Unruhiger Schlaf trotz Melatonin

  • Hey Jungs,


    hab mir vor ein paar Wochen Melatonin von Biovea zugelegt und es natürlich auch getestet. Erst 1mg, dann 3mg, dann 2,25mg. 3 war zu viel, war am nächsten Tag total gerädert. 1 eig zu wenig, da ich fürs Einschlafen noch relativ lange gebraucht hab und morgens nur einigermaßen fit war. Bei 2,25 hat es mit dem Einschlafen auch etwas gedauert, nur war ich am Morgen danach schnell ziemlich fit.


    Nur ein Problem hatte ich bei allen Dosierungen. Ich wache immer 3-4x die Nacht auf. Ohne Grund natürlich. Zwar schlaf ich auch schnell wieder ein, aber ich dachte, dass Melatonin zum Durchschlafen beiträgt?


    Is das normal oder passt iwas nich ganz?


    Gruß,
    Vincent

  • Werbung
  • Hi,
    naja wenn es nur ums aufwachen geht, ich wache nachts auch auf und geh 2-3x aufs klo, ist doch nix schlimmes dabei, dann gehts zurück ins bett und es wird weiter gepennt.


    Mach dich nicht verrückt, ist völlig normal das man nachts mal aufwacht, oder bist du jedesmal hellwach und kannst gar nicht mehr einschlafen?

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Werbung
  • Wenn ich aufwache, fühle ich mich so, als ob ich aufstehen könnte. Sprich ich fühl mich wach. Schlafe aber trotzdem relativ schnell wieder ein. Stören tut es mich nich soo sehr, hatte mich nur gewundert, da man ja vom Mela eig durchschlafen soll.


    Und wie verhält es sich mitm Einschlafen? Wenn ich immer noch ne halbe bis dreiviertel Stunden brauche um einzuschlafen, dann höher dosieren? Bei 3mg war ich in 5min im Land der Träume, am nächste Tag aber leider auch platt.

  • Zitat von "Vincent63Vega"

    Wenn ich aufwache, fühle ich mich so, als ob ich aufstehen könnte. Sprich ich fühl mich wach. Schlafe aber trotzdem relativ schnell wieder ein. Stören tut es mich nich soo sehr, hatte mich nur gewundert, da man ja vom Mela eig durchschlafen soll.


    Und wie verhält es sich mitm Einschlafen? Wenn ich immer noch ne halbe bis dreiviertel Stunden brauche um einzuschlafen, dann höher dosieren? Bei 3mg war ich in 5min im Land der Träume, am nächste Tag aber leider auch platt.


    Durchschlafen nicht zwingend. Wenn dein Körper merkt, dass du auf´s Klo musst, dann kannst ja automatisch nichtmehr durchschlafen.


    Bist momentan auf Diät (low carb) oder trinkst viel?

    "Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse." (Eminem - Till I Collapse)

  • Werbung
  • Zitat von "Vincent63Vega"

    Wenn ich aufwache, fühle ich mich so, als ob ich aufstehen könnte. Sprich ich fühl mich wach. Schlafe aber trotzdem relativ schnell wieder ein. Stören tut es mich nich soo sehr, hatte mich nur gewundert, da man ja vom Mela eig durchschlafen soll.


    Und wie verhält es sich mitm Einschlafen? Wenn ich immer noch ne halbe bis dreiviertel Stunden brauche um einzuschlafen, dann höher dosieren? Bei 3mg war ich in 5min im Land der Träume, am nächste Tag aber leider auch platt.


    Übertreibs nicht mit der Dosierung, soviel wie du zum einschlafen brauchst, aber nicht mehr, macht keinen sinn und bringt keine punkte, glaub mir.


    Gewöhn dir nen rythmus an, was du abends noch machst wenn du im bett liegst, wenn du eh nicht müde bist, kannst du lesen oder dein frauchen nerven :madmax: , sowas halt, und wenn du das dann regelmäßig machst, dann passt das auch mit dem einpennen.


    Und aufwachen, ist wurst, solange du wieder einschläfst ;), bin manchmal auch wach wie sau mitten in der nacht, dann geh ich auf den balkon für 2-3 min. und dann zurück ins bett.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Werbung
  • Nope, bin nich inner Diät. Trinken tue ich ganz normal. Vor allem vorm Schlafen versuch ich immer möglichst wenig zu trinken, damit ich nachts nich so oft pinkeln muss. Meistens wach ich ja auch auf, ohne Pinkeln zu müssen. Wache einfach auf, guck auf die Uhr, und penn kurz danach wieder ein.


    2,25mg waren für mich, vom Fit sein am nächsten Tag, schon ne gute Dosis. Mich stört lediglich das Einschlafen. Habe ich einfach zu große Erwartungen ans Mela und man schläft davon nich gleich nach 5-10mins ein oder passt was anderes nich?

  • Zitat von "Vincent63Vega"

    Nope, bin nich inner Diät. Trinken tue ich ganz normal. Vor allem vorm Schlafen versuch ich immer möglichst wenig zu trinken, damit ich nachts nich so oft pinkeln muss. Meistens wach ich ja auch auf, ohne Pinkeln zu müssen. Wache einfach auf, guck auf die Uhr, und penn kurz danach wieder ein.


    2,25mg waren für mich, vom Fit sein am nächsten Tag, schon ne gute Dosis. Mich stört lediglich das Einschlafen. Habe ich einfach zu große Erwartungen ans Mela und man schläft davon nich gleich nach 5-10mins ein oder passt was anderes nich?



    Wie lange ist der abstand von einnahme bis bettzeit?
    Etwa 30-60 min. zuvor solltest du sie schon nehmen,da sie erst dann ihre wirkung entfalten.
    Zum durchschlafen allerdings ist melatonin gar nicht vorgesehen, sonder es ist lediglich ein schlafhormon welches den körper auf schlafen einstellt und müde macht.

  • Werbung
  • ist bei mir auch so wache 2-3 mal auf dann schau ich auf die uhr und freu mich wenn ich noch nicht aufstehn muss
    hab am anfang auch nach den gründen gesucht ,aber ich schlafe auch sofort wieder ein
    ich würde mir keine großen gedanken machen,schlimmer wärs wenn du aufwachst und nicht mehr einschlafen kannst