Allgemeine Fragen eines quasi Anfängers

  • Hi Leute,


    kurz nochmal zu meiner Person. Trainiere jetzt seit einem halben Jahr (Oktober 2012) im Fitnessstudio. Habe mit den geführten Geräten angefangen und bin nach ca. 2 Monaten dann in den Freihantelbereich runter. Trainiere seitdem mindestens 3 mal pro Woche. Allerdings unterschiedliche Trainingseinheiten. Hatte am Anfang einen 3er Split mit Brust/Bizeps/Schulter, Beine & Rücken/Trizeps. Hab jetzt seit einem Monat ca. meine Ernährung jetzt auch einigermaßen umgestellt, soll heissen ich versuche jetzt eine Art Massephase einzuleuten. Ich fudder einfach was das Zeug hält. Bin ca. 1.74m groß und mittlerweile etwa 71 kg schwer. Ich pfeife mir nach jeder Einheit einen Eiweißshake rein (ab der nächsten Einheit WHEY 80 von Star Nutrition). Ich zwinge mich jeden Tag mindestens 250 g Magerquark zu mir zu nehmen und trinke fast ausschließlich nur noch stilles Wasser (insbesondere im Training, dort trinke ich im Durchschnitt 1 bis 1,5 l). Mittlerweile gehe ich 4 bis 5 mal pro Woche trainieren und mache quasi nen 4er Split: Brust, Rücken, Beine, Bizeps/Trizeps (Schultern vernachlässige ich grad... arg schlimm?).


    Nun zu meinen Fragen:
    -Dokumentiert ihr eure Sätze, Übungen, Gewichte? Wenn ja - kritzelt ihr das in ein Notizbuch? Nutzt ihr spezielle Apps? Ich nutze derzeit auf meinem iPhone den GymGoal.
    -Meine Eiweißshakes mixe ich mit 300 ml 3,5 % Milch und der entsprechenden Vorgabendosis laut Verpackung - bringt es etwas, wenn ich die doppelte Menge nach dem Training konsumiere?
    -Ich habe auch noch Weight Gainer zu Hause, den ich seit geraumer Zeit nicht mehr zu mir nehme - wann sollte ich den am besten trinken? Unmittelbar vor dem Training schlägt das doch etwas auf den Magen, nehme ich mal an?



    Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße aus dem verregneten Oberkochen,


    Jochen

  • Werbung
  • Noch 'ne Frage: was ist mit den Reduktions-Sätzen gemeint? Ich hab jetzt einige Beiträge von NAC gelesen und in den Übungsverläufen ist immer wieder die Rede von "Reduktionen". Heisst das ich schraube das Gewicht am Ende runter und mache so viele Wiederholungen wie möglich? Wieviele sollte ich dann maximal machen?


    Liebe Grüße,


    Jochen

  • Werbung


  • Lies das mal.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->

  • Werbung