Problem mit Freundin/Haus und lösung gesucht

  • Hey Leute, erstmal schön das wir alle wieder beieinander sind :)


    Ich war in letzter Zeit etwas deprimiert und wollte hier Pause machen, durch den absturz des Forums ging es dann auch leichter.
    Allerdings benötige ich große Hilfe. Ich fang mal an zu erzählen.


    Als ich von meinem Elternhaus auszog unterschrieb ich ein 5 Jahres Vertrag für eine kleine Wohnung.
    Schon bald darauf lief es Finanziell sehr gut und ich kaufte mir ein Häusschen mit Garten.
    Hier fängt das Problem an.. Ich dachte ich könnte die Wohnung jederzeit kündigen also kaufte ich das Haus ohne bedenken und richtete es ein. Aber anders als gedacht konnte ich die Wohnung nicht kündigen und habe somit 1 Haus und eine Wohnung.
    Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Haus, erzähle aber nicht wirklich rum das ich noch ein Haus habe.
    Aber das wirkliche Problem kommt jetzt.
    Ich bin mit meiner Freundin seit nun ca 3 Jahren zusammen & wir haben überhaupt keine Probleme miteinander.
    Ich habe meiner Freundin aber nie erzählt das ich ein Haus besitze. Heißt: wenn wir uns verabreden kommt sie in meine Wohnung. Ich sehe mein Haus mehr als mein Ruheplatz, also erzählte ich es nie (außerdem beware ich im Garten meine roids auf).. warum sollte ich auch dachte ich mir.
    Nun fragte mich aber meine Freundin ob wir nicht zusammen ziehen sollten. Sie fragte ob ich in ihre Wohnung ziehen möchte da diese größer ist, oder wir uns eine ganz neue holen.


    Aber was soll ich dann mit dem Haus machen? Wenn ich dann selten in unserer Wohnung wäre, würde dies ja auffallen.
    Ich kann ihr aber doch nicht nach 3 Jahren sagen "Ja.. öhh ich hab ein Haus".
    Ich würde liebend gerne mit ihr zsm wohnen.. aber scheint mir dies nicht möglich zu sein.


    Was würdet ihr tun? Wie kann ich das gerade biegen?
    Ich antwortete auf ihre Frage, ich müsste es mir nochmal überlegen aber ich denke schon.
    Sie wartet seit ca. 2 Wochen auf eine Antwort!
    Bitte sagt mir was ich tun kann. :-?


    LG & ich bin dankbar für sinnvolle Beiträge :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "AlterHund"

    Sind das alle Probleme die du hast?


    Ein Haus und eine Freundin die du magst?


    OK du bist ein armes Schwein :D


    Hi, aber darum gehts doch gar nicht :(
    Es ist ja irgendwie ein treue bruch, dass ich ihr nicht damals die Wahrheit sagte,dass ich ein Haus besitze.
    Heißt: Immer wenn ich in meinem Haus war und sie mich fragte wo ich bin, habe ich sie angelogen.

  • Werbung
  • Kommt drauf an,wenn du diese Frau wirklich liebst, dann zieht zusammen in dein haus, und sie zu das du deine wohnung los wirst, nen weg gibts immer.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat von "DerAllwissende"

    Hi, aber darum gehts doch gar nicht :(
    Es ist ja irgendwie ein treue bruch, dass ich ihr nicht damals die Wahrheit sagte,dass ich ein Haus besitze.
    Heißt: Immer wenn ich in meinem Haus war und sie mich fragte wo ich bin, habe ich sie angelogen.


    Wenn sie dich wirklich liebt wird sie auch das akzeptieren!
    Und außerdem seid ihr nicht verheiratet und ein bisschen lügen schadet nie :D

    LG AlterHund

  • Werbung
  • erkläre ihr doch einfach warum du das nie gesagt hast?!
    sag dass es sich einfach ergeben hat...nun gut deine freundin wird vllt denken dass du dort mit anderen was hattest wenn du dort warst...vllt kannst du ja das gegenteil beweisen :O

  • Zitat von "ehemaliger-08"

    erkläre ihr doch einfach warum du das nie gesagt hast?!
    sag dass es sich einfach ergeben hat...nun gut deine freundin wird vllt denken dass du dort mit anderen was hattest wenn du dort warst...vllt kannst du ja das gegenteil beweisen :O


    Sag ihr du hast den Stoff im Garten vergraben darum konntest du nix sagen :D

    LG AlterHund

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • sags ihr,und erklär ihr wieso du es ihr verheimlicht hast, wenn sie dir verzeit ist sie die richtige, wenn nicht weißt wenigstens dass du mit ihr nie schwerere zeiten durchgestanden hättest!

  • Werbung
  • Ich würde es ihr schonend beibringen. Ich glaube nicht das sie nach 3 Jahren wegen sowas gleich abhaut.
    Am besten ist immer ein schöner anfang zum gespräch. Sowas wie: "Könntest du dir vorstellen mit mir mal in ein Haus zu ziehen?". Und dann schritt für schritt. Dann wirds auch nicht so schlimm. Viel Glück :sun:

    Shut up and train.


    In HCl ist kein COOH :D

  • Werbung
  • Zitat von "Elsken123"

    sag einfach das du ein haus geerbt hast


    Warum bin ich da nicht drauf gekommen.. das ist grandios!!
    Ich entsorge alle meine Sachen aus dem Haus und kaufe mit ihr neue Möbel für das Haus :top:


    Danke die idee ist Wahnsinnig gut!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Sag ihr doch einfach was Sache ist, was hast du denn schon großes getan?!?


    Du hast Ihr nicht erzählt das du ein Haus hast, ja und??? :lol::lol::lol:


    Sieh's mal so, man muss nicht immer gleich alles erzählen, ganz einfach. Du bist niemanden 100%ige Rechenschaft schuldig.
    Wenn Du aber natürlich schon mit Schuldgefühlen ran gehst, kann das ja nur schief gehen...


    Kollege Du bist der Mann und Du bist der Boss....Lass Dir nie Schuldgefühle einreden, Frauen sind in wenigen Dingen geschickt, aber das können sie verdammt gut...


    Der war mies :lol: Spaß :D


    Du musst mit Ihr umgehen können, erzähl's Ihr charmant und sie fährt drauf ab ;)

    Usque ad finem

  • Lügen ist das Allerletzte! Mach reinen Tisch! Wenn Sie Dir dann den Laufpass gibt, hast Du die verdiente Quittung bekommen. Wenn nicht, hast Du ne Chance, von vorne anzufangen. Natürlich wird sie Dich erstmal für bekloppt halten, und Dir alle möglichen Orgien in der Hütte unterstellen. Aus der Nummer kommst Du so einfach nicht raus...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich seh wirklich nicht das große Problem dabei,
    sei einfach absolut ehrlich zu ihr!


    Und wichtig bei Frauen, sag ihr nich nur die Tatsachen, sondern auch wieso weshalb warum, was du dabei gefühlt hast usw.
    Wenn sie die Richtige ist, wird sie definitiv Verständnis zeigen, und sich über das Haus freuen, nehme ich mal an :)


    Viel Glück beim Erklären, und schreib bitte, was am Ende dabei rausgekommen ist!


    LG

  • Ich würde sagen:
    Frag Dr.Sommer:-) (Aus der Bravo)
    Und Lügen haben kurze Beine

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Mir geht es echt nicht in den kopf wie man in einem BB Forum so nen Mist Posten kann. Vor allem sowas als problem zu sehen.
    Was ist das fürn Kindergarten? Mit was gehst du uns das nächste mal auf den Sack? Nimm dir mal ne Auszeit lieber Allwissender und komm mit deinen "Problemen" klar.

  • Ich würde sagen guter Troll da die meisten oder gar alle drauf eingegangen sind. Die Story glaub ich dir nicht. Weder das du das Geld für Wohnung, Haus samt doppelter Einrichtung und laufenden Kosten hast, noch das es wirklich ein Problem wäre wie du es hier darstellst.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das du keine dreimonatige Kündigungsfrist hast. Wenn dem wirklich so wäre, dann wüsstest du es und würdest nicht spontan ein Haus kaufen ohne es vorher abzuklären.


    Schnarch

  • Werbung
  • Zitat von "Murk"

    Ich würde sagen guter Troll da die meisten oder gar alle drauf eingegangen sind. Die Story glaub ich dir nicht. Weder das du das Geld für Wohnung, Haus samt doppelter Einrichtung und laufenden Kosten hast, noch das es wirklich ein Problem wäre wie du es hier darstellst.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das du keine dreimonatige Kündigungsfrist hast. Wenn dem wirklich so wäre, dann wüsstest du es und würdest nicht spontan ein Haus kaufen ohne es vorher abzuklären.


    Schnarch


    Kollege, ich war 19 als ich in die Wohnung zog.
    Und mir ist es egal ob du mir glaubst das ich das Geld dazu hab. Während du mit deinen 17 Jahren an dir rumgespielt hast, habe ich dafür gearbeitet um Heute eigentlich nichts mehr machen zu müssen.
    Geld spielt bei mir keine Rolle mehr und sparsam bin ich auch nicht wirklich.
    Es ist nunmal doch leider ein Problem, bevor ich meine Freundin kennenlernte hatte ich bereits das Haus, hab ihr aber in unseren 3 Jahren nie davon erzählt. Immer wenn ich im Haus war musste ich sie anlügen.
    Wenn ich ihr also vom Haus erzähle, wird sie genau darauf zurück kommen. Sie ist leider schlauer als ich und wird die besseren Argumente haben.
    Außerdem darf ich sie nicht verlieren, denn sie ist eine 10 und ich vil eine 7 !! Zudem kommen wir sehr gut zurecht miteinander. Außerdem könnte sie wie schon oben geschrieben denken, das ich andere Mädchen in mein Haus eingeladen habe. Obwohl ich sowas niemals tun würde.


    P.s. nicht doppelte Einrichtung, sondern 3 Fache.
    1. Möbel aus der alten Wohnung
    2. Möbel aus meinem Haus (die ich dann wegwerfen würde)
    und 3. Die Möbel die wir zusammen kaufen würden. So viel Mathematik musst du schon beherrschen. :lol: