Herzwandverdickung durch Energy Drinks?

  • Seht auch mal das Video an, ab 2:10 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tCQ7KNK1AgI">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    da sagt der Arzt dass man durch Energydrinks eine Herzwandverdickung bekommen könnte :o im Umkehrschluss hieße das ja dass man durch Ephedrin, DMAA etc. noch viel mehr dafür anfällig wäre. Stimmt das denn so, weiß das jemand? Und wenn ja, wie kann man der erhöhten Herzbelastung entgegenwirken? Da ich chronisch müde bin ist für mich ein Verzicht auf Aufputschmittel und sei es nur Koffein nicht wirklich eine Option. Zur Zeit gehe ich gegen meinen Bluthochdruck mit 10mg Enalapril und mit Weißdorn vor. Demnächst ergänze ich Weißdorn durch Mistel und Knoblauch. Beta-Blocker machen ja keinen Sinn m.E.n. , da sie unter Umständen sogar die Schädlichkeit ß-adrenerger Sympathomimetika auf das Herzkreislaufsystem erhöhen, mal abgesehen von NW wie Impotenz.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Herzwandverdickung einmal entstanden - lässt sich meines wissens nicht mehr rückgängig machen. Das Roids sowie Ephe, Clen usw. diese fördern ist bekannt - da Koffein die Wirkung speziell von den Fatburnern verstärkt ist die verstärkung der Herzwandverdickung logisch. Es sollen laut schwarzem Buch sogar mal Radfahrer an Koffeinüberdosis gestorben sein. :-?


    Speziell bei den Medikamenten zur reduzierung des Blutdruckes würde ich aufpassen, machen schnell chronisch und drücken schnell auf die Libido.

  • Werbung
  • Hypertrophe Kardiomyopathien (Herzwandverdickungen) sind teils reversibel!


    Dazu müssen allerdings bestimmte Punkte erfüllt sein, wie z.B. die richtige Medikation, Vermeidung aller Hyperthrioph Faktoren, Änderung des Lebensstils und schlussendlich auch der Grad der bestehenden Hyperthriophie...


    Die Hyperthrophe Wirkung des Koffeins rührt von der Vasokompressiven (Arterienverengenden) Wirkung des Koffeins her. Diese sorgt dafür, das der Myokard (das Herz) mehr Kraft aufbringen muss um das Blut schnell und in ausreichender Menge durch die Gefäße zu bringen, wodurch der Herzmuskel stärker belastet wird und dadurch wächst!

  • Genau.


    Bloß jetzt mal rein der Logik nach... Rein theoretisch müsste ein stärkeres Herz sich positiv auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit auswirken??

    Gebe diesen Code beim MyProtein Einkauf ein und erhalte schöne Boni - so haben wir Beide was davon - MP21328053 :))

  • Werbung
  • Der Gedankengang entspricht der Logik, leider nicht der Realität !


    Hier : <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/kardiomyophatien-erkrankungen-des-herzens-t40074.html">kardiomyophatien-erkrankungen-des-herzens-t40074.html</a><!-- l --> kannst Du nachlesen, warum die Realität abweicht!