Zitat von "mikka76"Das ist doch purer Populismus, die versuchen nur den Frust und die Unzufriedenheit der Bevölkerung auszunutzen.
MfG
macht die npd ja ni anders
Zitat von "mikka76"Das ist doch purer Populismus, die versuchen nur den Frust und die Unzufriedenheit der Bevölkerung auszunutzen.
MfG
Zitat von "unavailable"
Oder die Piraten, im Gegensatz zur npd haben die ja durchaus gute Ideen, aber sie scheitern alle an sich selbst.
MfG
MfG
Es gibt einige Parallelen zwischen unserer Situation und der der Weimarer Republik. Auch damals gewannen extremistische Parteien plötzlich viele Stimmen - auf Grund der von der ja bereits genannten Unzufriedenheit der Bevölkerung. Wie gesagt ist diese "Alternative" aber viel mehr noch schlimmer als die derzeitige Regierung.
Zitat von "schizophrenic"Das ist eine rechtspopulistische, marktradikale und nationalchauvinistische Partei und damit unwählbar. Das sind die neoliberalen Spinner, denen CDU/CSU und FDP nicht asozial genug waren. Wählt ihr diese Partei wählt ihr damit die Brandstifter um Feuerwehr zu spielen. Die neoliberale Ideologie hat maßgeblich zur Finanz- und Eurokrise beigetragen.
sorry schizo, aber da muss ich dir wiedersprechen! ich stimme auch nicht allen punkten zu, aber es sind einige dabei, die die kriese und ihre folgen schon längst in die knie gezwungen hätten. leider sind die anderen parteien nur am diskutieren und reden das problem tot. es wird nix gemacht, was eigentlich auch deren absicht ist. die politischen diskussionen und debatten sind nur ablenkung, denn es soll ja nichts geändert werden
wir hätten schon längst instumente einführen können um sinnlose finanzprodukte und sprekulationen zu verbieten, aber was ist passiert? Absolut nix oder zu wenig! Das Spiel geht weiter und läuft rasanter als vorher und das sieht man nicht nur auf den finanzmärkten, sondern vor allem bei den großen fonds für Aktien und Immobilien. sicherlich werden mir die insider hier eher zustimmen, denn für die meisten fehlen hier die wirklichen realen fakten
das problem mit neuen parteien ist hat nur die, dass sie auch den lobbyiisten verfallen und sich im anschluss daran nix ändert, nur das gewicht ihrer eigenen brieftasche. zudem bin ich der festen meinung, dass die meisten dieser gründungsmitglieder diese partei als marketingzwecke für einene belange misbrauchen. gern wird dann wieder eine kanzlei publik und vor der insolvenz gerettet
Zitat von "schizophrenic"Das ist eine rechtspopulistische, marktradikale und nationalchauvinistische Partei und damit unwählbar. Das sind die neoliberalen Spinner, denen CDU/CSU und FDP nicht asozial genug waren. Wählt ihr diese Partei wählt ihr damit die Brandstifter um Feuerwehr zu spielen. Die neoliberale Ideologie hat maßgeblich zur Finanz- und Eurokrise beigetragen.
Und es sind die nächsten welche sich auf unsere Kosten bereichern möchten.
Zitat von "mikka76"Oder die Piraten, im Gegensatz zur npd haben die ja durchaus gute Ideen, aber sie scheitern alle an sich selbst.
MfG
Vorallem haben sie Mitglieder die in der Zeta sind. Bravo, hauptsache gute Ideen. Von welchen kranken Menschen diese kommen spielt keine Rolle.
Zitat von "skolling"sorry schizo, aber da muss ich dir wiedersprechen! ich stimme auch nicht allen punkten zu, aber es sind einige dabei, die die kriese und ihre folgen schon längst in die knie gezwungen hätten. leider sind die anderen parteien nur am diskutieren und reden das problem tot. es wird nix gemacht, was eigentlich auch deren absicht ist. die politischen diskussionen und debatten sind nur ablenkung, denn es soll ja nichts geändert werden
wir hätten schon längst instumente einführen können um sinnlose finanzprodukte und sprekulationen zu verbieten, aber was ist passiert? Absolut nix oder zu wenig! Das Spiel geht weiter und läuft rasanter als vorher und das sieht man nicht nur auf den finanzmärkten, sondern vor allem bei den großen fonds für Aktien und Immobilien. sicherlich werden mir die insider hier eher zustimmen, denn für die meisten fehlen hier die wirklichen realen fakten
das problem mit neuen parteien ist hat nur die, dass sie auch den lobbyiisten verfallen und sich im anschluss daran nix ändert, nur das gewicht ihrer eigenen brieftasche. zudem bin ich der festen meinung, dass die meisten dieser gründungsmitglieder diese partei als marketingzwecke für einene belange misbrauchen. gern wird dann wieder eine kanzlei publik und vor der insolvenz gerettet
Die Regulierung der Finanzmärkte beschwöre ich seit Jahren und ja passiert ist nichts, das wird sich mit der AfD aber mit Sicherheit auch nicht ändern! Das war meine Aussage, ich sage nicht dass unsere derzeitige Regierung fähiger wäre. Im Gegenteil: Das einzige Interesse unserer Regierung liegt darin, die Krise zu nutzen, um die Demontage des Sozialstaats europaweit durchzudrücken. Das ist der einzige Sinn und Zweck der Austeritätspolitik. Die Arbeitslosen sollen dann als "Reservearmee" dienen, die dann entweder für fast nix arbeiten muss oder eben arbeitslos bleibt. Passend dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/pilotprojekt-bundesagentur-uebernimmt-lohnkosten-fuer-langzeitarbeitslose-12156110.html">http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/p ... 56110.html</a><!-- m --> die Unternehmen bezahlen nichts, dafür können sie sich auf Staatskosten moderne Lohnsklaven halten.
Zitat von "schizophrenic"das problem mit neuen parteien ist hat nur die, dass sie auch den lobbyiisten verfallen und sich im anschluss daran nix ändert,
Die Regulierung der Finanzmärkte beschwöre ich seit Jahren und ja passiert ist nichts, das wird sich mit der AfD aber mit Sicherheit auch nicht ändern! die Unternehmen bezahlen nichts, dafür können sie sich auf Staatskosten moderne Lohnsklaven halten.[/quote]
da sind wir uns dann ja einig eine partei kann ja die richtigen ideen haben, aber diese durchzusetzen und seinem motto treu zu bleiben, dass ist die größere hürde, die die politiker zu nehmen haben
Zitat von "skolling"Die Regulierung der Finanzmärkte beschwöre ich seit Jahren und ja passiert ist nichts, das wird sich mit der AfD aber mit Sicherheit auch nicht ändern! die Unternehmen bezahlen nichts, dafür können sie sich auf Staatskosten moderne Lohnsklaven halten.
da sind wir uns dann ja einig eine partei kann ja die richtigen ideen haben, aber diese durchzusetzen und seinem motto treu zu bleiben, dass ist die größere hürde, die die politiker zu nehmen haben :D[/quote]
Von Korruption spricht man in Deutschland nicht gerne, denn viele korrupte Machenschaften sind bei uns laut Gesetz völlig legal.
Zitat von "revilo911"Ich habe mich schon vor ein paar Monaten über die Jungs erkundigt. Ich werde sie wählen.
Es wird zwar nicht viel bringen, aber wir dürfen uns von den EURO Deppen nicht komplett verarschen lassen.
Ständig überweisen wir Geld irgendwohin. Und nur, wenn der blöde Deutsche bezahlt, sind wir nicht antieuropäisch.
Als ob uns jemand einen Cent geben würde.
Vertu´ dich mal nicht von wegen nichts bringen: http://www.handelsblatt.com/po…rtei-waehlen/8094336.html
Man munkelt sie könnten bis zu 19% bekommen. Was den Populismus angeht: JEDE PARTEI ist populistisch. Es ist immer wieder schön wie linke Kampfbegriffe aufgeschnappt und ohne nachzudenken nachgeplappert werden.
Populismus = (Politik) von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen
Ich weiß, dass es in Wikipedia anders steht, aber wer da die Hand auf den politischen Artikeln hat kann man sich ja denken
Es kommt bei der sSicht auf die politische Lage immer darauf an auf welcher Seite man steht. Als arbeitender Deutscher (auch Migranten) möchte ich ja nicht unbedingt für ganz Europa mit arbeiten, nur damit andere weniger arbeiten müssen und dazu noch früher in rente gehen können. Jeder (steuerzahlende) Arbeiter hat also ein Recht darauf, dass er mit bestimmen kann wofür die von ihm gezahlten Steuern verwendet werden (nachdem die Fixkosten bezahlt sind). Da diese Partei eine direkte Demokratie anstrebt, könnte man es zumindest einmal versuchen und hinterher meckern wenn es dann doch ein Schuss in den Ofen war...