HDL Cholesterin mit Testo

  • Hi Leute
    bin in 4 woche testo e only (250mg e5d) und mein gute HDL cholesterin ist total runtergegangen(was nicht gut ist),ist das normal auf testo?
    LG an Alle Jaro

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  • Unter der Gabe von Testosteron sinken beide Werte. Der LDL - Wert sogar stärker als der HDL-Wert.


    Wie waren denn deine Werte vorher und wie sind sie jetzt?

    Death is certain, life is not!!!

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  • Zitat von "crucified"


    Das ist nicht immer so....meist fällt der HDL und der LDL steigt an!


    Im Steroidprofil und in der Literatur steht, dass beide Werte sinken, daher fragte ich den TE nach den vorher/nachher Werten.

    Death is certain, life is not!!!

  • Ja das zählt allerdings nur für die Kurzzeitige Anwendung bzw. der wo es in physiologicher Menge verabreicht wird.


    Bei langfristiger und unphysiologischerTestosteronsubstitution sinkt der HDL durch absinken vom Apolipoprotein A (dem Strukturprotein von HDL) und der LDL steigt, durch einen Anstieg beim Apolipoprotein B (Strukturprotein von LDL und VLDL).


    Desweiteren ist mit einer Erhöhung der Triglyceride zu rechnen.

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  • Die Studie und die daraus resultierenden Ergebnisse basiert auf einer Dauer von 20 Wochen.
    Der TE ist in der 4. Woche und damit im zeitlichen Rahmen.


    Warten wir doch mal, was er überhaupt zu seinen Werten angibt.

    Death is certain, life is not!!!

  • Weil ich mich gerade selber mit dem Thema Cholesterin befasse :D , kam mir die Idee, an dieser Stelle mal zusammenzufassen, wie man schlechten Cholesterinwerten entgegenwirken kann.


    - Antioxidantien z.B. in Form von Obst, Gemüse, Kaffee
    - einen Schuss Omega 3 Öl in jeden Shake
    - Vitamin C über den Tag verteilt
    - öfter Seefisch essen
    - Fischölkapseln zur Nacht
    - Cardio


    So mache ich es derzeit. Wer hat weitere Tips?

    Death is certain, life is not!!!

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  • Also ich selber nutze:


    - Antioxidantien:


    -durch Getränke wie Granatapfelsaft,Grüner Tee,Kaffe usw.
    -Nahrung


    - Omega 3+6:


    - Kapseln
    - Nahrung (wie z.B. Fisch, Leinsamen usw.)


    - Cardio


    - Regelmäßige Blutuntersuchungen und wenn die Natürlichen Mittel nicht mehr ausreichen, ein auf die HDL/LDL Werte abgestimmtes Statin!

  • Ich möchte mal eine gegen These in den Raum werfen und zwar: Diese ganze Angstmacherei wegen Choleseterin dient nur der Nahrungsmittel- und Supplementindustrie und hat keine fundierte Basis in der wissenschaftlichen Literatur.
    Einen Kausalzusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme, Cholesterin und Koronarer Herzerkrankung ist ebenfalls in der Literatur sehr umstritten. Wieso also machen wir uns wegen Cholesterin so verrückt?


    Ebenso steht es um die Antioxidantien, die auch nichts anderes als eine Einnahmequelle für die Industrie bedeuten, wissenschaftlich ist eher das Gegenteil bewiesen. Die Doku "Die Vitaminfalle" fällt mir dazu spontan ein.
    Damit will ich nicht sagen das Grünertee, Granatapfelsaft, Omega3 schlechte Supplemente sind aber diese Sachen nehme ich weil ich sie grundsätzlich für förderlich halte und nicht auf Grund irgendeiner Pseudowissenschaft die eine ganze Industrie am leben hält.


    Meinungen? :D



    Gruß
    Matt



    PS: Eine Frage an Doc Crucified :) , bist Du der Meinung das sonst gesunde Sportler Statine nehmen sollten zur Regulierung der Cholesterinwerte? Wenn ja, warum?

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

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  • Oh man Matt....komm jetzt bitte nicht mit dieser ominösen Buch: "Die Cholestrinlüge" :D:D:D



    Also es gibt mittlerweile mehr als ausreichende Studien und Klinische Berichte woran eindeutig zu erkennen ist, das ein erhöhter Cholesterinwert als definitiver Riskiofaktor für die KHK (Koronare-Herz-Krankheit), Myocardinfarkte (Herzinfarkte) und Apoplex (Schlaganfall) zu sehen ist und gesehen werden MUSS ! ! !


    Ich bin wirklich offen was viele Sichten der Dinge angeht, bin auch Freund von Ganzheitlichen Behandlungen aber dieses Buch und die darin vorkommenden diese pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheorien sind mehr als gefährlich!


    P.S. Sieh das aber nicht als persönlicher Angriff oder ähnliches...bitte....

  • Zitat von "MattHunter"

    PS: Eine Frage an Doc Crucified :) , bist Du der Meinung das sonst gesunde Sportler Statine nehmen sollten zur Regulierung der Cholesterinwerte? Wenn ja, warum?


    Ich habe nicht gesagt, das es sein muss! Ich habe lediglich aufgezählt was ICH persönlich mache um meine Bluttfette im Zaum zu halten. Die Sache ist einfach die, wenn Du gewisse Stacks fährst in bestimmten Dosierungen, reichen die Naturgegebenen Mittel einfach u.U. nicht mehr aus um eine gute HDL/LDL Bilanz zu geben, da diese aber wichtig für eine Reibungslose Funktion des Kardiovaskulären Systems ist, sollte man über die Einnahme einens Statins zur Regulierung nachdenken.


    Zudem denke ich, das jemand der z.B. Trenbolon oder auch Boldenon in hohen Dosierungen fährt, sich um die möglichenen Nebenwirkungen eines Statin (man muss ja nicht unbedingt zu den Wirkstärksten greifen) gedanken machen sollte / darf, da die AAS an sich schon mehr als genug Nebenwirkungen haben, die weitaus drastischer werden können.

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  • Nein nein, ich nehme das nicht persönlich keine Sorge. Ist reines Interesse. :)
    Aber eins muss ich mal vorweg schicken, ich finde es immer wieder löblich wie gelassen Du als Doc über "Ganzheitliche Behandlunen" sprichst, ich persönliche sehe die nur als AVL ohne die eine Praxis heute kaum noch über die Runden kommt. Mehrwert für den Patienten ist da wenn man hinter die Kulissen einer Praxis schaut doch eher nebensächlich :D Aber das ist ein anderes Thema.


    Nein ich habe meine Informationen nicht aus dem Buch, ich frage mich immer nur wem etwas zum Vorteil ist und die Verschwörungstheoretiker leben von ihren geistigen Verwirrungen ganz gut. Mich interessieren nur Fakten und soweit ich weiß gibt es trotzdem Studien die Aufzeigen das es eben keinen direkten Zusammenhang zwischen Cholesterin und den üblichen verdächtigten Krankheiten gibt, im besten Falle einen indirekten Zusammenhang. Was ich spontan gefunden habe wäre diese Studie hier http://stroke.ahajournals.org/content/35/6/1523.full
    Wikipedia hat einen kompletten Eintrag "Kritik": http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Kritik wobei Wikipedia sicherlich keine Referenz ist aber dort sind viele Quellen verlinkt.


    Daher frage ich mich, ist das ganze wirklich so eindeutig Bewiesen oder spielt doch eher die Genetik eine entscheidende Rolle? Und sollten demnach sonst gesunde Sportler wirklich Statine zur Regulierung nehemen.
    Das ganze von mir soll nicht der Provokation dienen, ich habe zwar eine Meinung aber für Argumente bin ich immer offen. Gesundheit geht schließlich vor.


    Gruß
    Matt

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  • Vielen Dank, ich glaube auch nicht, das es provozieren sollte, was Du geschrieben hast!


    Was die ganzheitliche Behandlung angeht, so gibt es Menschen, den sowas hilft...bei anderen allerdings garkeinen Effekt hat! Von daher kann man das machen, muss es aber nicht!


    Ein GESUNDER Sportler brauchst sicherlich keine Statine,allerdings ist jemand der AAS nutzt und dadurch eine Entgleisung der Blutfette hat, ist in meinen Augen, nicht mehr Gesund und es besteht Behandlungsbedarf ! ! !


    Sicherlich spielt auch die Genetik eine Rolle dabei, in wie Weit der zu hohe Cholesterinwert in welchem Maße bei einem Menschen zu Arteriosklerose führt, sicher ist allerdings das Cholesterin das macht!


    Was Statine angeht, so haben diese zwar ein großes mögliches Nebenwirkungsprofil, doch zeigen sie sich im klinischen Alltag (bis auf Ausnahmen, die aber teils auch vom Markt verschwunden sind)als recht gut verträglich! Was allerdings auch vom Statin zu Statin und Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfällt!

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  • Zitat von "crucified"

    Ich habe nicht gesagt, das es sein muss! Ich habe lediglich aufgezählt was ICH persönlich mache um meine Bluttfette im Zaum zu halten. Die Sache ist einfach die, wenn Du gewisse Stacks fährst in bestimmten Dosierungen, reichen die Naturgegebenen Mittel einfach u.U. nicht mehr aus um eine gute HDL/LDL Bilanz zu geben, da diese aber wichtig für eine Reibungslose Funktion des Kardiovaskulären Systems ist, sollte man über die Einnahme einens Statins zur Regulierung nachdenken.


    Zudem denke ich, das jemand der z.B. Trenbolon oder auch Boldenon in hohen Dosierungen fährt, sich um die möglichenen Nebenwirkungen eines Statin (man muss ja nicht unbedingt zu den Wirkstärksten greifen) gedanken machen sollte / darf, da die AAS an sich schon mehr als genug Nebenwirkungen haben, die weitaus drastischer werden können.


    Danke für die Antwort. :) Da hast Du sicherlich recht was Risiko und Nutzen eines Statins angeht, es ist halt nur die Frage ob zu hohes Cholesterin wirklich so ein hohes Risiko darstellt...
    Habe demnächst vor Dihydroboldenone zu verwenden. Auch wenn ich Zweifel habe an der Gefährlichkeit von Cholesterin, möchte ich natürlich das Risiko für meine Gesundheit so gering wie möglich halten. Ich vermute mal das Du keine Erfahrungswerte zum Dihydroboldenone hast, aber aus Deiner Erfahrung kannst Du generelle Grenzwerte nennen die wir als Stoffer einhalten sollten? Bei Überschreitung direkt zum Kardiologen?


    Danke
    :w

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  • Zitat von "MattHunter"

    Einen Kausalzusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme, Cholesterin und Koronarer Herzerkrankung ist ebenfalls in der Literatur sehr umstritten. Wieso also machen wir uns wegen Cholesterin so verrückt?


    Ich kann nicht für andere sprechen, doch was mich betrifft beschäftige ich mich damit, weil mein Cholesterin schon vor Kurbeginn auf 230 war!

    Death is certain, life is not!!!

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  • Also beim Cholesterin und das dadurch entstehende Risiko muss man immer zwei Punkte beachten, zum einen die LDL-C-Konzentration zum anderen das Kardiovaskuläre Riskoprofil!


    Wenn Du kurzzeitig erhöhte LDL Werte hast, ist das kein Problem, sollten diese aber über Monate unverändert hoch bleiben oder sogar noch steigen sollte man schon sehen, das man es in den Griff bekommt.


    Laut Leitlinie der DGK (Deutsche Gesellschaft für KardiologieI) sollte eine Dyslipidämie (Fettstoffwechselstörung) DANN mit Medikamenten Behandelt werden, wenn :


    - Die LDL-C-Konzentration dauerhaft über 190mg/dL bzw. 4,9mmol/L liegt


    und


    - Das Kardiovaskuläre Riskio im SCORE - Wert über 1 liegt.



    Im allgemeinen sagen die Leitlinie aber auch, das je höher der SCORE-Wert liegt, desto niedriger MUSS die LDL-C-Konzentration sein,um Medikamente zu umgehen!



    Erklärung zum SCORE-Wert:


    Bei der Berechnung des SCORE - Wertes geht es um das 10 Jahres Risiko an einer Herzkreislauferkrankung zu versterben, dazu werden verschiedenen Faktoren in Augenschein genommen:


    - Geschlecht
    - Alter
    - Raucher / Nichtraucher
    - Gesamtcholesterin
    - Blutdruck



    Hier mal eine SCORE-Tabelle zum selbst Berechnen und Bildlichen darstellung:

  • Hallo Leute,
    hätte auch einige fragen zu dem thema!
    Bin gerade in woche 5 meiner ersten richtigen testo e kur 300 mg e5d!!
    Gestern erstes Blutbild gemacht und paar werte sind erhöht bzw zu niedrig!(denke die typischen werte)
    Hätte dazu enfach mal gewusst wies ob höhe und werte für testo normal bzw alles soweit noch im rahmen ist!!


    Leberwert war auch leicht erhöht.
    GGt 70


    Cholesterin 277
    HDL 28
    Ldl 224
    LDLQ 8,00
    TRIG 248


    noch erhöt waren
    Monozyten 13,7
    Monozyten mik. 12


    könnte die monozyten erhöhung von den injektionen kommen,bzw das testo nicht ganz steril sein??


    Danke im vorraus!!


    Mfg Tobias

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  • So, da das Board wieder funktioniert komme ich nun endlich mal dazu hier zu antworten.


    @crucified: Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Sehr guter Beitrag der direkt zu meinen Notizen kommt.
    Vielen Dank.


    Gruß
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


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    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles