 2 Paket auch noch unterwegs.


    Hat da wer Ahnung von dem ganzen? Wie genau hat der Zoll da geschaut bzw. sind die wirklich im Recht damit, oder soll ich ihnen ein Schreiben schicken das es sich nicht um Arzneiwaren handelt sondern nur Nahrungsergänzungsmittel die erlaubt sind.


    Es geht um folgende Dinge, könnte vielleicht ganz interessant dazu sein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://needtobuildmuscle.com/store/-HCGenerate-p45.html">http://needtobuildmuscle.com/store/-HCGenerate-p45.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://needtobuildmuscle.com/store/Bridge-p56.html">http://needtobuildmuscle.com/store/Bridge-p56.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://needtobuildmuscle.com/store/Need2Slin-p50.html">http://needtobuildmuscle.com/store/Need2Slin-p50.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://needtobuildmuscle.com/store/D-Spark-p239.html">http://needtobuildmuscle.com/store/D-Spark-p239.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://needtobuildmuscle.com/store/Test-boosting-PCT/Unleashed-Post-Cycle-Combo-p38.html">http://needtobuildmuscle.com/store/Test ... o-p38.html</a><!-- m -->


    Wäre echt toll wenn mir da jetzt wer helfen könnte oder mir dazu was sagen kann!!

  • Werbung
  • Mindestens ein Illegales Prohormon (DSpark) also haste damit gegen das AMG verstoßen...du hast dir ganz normale pro und absetz sachen bestellt, das du es nicht wusstest glaub ich nicht ...

  • Werbung
  • Naja ich dachte schon das die Inhaltsstoffe legal sind und es somit einführen darf. Ok dann hab ich wohl einen riesen Fehler gemacht und muß somit die große Geldsumme in kauf nehmen die mir als Strafe verhängt wird!? Wie weiter verfahren? Gar nixhts machen sieht wohl schlecht aus. Zurückschicken soll ich ja sowieso was, da eine Zettel mit rein legen das ich keine Ahnung hatte und mich Entschuldigen?! Klar unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber sieht zumindest besser aus und wirkt sich vielleicht aufs Bußgeld aus?


    Oder vielleicht mit der Firma reden das sie mir bestätigen das es ein versehen war und sie es an den falschen Kunden geschickt haben? Dann sollens einfach die Sachen zurück bekommen..

  • Werbung
  • Ja der obige war vorher noch nicht da weil ich so lange gebraucht habe zum tippen. ^^ Ok, wird wohl wirklich das vernünftigste sein und mir ein Lehre, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

  • Werbung