• hey ich möchte meine basics rund um fitness,training,ernährung, supps usw wieder auffrischen, verbessern und wollte daher fragen, ob jmd gute seiten kennt oder noch besser bücher die es gratis als pdf gibt. bisher konnte ich leider keine solchen guten pdfs finden und als student geld für bücher ausgeben möchte man natürlich gern umgehen


    könnt mir auch gerne per pn schreiben würde mich über ein paar infos freuen.

  • Werbung
  • Bitte wundere dich nicht, wenn du keine Antworten bekommst. Hier ist es üblich sich im Anfängerbereich mit seinem Trainingsstand und evtl ein paar Körper-/Kraftdaten vorzustellen...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • Eine allgemeingültige Literatur ist mir jetzt nicht bekannt, aber du kannst ja mal beschreiben was du genau vor hast. Es gibt ja eine geringe Menge wirklich nützlicher Supps (BCAAs, Glutamin, Creatin, Taurin...) und einen ganzen Haufen unnützes Zeug...

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • ich wollte einfach mein wissen erweitern. sachen wie, passiert was und warum. nicht nur ok cardio verbrennt fett... sondern was passiert beim cardio und warum. oder 8-10wdh bankdrücken, was passiert dort und warum 8-10 wdh. usw. genauso ernährung. warum in der diät ungesättigte fettsäuren, wie reagieren sie was bewirken sie. welche auswirkungen hat traubenzucker nach einem workout und warum ist maltodextrin schneller verfügbar



    klingt jetzt nach der weis gar nichts, nein definitiv nicht. ich weis meist mehr als die trainer im fitness^^ fakt ist aber ich weis nicht alles und auch nicht bis ins kleinste detail. mich würde es auch einfach mehr motivieren wenn ich beim training weis.. ok wenn ich das jetzt mache obwohl ich heut soo am a... bin passiert dies und das und es hilft mir.


    u know what i mean? :D


    was eiweiß, aminosäuren usw sind kann ganz simpel erklärt werden um ein grobes verständnis zu haben, ich aber möchte tieferes wissen darüber haben.


    finde viele seiten wo steht: bcaas sind aminsäuren und helfen bei... usw. aber das nutzt mir wenig um MEIN wissen zu erweitern.

  • alter da verlansgt du aber jetzt viel :lol:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->


    lies mal das
    und dann unter in meiner signatur sind ein paar gute ernährungsthreads...viel spaß beim lernen einmal :)

  • Werbung
  • in unsere uni bib gibt es ein paar bücher zum bleistift Das große Bodybuilding-Buch , aber leider nichts zum ausleihen. würde die sachen gerne von zu hause aus lernen.


    haha ja ich weis ich verlang quasi ne online gratis trainierausbildung :D

  • Zitat von "bscool"

    in unsere uni bib gibt es ein paar bücher zum bleistift Das große Bodybuilding-Buch , aber leider nichts zum ausleihen. würde die sachen gerne von zu hause aus lernen.


    haha ja ich weis ich verlang quasi ne online gratis trainierausbildung :D



    schau dir die threads mal an die ich dir vorgeschlagen habe...
    dann schau durchs forum im ernährungs und supp bereich


    wenn du dann ncoh immer ned fündig wirst reden wir weiter :-?:wink:

  • Werbung
  • also was eiweiß und aminos sind kann zwar leicht erklärt werden aber was jede einzelne amino säure bewirkt etc. ist ein sehr großes thema das würde ich jetzt nicht unterschätzen.


    wenn du aber nicht so ultra viel ahnung hast les dich erstmal durch das forum da bekommst du schon einige sehr interessanten sachen mit die weit über basics rausgehen.


    danach würde ich mich dann nach fachbüchern umsehen, die ganz speziell auf dinge eingehen.
    ich würde auch versuchen mir erstmal ein thema rauszusuchen was mich am meisten interessiert und mich mit dem bis zum schluss auseinander zusetzen wenn man da quer durch das beet liest versteht man meist nicht sonderlich viel.


    bücher würde ich nur auf empfehlung kaufen weil es unter den unmengen an büchern auch ne menge müll gibt.


  • Also da wirst du dich nach jedem einzelnen Stoff (bei Supps zB) im Netz umschauen müssen und dir diese Infos selbst zusammen tragen. Bei mir hat das beispielsweise in der pharmazeutischen Ausbildung angefangen und im Studium war es der Prof der Biochemie der extrem kompetent auf meine abschweifenden Fragen geantwortet hat. Dann habe ich angefangen hier hier im Forum zu schreiben und mit zu lesen und d Km dann immer mehr Wissen dazu.
    Es bringt meiner Meinung nach eh nichts sich alles rein zu prügeln, dass vergisst du ganz schnell wieder. Am besten ist du konzentrierst dich auf die jeweilige Phase (Aufbau/Diät) und deinen Ernährungsplan und schaust dir dann zB die Supps für die Diät an, den Stoffwechselweg wie Fettsäuren degradiert werden findest du in allen Biochemie-Büchern. Warum es sinnvoll ist nüchtern nach dem Aufstehen direkt Cardio zu machen kann man sich auch aus dem Wissen über Glykogenspeicher, Fettsäuredegradierung usw ableiten



    usw usw usw


    Was anderes wird dir da nicht übrig bleiben. Wenn man das alles in einem Buch zusammenfassen würde, dann hättest du wahrscheinlich eine 12-bändige Bodybuilding-Enzyklopädie mit jeweils >1000 Seiten :D

    Für die Beantwortung von Fragen zum Steroidbezug bitte an die Frage gleich einen Paysafecode im Wert von 100€ anhängen, sonst erfolgt keine Antwort.


    ABZOCKER: FBS alias Fatburnerservice

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • klingt nach guten tipps. derzeit bin ich ja in der diät und würde mich gern in dem bereich fitter machen. werd also definitiv schrittweise vorgehen, hatte auch nie vor alles auf einmal rein zu stopfen :D

  • Schau meine Kommentare und Beiträge AUF KEINEN FALL an. Ich trainiere unkonventionell und mein Trainingssystem funktioniert nur bei mir. :lol::lol::lol:


    Du musst keine 1200 Situps pro Tag machen und du musst schon gar nicht 3 Std. am Tag trainieren. :D

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Werbung
  • Ich habe sehr, sehr viele Sportliteratur gelesen, so viele verschiedene Ansätze und Strategien aber ob was bei dir funktioniert, kannst du nur selber austesten.


    Das Forum hier bietet dir einen sehr schönen Überblick über alles, jedes Thema wurde durch die super arbeit von unseren Mods, mehr als nur ausführlich behandelt.


    Und für sonstige Fragen hast du dann noch die guten Members, die schon zig Jahren am Eisen sind.


    Spar dir dein Geld, ich habe mir gesagt, selbst wenn ich nur 5% aus nehm Buch nehmen kann, hat sich der Kauf gelohnt, aber kann es das wirklich sein?


    Lies dich hier gut ein, dann passt das :top:

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat von "bscool"

    in unsere uni bib gibt es ein paar bücher zum bleistift Das große Bodybuilding-Buch , aber leider nichts zum ausleihen. würde die sachen gerne von zu hause aus lernen.


    haha ja ich weis ich verlang quasi ne online gratis trainierausbildung :D


    Ist denn jeder zweite hier n Study :)

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • schau ma bei rebuy ... bb bücher für 1-2 euro :) da lohnt es sich mal 50 euro für MEdizin bücher zbs thiemenverlag physotherapie
    ernährung usw auszu geben.


    Nahrungsergänzungsbücher halte ich für nicht sooo sinnvoll


    Gibt halt gewisse Grundzüge die bei jedem Funktionieren (neben guten Essen, das Thema essen ist schwieriger als Supplimente)
    Ein bsp als Grundzug für dich:


    morgens einfach whey , vllt dextrose mit creatin
    vorm training eaa mit bcaa
    nachntraining dextrose whey, bcaa , creatin , glutamin
    abends vllt zink,mineralien, lachsöl

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung