und was die user angeht wie manche sagen die weg sind das zeichnet den harten kern im Forum aus wer nur wegen den roids hier war ist meiner Meinung nach fehl am platz gewesen und da braucht man keine träne nachweinen nur weil bestimmte user weg waren die eh nur wegen dem real/fake Bereich hier waren das Forum zeichnet sich ja nicht nur durch Steroide aus.
Trollmania
-
-
Werbung
-
Zitat von "Balea1310"
Tut mir leid aber ich sehe nirgendswo das mit der Gesundheit anderer gespielt wird.
Wenn Antworten zur ersten Kur kommen "benutz tren" ob es ernst gemeint ist oder nicht, na und?
1min später kommen zig antworten dagegen. Außerdem ist jeder dafür selbst verantwortlich sich über Stoff zu informieren.
Informieren tut man sich sicherlich nicht in einem Beitrag und das traue ich auch niemanden zu.Zum anderen, ich fand die Frage ganz ok, gibt es viele solcher Fragen eben und wenn man ihm nicht Antworten will, kann man es auch lassen.
und genau das machen sehr viele eben nicht.
sie knallen sich was rein und tanzen hier an oder warten 2-3 antworten ab und hauen sich dann das rein was dort geantwortet wurde.
das mit der gesundheit anderer gespielt wird kam oft genug vor.
ist es etwa die zwingende pflicht der user falsche aussagen wie dein bsp. mit tren jedesmal aufzuklären?
NEIN.
ansonsten kannst du gern freiwillig deine freizeit dafür opfern und all das gerade biegen. -
Werbung
-
Hab auch langsam kein Bock mehr hier drauf! Wechseln bald wieder nach And"HUST", wo es mittlerweile weniger Trolle wie hier gibt!
Traurig aber wahr
-
Schon wieder ein Thread, der sich darum dreht, den einen Forentroll zu sperren. Dabei lautet doch die goldene Regel: Don't feed the Troll. Aber stattdessen kriegt er hier Futter ohne Ende. Und Aufmerksamkeit...so viel schöne, bunte Aufmerksamkeit. Da gedeihen Trolle ganz besonders gut.
Das Argument mit den Neulingen zählt nicht. Ich bin auch erst ein paar Tage da, aber einen Troll erkennt man auf den ersten Blick. Und wer als Neuling gleich zu dicken Kuren greift, weil das in einem Forum jemand schreibt...der glaubt auch, dass vom Kaugummikauen der Kiefer wächst. Ein bisschen Medienkompetenz darf man auch von Neulingen erwarten dürfen und sonst muss man darauf vertrauen, dass auch die fähig sind, dazu zu lernen. Habt Vertrauen, dass auch Noobs denken können und nicht gleich alles machen, was ihnen von irgendwem empfohlen wird.
Ich kann verstehen, dass einige genervt sind, aber ich kenn auch die Gegensituation. In anderen Foren wird gesperrt wie der Teufel. Sobald einem Mod eine Meinung oder Nase nicht gefällt, wird der User mundtot gemacht, indem man seinen Account sperrt, sein Profil aber aktiv lässt. Die anderen User merken nicht einmal, dass derjenige gesperrt ist. Und selbst da gibt es unsterbliche Trolle, die einfach immer wieder kommen. Nehmt nur mal den Coach und Freund von Jana Linke-Sippel. Der geistert durch zig Foren mit zig Accounts. Er wird gesperrt, man hat zwei Wochen Ruhe, zack, ist er wieder da und legt los...
Trolle gehören für mich mittlerweile zu Foren dazu, sie sind eine Art Blitzableiter. Solang es Trolle gibt, reagiert man sich an ihnen ab oder man regt sich im Stillen auf, aber solang Trolle da sind, hat man einen "moralischen Kompass", wie John Green das in "How to be good" so treffend beschreibt. So lange Trolle da sind, weiß jeder ganz genau, wer der Böse ist. Sind die Trolle weg, fangen die User irgendwann trotzdem an sich gegenseitig wegen Kleinigkeiten anzuflamen. Albernheiten werden hochgeschaukelt und zu Grundsatzdiskussionen erhoben. Regeln werden aufgestellt und irgendwann wird nur noch gelobt und geschleimt und das Fähnchen nach den Mods in den Wind gehangen. Denn wer eine andere Meinung hat, fliegt.
Versucht die Trolle nicht mit Aufmerksamkeit zu füttern. Dann verhungern sie.
-
Werbung
-
@ Olivia hast du schön geschrieben endlich mal einer der weis wie es geht !
-
anzo ich muss Dir völlig recht geben.
Will dazu noch ein wenig hinzufügen und zwar als eBB unter den ddos angriffen litt habe ich es die erste Zeit hier wirklich richtig vermisst. Als die Seite dann aber so langsam wieder funktionierte und ich mich das erste mal hier wieder einloggen konnte, sprang mir direkt ein Sinnlosthread ins Auge, der einzig und allein zwischen unseren beiden Trollen Hallo und Nixwisser geführt wurde. Grrr.
Hatte da einen zornigen Beitrag zu verfasst aber ich glaube Michi war schneller und hat den Thread schnell in den Müll verfrachtet. Was mir da aufgefallen ist, dass es inzwischen symptomatisch für dieses Forum geworden ist das sich hier Idioten austoben dürfen, auf Kosten der User und ich langsam aber sicher darauf keine Lust mehr habe. Ich betreibe "nur" Bodybuilding und der Grund warum ich hier und auf so manchen anderen Foren bin, ist um mich mit Eisenbrüdern auszutauschen. In meinem Fitnesscenter bzw. sonst wie im Real Life geht das leider nicht. Wenn ich den Leuten inzwischen sage das ich keinen Alk mehr trinke oder keine KH Abends mehr oder nur dies und das esse, stoße ich eigentlich nur auf doofe Blicke und Kommentare. Da es mir schon lange nicht mehr darum geht etwas zu lernen, denn so richtig neue Sachen gibt es ja nicht wirklich jeden Tag, zumindest nicht wenn man einmal BB im groben verstanden hat, geht es mir hier um den Austausch mit Gleichgesinnten.
Daher bitte nicht falsch verstehen, ich habe dem Forum hier viel zu verdanken und hänge an eBB aber ich finde es traurig das hier die Idioten freie Hand haben.Und mal am Rande, ich war schon Admin, Mod usw... in meiner Sturm und Drang Zeit auf Seiten mit wesentlich mehr Mitgliedern und da hatten wir auch so Idioten aber jeden von den Trollen haben das Team und ich klein bekommen. Die werden so lange gebannt bis die eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand haben und wenn die auch nur einen Fehler machen geht direkt ein Beschwerde in Brief und Mail Form an deren ISP raus. Zudem gibt es auch noch den ein oder anderen Trick um immer wieder deren Accounts zu identifizieren auch wenn die einen VPN nutzen.
Jedoch wenn man so Leuten das Steuer überlässt hat man verloren. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es so viele Busts gegeben hat aber mir fehlt es hier inzwischen sehr am Forenleben und so manche Leute, deren Meinung ich schätzen gelernt habe, liest man kaum noch hier, entweder weil diese jetzt als Mod genug zu tun haben oder weil diese sich in UForen zurück gezogen haben. Bei mir stelle ich jedenfalls fest das ich inzwischen mehr in Uforen aktiv bin, zumindest in den wenigen zu denen ich Zugang habe.
Diese Entwicklung gefällt mir selbst nicht aber wenn, wie Lundi schon schreibt, die Mods aufgegeben haben so Idioten zu bannen, was soll ich dann machen außer den Leuten in die Uforen zu folgen?
Bin also für Empfehlungen dankbar.Gruß
Matt -
Werbung
-
@ Olivia du sprichst mir aus der seele.
aber noch schlimmer finde ich ist das man sofort als troll abgestempelt wird wegen Namen, rechtschreibung, weil man auf ein faker reinfiel oder weil man andere meinungen vertritt.
aber wie in meiner signatur steht! wer kritisiert wird muss etwas richtig gemacht haben!! -
Matt du sprichst uns aus dem Herzen. Hast es genau auf den Punkt getroffen!
-
Werbung
-
Matt absolut richtig getroffen... Auch wenn es die trolle nicht vertreiben wird geht es vielen Usern wohl eher darum das mal ein Zeichen gesetzt wird. Das sie wieder kommen ist uns bewusst aber auch 700 Troll Beiträge zu verlieren schmerzt bestimmt.
-
sonst würden sie ja nicht nach der sperre die mods nach gnade anbetteln oder
das schmerzt bei denen sicherlich.und ja vollkommen richtig ein simples zeichen würde reichen.
bei hoher beiträge zahl sperren und bei klaren spam und rumgetrolle pinkfärben evtl. mit abstimmung der user wie damals nur um allen eine chance zu geben bei der färbung mit zu machen
-
Werbung