Kopfschmerz bei Anstrengung.

  • Moin Leute,


    Ich hab folgendes Problem: Hab letzte Woche nach nem schweren Satz an der Beinpresse extrem pochende Kopfschmerzen (linker Hinterkopf) bekommen, die locker 10 Minuten angehalten haben und ein Training unmöglich machten. Hab dann später allerdings mit etwas niedriger Intesität zuende trainiert. Seit dem besagten Beintraining bekomme ich diese Kopfschmerzen bei jedem schweren Satz. Merke das insbesondere beim Bankdrücken/Schulterdrücken/Kreuzheben. Bekomme diesen Kopfschmerz allerdings auch beim Sprinten und leider auch beim Sex, wenns anstrengend wird.


    Hat jmd von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weis vllt weiter? Hab noch nie mit Problemen dieser Art zu kämpfen gehabt.


    Schön Dank schnomal.


    Gruß

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung
  • Hi , ich hatte das selbe Problem ...
    1monat lang konnte ich fast nichts mehr machen sobald ich hoche gewichte genommen haben , hatte ich starke hinter kopf schmerzen die echt brutal sind , finde normale Kopfschmerzen sind da lächerlich gewesen dagegen ..
    wie ich es weg bekommen habe ich wärmte mich vor jedem training 15min lang auf bis ich gant aufgehitzt war dann ging es wieder nach der zeit was ich davor nie getan habe ... dann war es weg .. voran es gelegen habe weis ich bis heute nicht und hoffe das nie wieder kommt sowas hoffe ich keinen da hat man keine lust mehr ins studio zu gehen , war auch beim doc er meinte ich habe mir ein nerv eingezwickt am hinteren Nacken , blut druck war normal , ich nahm dann trz bluthoch druck tabletten welche es waren weis ich nicht mehr vom kollegen dann ging das training schon besser bis ich halt wusste wie ich es los werde in dem ich mich aufwärme ( bauch Übungen und Liegestütze danach wars weg ..
    vil hilft es dir auch versuch es mal :)
    lg bosi

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Zitat von "bosana"

    Hi , ich hatte das selbe Problem ...
    1monat lang konnte ich fast nichts mehr machen sobald ich hoche gewichte genommen haben , hatte ich starke hinter kopf schmerzen die echt brutal sind , finde normale Kopfschmerzen sind da lächerlich gewesen dagegen ..
    wie ich es weg bekommen habe ich wärmte mich vor jedem training 15min lang auf bis ich gant aufgehitzt war dann ging es wieder nach der zeit was ich davor nie getan habe ... dann war es weg .. voran es gelegen habe weis ich bis heute nicht und hoffe das nie wieder kommt sowas hoffe ich keinen da hat man keine lust mehr ins studio zu gehen , war auch beim doc er meinte ich habe mir ein nerv eingezwickt am hinteren Nacken , blut druck war normal , ich nahm dann trz bluthoch druck tabletten welche es waren weis ich nicht mehr vom kollegen dann ging das training schon besser bis ich halt wusste wie ich es los werde in dem ich mich aufwärme ( bauch Übungen und Liegestütze danach wars weg ..
    vil hilft es dir auch versuch es mal :)
    lg bosi


    Du könntest da schon recht haben mit dem Nerv, könnte in HWS was eingeklemmt sein, geh mal zu nem physiotherapeuten und sag ihm mal er soll deine wirbelsäule mal abtasten, wenn du nen guten hast, wird er es merken und gegensteuern können.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • hatte ich auch mal, da war ich aber off (ohne roids)
    bei jeder starken anstrengung, egal obs training oder langes bücken auf der arbeit war.


    habs mit aspirin protect und 3000mg taurin vorm training wegbekommen - kein witz.
    genauso schnell wie es kam war es auch schon wieder weg.

  • Werbung
  • Danke euch beiden schonmal. Hatte auch schon überlegt ob es irgendwas mit dem nacken sein kann. Bin am wochende in der Sauna, werde mich da mal massieren und begutachten lassen.

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Ist Dein Nacken, ganz einfach!


    Du verspannst Dich bei schweren Druckübungen, bei Zugübungen tippe ich mal, haste nichts!


    Bei mir trat das vor über 20 Jahren auf, damals konnte ich mich minutenlang nicht mehr bewegen so stark war der Schmerz.


    Massage ist hilfreich sowie den Trapezius nach dem Train zu dehnen,den Nacken warm halten. Mir hilft noch Diclofenac 150mg, alles andere an Wirkstoffen hilft mir persönlich nicht.


    Wichtig ist hierbei besonders das Aufwärmen, das Du bei den Übungen die richtige Körperhaltung einnimmst, nicht abfälschst usw.
    Ist auf alle Fälle ne Sache die nie wieder weg geht.

    No Pain...No Gain..

  • Werbung
  • Ich rede hier nicht von massagen, sondern von gezieltem trigger punkt abarbeiten, und das kann ein guter sportphysiotherapeut auf jedenfall,
    meine Frau und ich waren am Anfang auch skeptisch, und jetzt gehen wir jede woche hin.


    Bei dir hat sich da einfach schön was verklemmt, was erstmal wieder freigelegt werden muss, damit du anständig trainieren kannst.
    Medis, gerade Aspirin und Co, würde ich dir nicht empfehlen, bekämpft die symptome, aber nicht die ursache, heißt du könntest es im blödsten fall noch verschlimmern, sodass du selbst ohne anstrengung nur noch mit kopfschmerzen herumläufst.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Habe mich am wochende massieren lassen (von ner Physiotherapeutin) die konnte keinen eingeklemmten Nerv feststellen. Heute vorm Training ne viertel Stunde gedehnt und warm gemacht und Gott sei Dank keinerlei Beschwerden.
    Ich hoffe damit hat sich die Sache erstmal erledigt. :sq:


    Gruß

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung
  • Hatte so ein Problem früher einmal, bei meiner ersten Kur.
    Mir ging es exakt so, wie du es beschrieben hast.


    Diese Kopfschmerzen sind fast nicht auszuhalten.


    Hatte die Probleme in den ersten 6 Wochen meiner Kur.


    Bei mir war es wegen Bluthochdruck.


    mfg

    Nothing great ever comes without a sacrifice !!!

  • Zitat von "acormus"

    Habe mich am wochende massieren lassen (von ner Physiotherapeutin) die konnte keinen eingeklemmten Nerv feststellen. Heute vorm Training ne viertel Stunde gedehnt und warm gemacht und Gott sei Dank keinerlei Beschwerden.
    Ich hoffe damit hat sich die Sache erstmal erledigt. :sq:


    Gruß


    hört sich gut an immer weiter vorm Training dehnen sollte dann mal weg sein , ich denke bei mir kam es vom BD da ich oft die luft nicht raus lasse beim drucken und rot wie eine tomate anlaufe seit dem immer dehnen und immer auf die Atmung achten seit dem keine Probleme mehr !
    wünsche dir viel erfolg und Gesundheit weiter hin !

    KEINE SELLER ANFRAGEN!
    HABE KEINE KONTAKTE!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung