Bizepssehne gerissen

  • Hey Leute,


    habe mir gestern beim Training die Bizepssehne gerissen.
    Hatte Scott Curls gemacht und beim runterlassen des Arms auf einmal ein kratzendes geräusch verspürt.
    War heute beim Sportarzt und dieser meinte sofern mich das nicht stört das mein Bizeps leicht verschoben ist, sollte ich das ganze 8 Wochen ruhen lassen und dann langsam wieder das Training aufnehmen.
    OP sei nur nötig wenn ich möchte das der Bizeps wieder gerichtet wird, ansonsten würde das so verheilen.
    Habt ihr da Erfahrungswerte?
    Und was meint ihr wieviel Muskeln mir in den 2-3 Monaten Pause flöten gehen?
    Mir ist entgegen der meisten anderen nicht die Sehne am Ellbogen, sondern oben am Schulteransatz gerissen.
    Der Arzt war sich nicht genau sicher ob sie vll. auch nur angerissen sei, was aber eigentlich nicht sein kann da sich mein Bizeps deutlich verschoben hat, oder was meint ihr?
    Danke schon mal.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Werbung
  • Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, aber meine Schultern/Bizepssehnen sind leider auch im Arsch. Sämtliche Entzündungshemmer, von ASS über Ibu über Paracetamol über Arcoxia und Diclofenac hat nichts was gebracht. In letzter Zeit geht es wieder besser, was ich meiner Trainingspause zuschreibe, allerdings habe ich beim trainieren und bei bestimmten Bewegungen auch im Alltag immer noch Schmerzen :( werde wohl echt mal zum Orthopäden gehen müssen :x .
    Also ich würde dir empfehlen mach die Trainingspause für die betroffenen Stellen (oder wenn dann nur sehr leichtes Training für diese Partien), trainier Beine weiter und fahre Stoff um dem Muskelverlust vorzubeugen.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • ein ähnliches problem hatte ich auch aber der Schmerz kam aus der den vorden Bereich der Schulter war aber auch die verlängerte >Bizepssehne..
    hab Drückübungen und Bizeps erstma ausgelassen und ganz langsam wieder an den geräten angefangen..
    wenn ich zu stark jetztr bizeps trainiere hab ich noch leichte schmerzen..
    also aufpassen aufjedenfall..
    gute Besserung vllt hast auch nur ne Reizung




    lieber breit sterben, wie dünn leben.
    wenigstens füll ich den sarg aus wenn ich sterbe.

  • Werbung
  • Hi,
    also ich hatte dieses Jahr im Februar nen Muskelfaserriss im rechten Trizeps, die Physiotante von mir und meiner Frau meinte nach dem abtasten, das es "nur ein faserriss ist", ich würde dir raten das nochmal von nem anderen arzt oder therapeuten checken zu lassen, sonst bereust das vielleicht den rest deines lebens, wenn der komisch zusammenwächst etc. und du keine gewissheit hast, was es denn nun wirklich ist.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Wenn der Arzt nich weiß, ob angerissen oder gerissen, würde ich mal ne zweite Meinung einholen.
    Und so wie ich das mitbekommen habe is für die weitere Ausübung von Krafsport eine OP gewinnbringender als es einfach von selbst zusammenwachsen zu lassen.

  • Werbung
  • Also momentan ist ein Training wirklich unmöglich, selbst Joggen würde warscheinlich nicht gehen.
    Die Schmerzen im Schulterbereich sind so stark, ich habe echt schon Probleme mir den Arsch abzuwischen.
    Ich habe gerade noch einmal einen Spiegelcheck machen lassen und der Bizeps ist definitiv etwas nach unten gerutscht, wenn auch lt. Arzt bei einem kompletten Riss der Bizeps weiter abgesackt wäre.
    Ich werde wohl definitiv 7-10 wochen pausieren.
    Des Weiteren soll ich in 2-3 Wochen noch mal hinkommen zur Untersuchung meiner Schulter, da er meinte es könnte sein das die Rotatorenmanschette o.Ä ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Optisch würde nur eine OP Abhilfe schaffen, da ich aber keine Bühnenambitionen habe denke ich das dass nicht nötig ist.



    Wisst ihr denn ob es möglich ist die Sehne auch noch nachträglich operieren zu lassen, selbst wenn sie bereits wieder verwachsen ist? Sollte man zb feststellen das es so doch nicht geht?

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Also einem Bekannten ist auch die Bizepssehne gerissen.
    Ihm wurde gesagt, dass er die Belastung auf 2Kg beschränken kann.(Lebenszeit).
    Das ganze ist mehr als 1jahr her. Er kann jetzt zwar mehr als 2Kg heben jedoch ist er für immer beeinträchtigt. Trotz OP.
    Also wenn der wirklich gerissen ist, dann tust du mir wirklich leid.
    Der wird noch kunterbund^^


    Gute Besserung!!

  • Werbung
  • Puh, so etwas schockt mich heftig.


    Ist dir ein Fehler bewusst?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hy !!


    ich persönlich würde sofort eine op machen. hast du ein MRT machen lassen ?? , ich hab bis jetzt 7 monate pause gemacht, wurde vor 3 wochen operiert , da der schmerz einfach nicht besser wurde,......


    es wurde eine Arthroskopie gemacht.


    schulterdach abgeschliffen , damit die sehnen mehr platz haben,
    verkalkung entfernt ,
    schleimbeutel entfernt ,


    und bei der op wurde noch die bizepsehne die eingerissen war "geglättet".


    jetzt, 3 wochen nach der op, gehts mir besser wie vor der op. ich hoffe ich kann in 14 tagen
    wieder zum trainieren anfangen.



    Gute Besserung !!!!
    Lg

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Hm, also meinem Schwager ist das auch vor ca. 10 jahren passiert.
    Wurde aber sofort!! operiert und ist heute zu 100% wieder hergestellt.


    Du solltest unverzüglich einen zweiten Arzt konsultieren.
    In dem Fall hast du denke ich, keine Zeit zu verlieren.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "OldMichi"

    Hm, also meinem Schwager ist das auch vor ca. 10 jahren passiert.
    Wurde aber sofort!! operiert und ist heute zu 100% wieder hergestellt.


    Du solltest unverzüglich einen zweiten Arzt konsultieren.
    In dem Fall hast du denke ich, keine Zeit zu verlieren.



    Genau so ist es !!!

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Habe heute Abend noch einmal mit dem Arzt telefoniert dieser sagte mir das beim Riss der langen Bizepsehne eine OP nicht notwendig sei und heute nicht mehr durchgeführt wird.
    Anders verhält es sich beim Riss der unteren Sehne also die vom Ellbogen her kommt, da dort nur diese eine ist muss operiert werden.
    Oben befindet sich aber noch die kurze Bizepssehne daher wird heutzutage in der Regel nach seiner Aussage nicht mehr operiert.
    Ich bekomme in 2-3 Wochen noch einmal ein Termin und dann wird die Schulter genauestens untersucht, ob dort evtl. auch eine Verletzung aufgetreten ist, dies sei seiner Meinung nach momentan nicht produktiv da die Schmerzen in der Schulter durch die gerissene Sehne einfach zu groß sind.
    Optisch fällt es halt auf wenn ich anspanne oder man von der Seite guckt, sonst sieht man es nicht.
    Wie gesagt es muss unterschieden werden welche der Bizepssehnen gerissen ist, rein auf die Motorik und Kraft bezogen. Ich werde mal schauen ob ich bei Gelegenheit nen Foto reinstellen kann das ihr es selbst sehen könnt.


    OldMichi:
    Eigentlich habe ich nichts anders gemacht, höchstens das ich vll. unbewusst beim Scott Curlen den Arm verdreht habe.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Dann hol dir die Meinung eines zweiten Arztes ein.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen.

    Wenn ich ständig mit einer Unbekannten in der Gleichung rumwurschtel, sieht das Ergebnis auch so aus. Weil in den Ampullen vom großen Medizinmann kein Krassanabol war, sondern Eulen und Affen. Soviel zu U-Lab Suppe.

  • Zitat von "OldMichi"

    Dann hol dir die Meinung eines zweiten Arztes ein.


    Das die Sehne gerissen ist sollte ja sicher sein, angesichts des Verschubs meines Bizeps.
    Denkst du die zweite Meinung in Bezug auf eine nötige OP kann man telefonisch abklären oder lieber persönlich?

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Zitat von "Vincent63Vega"

    Wenn der Arzt nich weiß, ob angerissen oder gerissen, würde ich mal ne zweite Meinung einholen.
    Und so wie ich das mitbekommen habe is für die weitere Ausübung von Krafsport eine OP gewinnbringender als es einfach von selbst zusammenwachsen zu lassen.


    Seh ich auch so.
    Ich würde es immer operieren lassen.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Zitat von "EasternRebel"

    Das die Sehne gerissen ist sollte ja sicher sein, angesichts des Verschubs meines Bizeps.
    Denkst du die zweite Meinung in Bezug auf eine nötige OP kann man telefonisch abklären oder lieber persönlich?


    Persönlich natürlich

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "universal"

    Hi,
    also ich hatte dieses Jahr im Februar nen Muskelfaserriss im rechten Trizeps, die Physiotante von mir und meiner Frau meinte nach dem abtasten, das es "nur ein faserriss ist", ich würde dir raten das nochmal von nem anderen arzt oder therapeuten checken zu lassen, sonst bereust das vielleicht den rest deines lebens, wenn der komisch zusammenwächst etc. und du keine gewissheit hast, was es denn nun wirklich ist.


    Absolut.
    Unbedingt eine zweite oder auch eine dritte Meinung einholen. :top:
    Hattest du Epi oder Superdrol genommen?

    Wer einem eine Bratwurscht brät, der hat ein Bratwurschtbratgerät

  • Werbung
  • Zitat von "fursven"

    Absolut.
    Unbedingt eine zweite oder auch eine dritte Meinung einholen. :top:
    Hattest du Epi oder Superdrol genommen?



    Danke erstmal für eurer Beileid, das zeigt mal wieder das Extreme BB eine geile Community ist und mit der Hilfe der Leute hier werde ich schon langsam zurückkommen um vll. in 1-1,5 Jahren wieder die heutige Form zu haben.


    Ich habe weder Stano noch Sdrol drin gehabt, dafür aber Ostarine was bekanntlich auch sehr das Wasser aus dem Körper zieht.
    Habe schon überlegt ob das damit zusammenhängen könnte.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • ich hatte vor Jahren einen abriss der distalen Bizepssehne ( am Ellbogen ) der wurde erst nach 1 Woche operiert, ist aber gut verheilt und ich hab keine Probleme damit.


    Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall die Op. machen lassen,denn Du bist bestimmt noch relativ jung und brauchst Deinen Arm noch.
    Wenn Du kurz vor der Rente stehen würdest würd ich auch sagen lass es.
    Die wollen Dich nur nicht operieren um die Krankenkasse zu schonen, mach Druck und sag Du willst die Op.


    Gute Besserung !

  • Werbung
  • Zitat von "bolle11"

    ich hatte vor Jahren einen abriss der distalen Bizepssehne ( am Ellbogen ) der wurde erst nach 1 Woche operiert, ist aber gut verheilt und ich hab keine Probleme damit.


    Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall die Op. machen lassen,denn Du bist bestimmt noch relativ jung und brauchst Deinen Arm noch.
    Wenn Du kurz vor der Rente stehen würdest würd ich auch sagen lass es.
    Die wollen Dich nur nicht operieren um die Krankenkasse zu schonen, mach Druck und sag Du willst die Op.


    Gute Besserung !


    Die distale muss auch operiert werden, da es die einzigste ist.
    Bei der oberen soll es auch lt. Berichten im Netz nicht so sein.
    Also nicht nur der Arzt heute und der Arzt gestern im Krankenhaus decken sich da von der Meinung her.


    Ist dein Bizeps dadurch heute auf der Seite auf der der Riss war verschoben oder durch die OP wieder an der normalen Stelle?

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->