Jung schon trainieren

  • Hi ich bin 16, wiege 85kg un bin 185cm groß und trainiere nun schon seit 6 Monaten, ich höre oft von älteren Leuten aus der Familie, dass ich übetreibe mit dem Training und es nicht gut für meine Knochen sei da ich später Probleme haben werde.
    Ich trainiere mit vielen Geräten aber auch mit Hanteln oder dem Seilzug.
    Ich Trainiere 5x pro Woche.
    Und wenn ich bei einer Übung spüre, dass meine Gelenke weh tuhen und sie knacksen dann nehm ich weniger Gewicht oder mach eine andere Übung.

  • Werbung
  • Solange du die Übung sauber ausführst und nur so viel Gewicht nimmst wie du auch wirklich schaffst, ist alles ok :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "silla"

    geräte turnen ist die beste basis für bb
    wenn ich nochmal anfange könnte wurd ichs so machn :)


    Das dauert doch viel zu lange oder ?

  • Werbung
  • es ist noch immer besser als fett und gammelig zu werden, weil da hast du mit sicherheit keine probleme :D


    zum einen jeder der besten bbler der welt hat von klein auf aktiv sport betrieben die meisten haben auch sehr früh mit gewicht training begonnen.
    zieh dein ding durch, jage nicht das gewicht sondern führe die übungen sauber mit guter technik aus und die kraft wird von alleine kommen und auch das erwünschte gewicht wirst du steigern.


    mfg witaliy

  • Zitat von "Zoki211"

    Das dauert doch viel zu lange oder ?


    "Was langsam kommt geht auch wieder langsam", guck dir mal die Körper guter Turner an, die sind Top durchtrainiert.


    MfG

  • Werbung
  • In meinen Augen ist das klasse jung anzufangen.Achte nur drauf nichts zu übertreiben und Übung mit dme eigenen Körper und mit Freihanteln sind die Besten die du machen kannst. Viel Erfolg.

    No Pain...No Gain..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Mit 16 würde ich es wirklich nicht übertreiben, was das Gewicht an den MASCHINEN angeht.


    Aber mit dem Eigengewicht kannst du dich richtig reinhängen und bekommst so eine perfekte Basis für später.
    Schau dir mal Rocky Filme an. Seilspringen, Bauchübungen, Latziehen, Liegestützen... das rockt! :madmax::madmax:
    Das stärkt deine ganze Kernkraft.


    Habe auch jung (mit 15.5) angefangen zu trainieren.


    Gruss Bambus

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.