Bizepssehne gerissen

  • In jeder Sportart kann man sich verletzen, ich würde die Schuld jetzt nicht unbedingt beim Osta oder bei den Roids suchen. Klar, durch die teilweise rapiden Kraftsteigerungen kann es sein dass die Sehnen und Gelenke nicht an die Belastung gewöhnt sind, aber das kann natural genauso gut passieren, gerade bei den Armen, bei denen so ziemlich jeder zur Überlastung neigt, weil jeder dicke Ärmel haben will. Ich würde halt auf jeden Fall deutlich machen dass du BB betreibst und das auch weiterhin zu 100% ausführen können möchtest :w
    Viel Glück und gute Besserung :hh:

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "EasternRebel"

    Die distale muss auch operiert werden, da es die einzigste ist.
    Bei der oberen soll es auch lt. Berichten im Netz nicht so sein.
    Also nicht nur der Arzt heute und der Arzt gestern im Krankenhaus decken sich da von der Meinung her.


    Ist dein Bizeps dadurch heute auf der Seite auf der der Riss war verschoben oder durch die OP wieder an der normalen Stelle?


    Mein Bizepssitzt wieder an der Stelle wo er hin gehört, ich kann den Arm auch wieder ganz normal Bewegen ohne Einschränkung, das einzige was geblieben ist , ist eine ca. 15cm lange S förmige Narbe.

  • Werbung
  • Kann dir leider keine Tipps geben aber wünsche dir viel Glück und ''gute Besserung''
    man man man ey war ich traurig als meine hände angebrochen waren vor pa monaten,in der zeit hab ich nur bis 10kg bizeps trainiert und der is sowas von weg,naja wenigstens die form konnte ich bisschen halten....


    viel glück dir

    Go Hard or Die

  • Zitat von "schizophrenic"

    In jeder Sportart kann man sich verletzen, ich würde die Schuld jetzt nicht unbedingt beim Osta oder bei den Roids suchen. Klar, durch die teilweise rapiden Kraftsteigerungen kann es sein dass die Sehnen und Gelenke nicht an die Belastung gewöhnt sind, aber das kann natural genauso gut passieren, gerade bei den Armen, bei denen so ziemlich jeder zur Überlastung neigt, weil jeder dicke Ärmel haben will. Ich würde halt auf jeden Fall deutlich machen dass du BB betreibst und das auch weiterhin zu 100% ausführen können möchtest :w
    Viel Glück und gute Besserung :hh:


    da gebe ich dir Recht. Wasserziehende Roids oder Osta hätten auch einen Teil der Situation darstellen können. So meine Vermutung.
    Ich höre immer öfter von Verletzungen und öfter waren auch Epis u.ä. im Spiel.
    Bei mir war es der gerissene Brustmuskel, beim Freund die schmerzenden Handgelenke.
    Ich will jetzt nicht das eigentliche Thema vermischen.

    Wer einem eine Bratwurscht brät, der hat ein Bratwurschtbratgerät

  • Werbung
  • hey eastern,...schöne scheiße.


    aber mal ehrlich, dein arzt ist ein idiot. klar wird es beim ottonormalverbraucher nicht operiert, da die andere sehne ja noch da ist.
    doch du bist kraftsportler/bodybuilder. du hast ja eine ganz andere, und wiederkehrende belastung bei jedem tranining, die andere nicht haben.


    ich bin kein arzt oder sonst was, aber rein vom logischen her, gehe ich davon aus, dass unser körper nicht umsonst zwei sehnen hat, die die belastung tragen.


    geh auf jedenfall zu einem zweiten oder dritten arzt...und das persönlich. ich war jetzt erst drei wochen krankk und musste leider feststellen, dass es unheimlich viele fachidioten gibt. zu manchen kannst du echt nur wenn du dich krank schreiben lassen willst oder ein furz schief hängt. wenn du was ernstes hast musst du zu einem spezialisten. hast nur einen körper...


    wünsche dir auf jedenfall gute besserung und hoffe du findest einen kompetenten arzt. :)

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Zitat von "fursven"

    da gebe ich dir Recht. Wasserziehende Roids oder Osta hätten auch einen Teil der Situation darstellen können. So meine Vermutung.
    Ich höre immer öfter von Verletzungen und öfter waren auch Epis u.ä. im Spiel.
    Bei mir war es der gerissene Brustmuskel, beim Freund die schmerzenden Handgelenke.
    Ich will jetzt nicht das eigentliche Thema vermischen.


    Ist wie gesagt ne Vermutung aber ich will es auf keinen fall auf Osta schieben.
    Osta ist ein großartiges Mittel und bis gestern wo ich es denn abgesetzt habe, hatte es wieder seinen Job wunderbar erfüllt.
    Ich brauche warscheinlich ne Weile wieder reinzukommen, wenn die Schmerzen weg sind aber ich denke früher oder später wird es wieder.
    Das wichtigste ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
    Muss jetzt halt nur aufpassen das ich nicht zuviel Fett ansetze.
    Eiweiß wird hoch gehalten und dann hoffen das so wenig wie möglich verloren geht an Muskelmasse und das sie durch den Memory Effekt schnell wieder kommt.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung


  • hallo
    ja tut mir leid ich würde jetzt ein MRT machen lassen und dann hast du Klarheit ( bitte notfall -MRT ) must du nicht so lange warten!!
    welche b.ist gerissen? am schulteransatz?
    hat der Sportarzt dich geschallt ? grüsse sveta

  • Zitat von "EasternRebel"

    Ist wie gesagt ne Vermutung aber ich will es auf keinen fall auf Osta schieben.
    Osta ist ein großartiges Mittel und bis gestern wo ich es denn abgesetzt habe, hatte es wieder seinen Job wunderbar erfüllt.
    Ich brauche warscheinlich ne Weile wieder reinzukommen, wenn die Schmerzen weg sind aber ich denke früher oder später wird es wieder.
    Das wichtigste ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
    Muss jetzt halt nur aufpassen das ich nicht zuviel Fett ansetze.
    Eiweiß wird hoch gehalten und dann hoffen das so wenig wie möglich verloren geht an Muskelmasse und das sie durch den Memory Effekt schnell wieder kommt.


    du scheinst mir so verbissen zu sein, dass du nur etwas Masse verlieren wirst, die aber schnell wieder zurückkommt und dein KF stabil bleiben wird. Halte uns mit deiner Genesung auf´m Laufenden!
    Good luck :top:

    Wer einem eine Bratwurscht brät, der hat ein Bratwurschtbratgerät

  • Werbung
  • Zitat von "fursven"

    du scheinst mir so verbissen zu sein, dass du nur etwas Masse verlieren wirst, die aber schnell wieder zurückkommt und dein KF stabil bleiben wird. Halte uns mit deiner Genesung auf´m Laufenden!
    Good luck :top:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich wieder anfangen kann werde ich berichten über meinen Weg zurück dahin wo ich bis dato war.


    sveta:
    Die lange ist gerissen, also die von oben aus der Schulter kommt durch die Rotatorenmanschette hindurch.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Tut mir Leid für dich, gute Besserung jedenfalls!


    Würde mich auch noch mit anderen Ärzten in Verbindung setzen, einfach um sicher zu gehen. Sieht außerdem nicht wirklich so "harmlos" aus wie es sich beim ersten lesen angehört hat..

  • Zitat von "jenkins"

    Tut mir Leid für dich, gute Besserung jedenfalls!


    Würde mich auch noch mit anderen Ärzten in Verbindung setzen, einfach um sicher zu gehen. Sieht außerdem nicht wirklich so "harmlos" aus wie es sich beim ersten lesen angehört hat..


    Die Optik wird sich ohne OP auch niemehr verändern und selbst mit OP kann nicht garantiert werden ob Sie annährend so wird wie vorher, da die Sehne ja nicht wieder zusammengflickt werden kann sondern einfach am Knochen fixiert werden würde.
    Nen Bekannter meiner Mutter ist Unfallchirug, den wird sie morgen mal kontaktieren und da bekomm ich dann eine dritte Meinung.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke danke Jungs.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Auch von mir gute Besserung! Beiss dich durch!


    Würde dir auf alle Fälle zur OP raten.... wirst dich sonst ewig nur rumärgern dass du es nicht gemacht hast.
    Mit dem einholen verschiedener Meinungen von Ärzten machste aber nix falsch.


    Ein Bekannter könnte heute seinen Trizeps nicht mehr belasten(NULL Belastung) wenn er auf den ersten Arzt gehört hätte.

  • Werbung
  • Zitat von "EasternRebel"

    Die Optik wird sich ohne OP auch niemehr verändern und selbst mit OP kann nicht garantiert werden ob Sie annährend so wird wie vorher, da die Sehne ja nicht wieder zusammengflickt werden kann sondern einfach am Knochen fixiert werden würde.
    Nen Bekannter meiner Mutter ist Unfallchirug, den wird sie morgen mal kontaktieren und da bekomm ich dann eine dritte Meinung.


    Ah ok, gut das wusste ich nicht - wieder was dazu gelernt!


    Das ist auf jeden Fall gut wenn du da Kontakte hast, hoffe für dich, dass das wieder verheilt.

  • Zitat von "DerAllwissende"

    In 2-3 Monaten geht ca. 20% deiner Muskeln flöten. Operiern würde ich es nicht.
    Tut es denn weh? ansonsten kannst du ja normal weiter trainieren


    So ein Schmarn....DerAllwissende,dich kann man echt in die Tonne kloppen du hast überhaupt keine Ahnung,von irgendwas...kannst du nicht einfach dieses Forum verlassen ?


    Eastern


    Leider habe ich das schon häufig gesehen,Bicepssehnenriss,ganz sicher keine schöne sache.Aber wie die anderen hier würde ich dir auch zu einer Op raten (wenn es dafür nicht schon zu spät ist) nach einer relative kurzen Zeit ziehen sich abgetrennte Sehen zurück und es wird deutlich schwere für die Ärzte sie wieder vernümpftig anzusetzen.
    Entscheidest du dich gegen eine Op musst du damit Rechnen das du einen massive Kraftverlust erleidest,ganz einfach dadurch das nicht mehr alle Muskelfaserbündel vernümpftig angesteuert werden können.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "BonusPunkt"

    So ein Schmarn....DerAllwissende,dich kann man echt in die Tonne kloppen du hast überhaupt keine Ahnung,von irgendwas...kannst du nicht einfach dieses Forum verlassen ?


    Eastern


    Leider habe ich das schon häufig gesehen,Bicepssehnenriss,ganz sicher keine schöne sache.Aber wie die anderen hier würde ich dir auch zu einer Op raten (wenn es dafür nicht schon zu spät ist) nach einer relative kurzen Zeit ziehen sich abgetrennte Sehen zurück und es wird deutlich schwere für die Ärzte sie wieder vernümpftig anzusetzen.
    Entscheidest du dich gegen eine Op musst du damit Rechnen das du einen massive Kraftverlust erleidest,ganz einfach dadurch das nicht mehr alle Muskelfaserbündel vernümpftig angesteuert werden können.


    Die Frage ist nur Bonus ob durch eine OP ein besserer Krafterhalt erzielt würde.
    Lt Aussage der Ärzte würde das angeblich keinen Unterschied machen.
    Da die gerissene Sehne ja wie gesagt höchstens am Knochen fixiert wird, wäre sie in ihrer Funktion ja eh tot gestellt nur das der Bizeps wieder mehr in Richtung Schulter gezogen werden würde.
    Die Funktion der Sehne vom Ansatz an der Schulter durch die Rotatorenmanschette bis hin zum Bizeps wäre selbst durch die OP ja nicht mehr gewährleistet.
    Werde spätestens morgen eine Info bekommen vom Unfallchirug bzgl. der OP.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Komme gerade von unserm Bekannten (Unfallchirug) dieser hat sich das auch noch mal angeschaut und meinte bei dieser Sehne ist eine OP in Hinblick auf Kraft und zukünftiges Trainieren nicht nötig.
    Es wäre halt eine reine Optik Frage. Die OP birgt aber auch das Risiko das die Optik danach trotzdem nicht passt und das man ne 5-6cm große Narbe auf der Schulter hat.
    Kraftmäßig soll das keinen Unterschied machen bei dieser Sehne, anders als bei der distalen die von unten kommt.
    Kraftverlust wird dauerhaft mit und ohne OP bei 10-20% liegen.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Unfallchriurgen sind keine Fachmänner für Sportverletzungen, egal wie kompetent sie auch sein mögen. Ich würde mal einen Sportarzt aufsuchen, warst du schon bei einem? Die sagen oft was ganz anderes als die Orthopäden, weil Orthopäden sich eher mit "gewöhnlichen" Verletzungen/Missbildungen beschäftigen, z.B. auf Grund von Übergewicht oder Alter, Sportärzte hingegen wissen was für den Sportler auf dem Spiel steht und können sie die optimale Behandlung empfehlen.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Zitat von "schizophrenic"

    Unfallchriurgen sind keine Fachmänner für Sportverletzungen, egal wie kompetent sie auch sein mögen. Ich würde mal einen Sportarzt aufsuchen, warst du schon bei einem? Die sagen oft was ganz anderes als die Orthopäden, weil Orthopäden sich eher mit "gewöhnlichen" Verletzungen/Missbildungen beschäftigen, z.B. auf Grund von Übergewicht oder Alter, Sportärzte hingegen wissen was für den Sportler auf dem Spiel steht und können sie die optimale Behandlung empfehlen.


    Ich war jetzt bei 2 Chirugen und 1 Sportarzt und was das operieren angeht sagen alle 3 das gleiche soll heißen bei dieser Sehne reine Optiksache.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung