unterschied zwischen testo-e/cypionat?

  • hey jungs..


    wollte mal kurz den groben unterschied zwischen enanthat und cypionat wissen? im internet heisst es überall es sei genau das gleiche..


    Was ist der Unterschied zwischen Testosteron Cypionat und Testosteron Enantat


    was ich aber lustig finde, ich musste auf Testosteron Cypionat wechseln weil mein Dealer keine Testosteron Enantat mehr hatte... davon gehen jetzt meine pickel weg :top: ich hatte ständig probleme mit zuviel pickeln bei Sustanon, Testosteron Enanthat und war immer total deprimiert und jetzt gehen diese scheiss dinger weg bei Testosteron Cypionat :D ... dann muss ja wohl vom Wirkstoff her oder was da auch immer drin is etwas anders sein? wollte mal nachfragen ob das schon bei anderen vorgekommen ist..



    grüsse

  • Werbung
  • Testosteron Enantat und Testosteron Cypionat sind fast gleich bis auf das Ester.. Die Halbwertszeit ist etwas länger, kann sein das du weniger Wirkstoffschwankung hast mit dem Testosteron Cypionat
    Je nachdem wie du fährst.



    Ist zwar nicht grad bestens beschrieben, aber ich hoff du kennst dich jetzt aus.

  • Werbung
  • Der größte Unterschied liegt zusätzlich zudem was mein Vorredner bereits erwähnt hat auch in der Verbreitung.
    In USA z.B. ist cypionat sehr verbreitet und in der EU Test-E.


    Ich selbst kann keine direkten unterschiede in der Wirkung oder Verträglichkeit feststellen. Aber vielleicht reagierst
    du einfach besser auf das Trägeröl welches verwendet wird.

  • Sind sind nicht fast gleich, sind _sind_ gleich bis auf den Ester.


    Bei beiden ist ein Testosteron-Molekül an einen Ester angehängt. Bei dem einen ist es ein Enantat-, bei dem anderen ein Cypionat-Ester.


    Cypionat und Enantat Ester unterscheiden sich in ihrer Länge nur um ein Kohlenstoffatom, also sind die Unterschiede kaum wahrnehmbar. Das bedeutet, dass Testosteron Cypionat und Testosteron Enantat in etwa auch dieselbe Halbwertszeit und dieselben Eigenschaften bezüglich ihrer Wirkung besitzen.


    Die Gesamt-HWZ beim Testosteron Enantat liegt bei 5,89 Tage, beim Testosteron Cypionat wahrscheinlich ca. 6,5 Tage, also um 0,3-0,8 Tage erhöht.


    Bzgl den Pickeln....kommt ganz darauf an, was du für einen Stoff hattest und ich meine NICHT den Wirkstoff.

  • Werbung
  • Du kannst beide Esther untereinander austauschen. Testosteron Enantat hat eine Hwz von 5-7 Tage und Testo Cypionat eine Hwz von 7-10 Tage. Ich selbst verwende Testosteron Cypionat zum bridgen einmal die Woche.
    Wahrscheinlich reagiert du besser auf das Testo Cypionat. Aber es kommt wirklich drauf an wie du fährst,d.h. Dosis und Intervall immer korrekt einhälst und nicht jedesmal dran rumspielst.
    Ich selbst mache mit Testo Enantat bessere Fortschritte,wobei das Testosteron Cypionat keinesfalls schlecht ist.


    Gruß b.

  • Werbung
  • haha.. danke für die schnellen und vielen antworten..


    ich halte meinen interval regelmässig ein bezüglich dem spritzen.. bin froh so macht das stoffen mehr spass :top: nich falsch verstehen, aber diese pickel nerven extrem :D

  • Werbung
  • Zitat von "anzo51"

    mal zu deinen anfangspost.


    wielang bist du e durchgehend gefahren?
    e alles vom gleichen brewer oder gar apo ware?
    welchen injekt intervall fährst du e5d ?


    hey yes.. apoware von SHF schweizerprodukt.. is meine 2.te kur die ich nun e5d 500mg fahre.. in dieser kur immer das gleiche zeug von der gleichen marke, hatte zwischendurch wie erwähnt susta,enanthat drin jetzt cypionat weil er kein enanthat mehr hatte bin aber nun zufrieden so... halt durch weniger pickel :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Grad die Zusammenfassung gefunden :


    What’s the difference between cypionate and enanthate?


    Enanthate is manufactured widely throughout the world, while cypionate is less common outside the USA. Hence, cypionate tends to be more common in the States.
    Enanthate is suspended in sesame oil; cypionate is suspended in cottonseed oil.
    Enanthate has a 7-carbon ester chain while cypionate has an 8-carbon ester chain. The more carbons the ester group has, the more soluble in oil and the less soluble in water it becomes. As a result, cypionate has a slightly slower release and longer active life.
    Due to being one atom lighter, enanthate has more testosterone per mg. The difference is insignificant though, perhaps a few milligrams amount of steroid more.