Steinheben.

  • Hi Leute.


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen beim Steinheben machen können?! Ich meine das bayrische "Stoahem", welches meist auf Volksfesten oder Ähnlichem praktiziert wird.
    Hatte vor Kurzem die Möglichkeit an einer Art "Wettkampf" teilzunehmen. War doch ne ganz lustige Sache. Allerdings bis auf ne Handvoll guter Jungs, haben fast du Jüngere und naja
    sagen wir mal Halbstarke mitgemacht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "-Colt-"

    Wenn ich mir das so auf Youtube anschaue, macht man sich da nicht grausam den Rücken kaput? So wie das zumindest die meisten da praktizieren?


    Ja stimmt schon. Durch dieses auf dem Oberschenkeln ablegen und wieder hoch reissen holt man halt nen paar cm raus. Das hab ich mir allerdings auch gespart.
    Allerdings sind die meisten nichtmal so weit gekommen. Da wurd heiter aus dem Rundrücken und ohne Beine gehoben.

  • Werbung