Lehramtsstudent aus Baden Württemberg

  • Servus Leute,


    zunächst mal zu meiner Person. Hab' im Juni '89 im wunderschönen, schwäbischen Aalen das Licht der Welt erblickt. Gymnasium, danach 23 Monate Wehrdienst geleistet, halbes Jahr gejobbt und mittlerweile bin ich im 2. Semster meines Haupt- und Werkrealschul-Lehramtstudiums. Bin demzufolge 23 und habe vor 'nem halben Jahr etwa (Oktober 2012) angefangen in's Fitnessstudio zu gehen. Bin relativ schmächtig, Hardgainer mit 1,74 m und momentan ziemlich genau 70 kg.


    Joar, angefangen hab' ich die ersten zwei Monate erstmal mit normalen Geräte-Zyklen, die einem eben so empfohlen werden in den Studios (Mylon- / Milon-Zirkel, etc.). Habe dann relativ schnell gemerkt, dass ich nicht nur fit bleiben möchte, sondern mich auch etwas "aufpumpen" will. Bin jetzt seit kurzer Zeit auch dabei meine Ernährung meinem Training anzupassen. Momentan fällt es mir noch nicht soo schwer, die nötige Disziplin kommt denke ich mal mit der Zeit. Auch muss ich natürlich noch die ernährungstechnischen Grundlagen kennenlernen, um einen Blick für die "richtigen" Lebensmittel zu bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mich dann auch hier angemeldet. Habe mal bisschen auf Google rumgeschaut, auch weil ich kürzlich im Bodystore eine größere Bestellung aufgegeben hab, dort ist nämlich das Creatin Monohydrat runtergesetzt :D Das werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit (vermutlich nach den Prüfungen) in Form einer 6 bis 8 wöchigen Kur zu mir nehmen.


    //edit: Achja, hier noch kurz was zu meinem derzeitigen Trainingsplan. Ich mach - sofern es die Zeit zulässt - 'nen 4er Split.
    Ich trainiere an verschiedenen Tagen folgende Muskelgruppen:
    -Bizeps & Trizeps
    -Beine komplett
    -Brust
    -Rücken


    Freu mich auf 'ne schöne Zeit und hoffe das Forum ist so freundlich wie es auf den ersten Blick den Anschein macht.


    Liebe Grüße,


    Jochen

  • Werbung
  • willkommen,
    hardgainer oder nur nicht bewusst gegessen?
    hardgainer das wirft beinahe jeder anfänger in den raum.
    kreatin mono brauchst nicht kuren kannst du durchgehend nehmen und zählt zu einem der wenigen sinnvollen supplemente.
    nächstes mal nen ph gepuffertes oder mehrkomponenten creatin besorgen bringt nochmal einige vorteile.

    zum thema ernährung und training etc. solltest du hier in den entsprechenden bereichen soviel infos finden das du erstmal die nächsten tage beschäftigt sein wirst :D


    viel erfolg und bei fragen einfach fragen :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ja öh, also ich hab schon immer gerne viel und häufig gegessen, so ist es nicht! Nur war ich (für meinen Geschmack) immer etwas zu leicht. Mit den letzten Jahren hat sich das glücklicherweise etwas normalisiert. Bin auch gespannt wie sich mein Körper jetzt in den nächsten Monaten und Jahren dank des Trainings entwickeln wird. Wie ist ein Hardgainer denn definiert? Ich hätte das jetzt vom Wort hergeleitet, dass man generell Schwierigkeiten hat Gewicht zuzulegen. Und das habe ich definitiv!

  • Werbung
  • Schöne Vorstellung!
    Willkommen :w

    I hated every minute of training, but I said, 'Don't quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion.'
    - Muhammad Ali -

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo und Willkommen hier!


    PS. SCHULTERN nicht vergessen! :)

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Zitat von "DrSchnagels"

    Willkommen,


    die Brust trainierst du nicht ???


    Steht doch in meinem 4er Split mit dabei? Bekommt sogar nen Extra Tag ;) Nur muss ich sagen, hab ich da meine Probleme mit. Irgendwie krieg ich den Pump nicht rein! Das deprimiert mich ziemlich...


    Ja die Schultern mach ich hin und wieder mal hier mal da mit rein, wenn ich Lust dazu habe :) Aber auch mindestens einmal wöchentlich!

  • Werbung
  • Zitat von "Kaliostro"

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ja öh, also ich hab schon immer gerne viel und häufig gegessen, so ist es nicht! Nur war ich (für meinen Geschmack) immer etwas zu leicht. Mit den letzten Jahren hat sich das glücklicherweise etwas normalisiert. Bin auch gespannt wie sich mein Körper jetzt in den nächsten Monaten und Jahren dank des Trainings entwickeln wird. Wie ist ein Hardgainer denn definiert? Ich hätte das jetzt vom Wort hergeleitet, dass man generell Schwierigkeiten hat Gewicht zuzulegen. Und das habe ich definitiv!


    Erstmal Wilkommen :w ,


    Ein wahrer Hardgainer hat eine überdurchschnittliche Verbrennung daher probleme zu zu legen z.b. durch Schildrüsenprobleme oder ähnliches


    Hardgainer schreit fast jeder der nicht Fett ist und anfängt zu Trainier was bei bestimmt 95% aber völlig falsch ist.
    Beschäfftige dich genauer mit der Ernährung und du wirst erkennen das du sehr wahrscheinlich wie viele andere total unterschätzt hast was dein körper so braucht.
    Nun soweit so gut wenn du jetzt aber das zu dir nimmst was er braucht bleibst du aber wie du bist also musst du mehr essen und das in Effezienter Nährstoffaufteilung.
    Daher Hardgainer halte ich für ein Gerücht bei deinen Daten und deiner Trainingszeit :w

    Shop bzw. Selleranfragen landen unbeantwortet im Trash.


    Zitat von "anzo51"

    4. zuviel östrogene durch die beschissenen injekt intervalle und daher zickig wie nen mädel.

  • Herzlich willkommen auch von mir.
    Dachte auch ich wäre ein Hard Gainer.
    Dabei hatte ich falsch trainiert (zuviel Cardio) und musste auch erstmal lernen richtig zu essen.
    Jetzt passt das schon viel besser, dank Disziplin und Geduld.
    Und den guten Tips hier.
    Viel Erfolg

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Muss sagen, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass die ganze Fresserei schon Früchte trägt. Ich zwinge mich jetzt eigentlich jeden Tag mindestens 250 g Magerquark zu essen, zusätzlich zu allem Futter dass ich mir sonst so versuche reinzudrücken. 71,5 kg bisher. Hoffe das geht weiter so!!

  • Zitat von "Kaliostro"

    Muss sagen, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass die ganze Fresserei schon Früchte trägt. Ich zwinge mich jetzt eigentlich jeden Tag mindestens 250 g Magerquark zu essen, zusätzlich zu allem Futter dass ich mir sonst so versuche reinzudrücken. 71,5 kg bisher. Hoffe das geht weiter so!!


    Wilkommen hier
    250g übertreib bitte nicht ;)
    Ne aber ließ dich gut im ernährungthread ein nur als Beispiel in meinem Gute nacht shake alleine sind 500g magerquark und 30g Casein eiweiss pulver



    LG

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • Ja, ich fress das Zeug derzeit in seinem "Naturzustand", daher tu ich mich da schon etwas schwer. Üblicherweise nehme ich auch 500 g am Tag zu mir, nur an Tagen wo ich es halt Arbeits- / Studiumsbedingt nicht schaffe, baller ich mir halt nur abends die 250g rein. Ich hab noch Schwierigkeiten mit der Struktur des Forums, da sich meiner Meinung nach die einzelnen Themengebiete teilweise stark überschneiden aber dennoch in unterschiedlichen Unterforen liegen. Was ist denn der Unterschied zwischen Whey 80 und Casein Protein?

  • Das ist basis und soltest auf hersteller seiten schon genug info darüber selber suchen/finden/lesen, denoch:
    Whey = schnell (nach dem aufstehen, nach dem training)
    Casein = langsam (lätzte mahlzeit nachts oder wenn man keine Zeit für essen hat).

  • Werbung
  • Zitat von "Kaliostro"

    Ja, ich fress das Zeug derzeit in seinem "Naturzustand", daher tu ich mich da schon etwas schwer. Üblicherweise nehme ich auch 500 g am Tag zu mir, nur an Tagen wo ich es halt Arbeits- / Studiumsbedingt nicht schaffe, baller ich mir halt nur abends die 250g rein. Ich hab noch Schwierigkeiten mit der Struktur des Forums, da sich meiner Meinung nach die einzelnen Themengebiete teilweise stark überschneiden aber dennoch in unterschiedlichen Unterforen liegen. Was ist denn der Unterschied zwischen Whey 80 und Casein Protein?



    Der körper kann whey viel schneller verarbeiten im gegensatz zu casein dass auf längere zeit eine eiweiquelle darstellt..
    Du kannst es mit vollkornreis und traubenzucker vergleichen beides sind kohlenhydrate nur geht traubenzucker sofort ins blut.
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand nach dem training braucht der Körper schnell eiweiss also brauchst du einen Whey shake und fur den blutzucker tust du noch traubenzucker mit rein ca. 40g whey 50. malto. Das ist der einzige zucker den ich zu mir nehme am Tag.



    LG

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • hallo :hh:
    nette vorstellung! :)
    aber wegen dem quark (250g...) musst du was machen wenn du zunehmen willst. ich sage nicht, dass du mehr als 250g quark essen MUSST, aber du solltest dir eine andere mentalität aneignen was das essen angeht. sobald du dich entscheidest zuzunehmen, gibt es mittel und wege das auch zu erreichen. wenn du zb paar seminare in der uni hast, dann gibt es immer 5 minuten in denen du schnell nen quark/orangensaft shake runterschütten kannst. kein bock auf die kommentare der komilitonen? dann geh aufs klo oder fülle den shake zb in ne blickdichte plastik-orangensaft-flasche. du siehst was ich mit 'mentalität' meine: wo ein wille, da ein weg!


    quark kann man übrigens auch leicht schmackhaft machen,es gibt meiner meinung keinen grund den pur zu essen. mit säften, mit marmelade, mit royal flavour(!!), mit obst (TK obst kurz in die mikrowelle, oder dosenobst) oder mit süssstoff und fettarmen joghurt zb. oder du wechselst eben das nahrungsmittel wenn du ihn partout nicht ausstehen kannst.

    brrrew :)


    "Ich glaube fest daran, dass er größte Moment eines Mannes, die größte Verwirklichung von allem was Ihm wichtig ist, der Moment ist, wenn er sich für einen guten Zweck geschunden hat und kraftlos auf dem Kriegsschauplatz liegt. Siegreich!" Vince Lombardi


    "Es ist schwer eine Person zu schlagen die niemals aufgibt" Babe Ruth

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ihr seid auf jeden Fall der Meinung, dass ich mehr am Tag von dem Quark verzehren sollte? Dachte irgendwie, mein Körper freut sich (da er sowas ja vorher nie bekommen hat) schon tierisch über die 250 g :D Aber ich krieg das auf jeden Fall hin, tagsüber mir da Shakes reinzupfeifen!