Wielang Übung X im Plan lassen?

• Wenn ich bei einem 2er Split als Bein Grundübung KB drin hab und als zweite Übungen Beinpresse drin hab, wann würdet ihr die Presse zb gg Ausfallschritt tauschen? Wenn meine einzige Trizepsübung Übung x ist kann ich einfach alle 2 Wochen was anderes reintun oder würdet ihr schon so 6-8 Wochen mit der gleichen Übung arbeiten

• Werbung
  • Werbung
  • Ich wechsel die Übungen wenn ich mich darin nicht mehr wirklich steigern kann über einen längeren Zeitraum aber im groben wechsel ich alle 3-4 Monate den Plan.
    Wenn eine Übung allerdings wirklich gut läuft und ich damit gut Fortschritte mache und auch Spass an der selbigen habe kann es passieren das ich Sie in den neuen Plan übernehme.

• Werbung
  • Werbung
  • wenn du schon fortgeschrittener bist würde ich wenn du nen 2er machst eh ne a und b einheit ausführen und den 2.2er die woche die übungen richtig rotieren.(jede woche)
    was bei mir zum bsp sehr gut anschlägt ist innerhalb der woche einen kraft 2er zu machen mit 4-6 wdh und einen hypertrophie 2er mit 10-12 wdh bei allen übungen außer beinen. die bei den meißten wie auch bei mir bei wdh von 12-15 am besten kommen und auch die schönste form entwickeln.die faservertreilung bei den beinen ist bei den meißten menschen einfach so. darum bauen ja auch radler und eisschnelläufer trotz ausdauerbereich sogut auf.