Wachsmaisstärke vs. Maltodextrin vs. Vitargo

  • Hallo Leute,


    Die wichtigsten Dinge stehen im Betreff...


    Gibt es einen Signifikanten Unterschied welches dieser 3 man als Supplement verwendet?


    Wenn ja welchen?

    "Sometimes you feel tired, feel weak,
    When you feel weak, you feel like you wanna just give up.
    But you gotta search within you, find that inner strength
    And just pull that shit out of you, and get that motivation to not give up
    and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse." (Eminem - Till I Collapse)

  • Werbung
  • Werbung

  • Und welches sollte man nehmen?

  • Werbung
  • hab mir mal wachsmaisstärke gekauft und verwendet. schmeckt wie mehl in wasser. wenn man es mit dem shake mischt wirds eklig :madmax:
    Hab keinen unterschied zu Dextro festgestellt.

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements


  • sorry, aber da muß ich entschieden widersprechen!


    den höchsten GI hat zweifelsfrei Vitargo, je nach Quali über 110, damit mehr als Dextrose!
    Maltodextrin pauschal zu bewerten ist auch nicht ratsam, Malto DE6 hat nen mittleren GI um die 50-60, DE19 kommt dann schon über 80.
    Wachsmaisstärke ist fast das gleiche wie Vitargo, nur eben nicht aus Gerste sondern aus Mais. Hinzu kommt dass hier durch schlampige Herstellung oft eine große Bandbreite an Kettenlängen ist ( ähnlich Malto). Der GI ist auch hoch!


    die Resorbtionsrate ist bei Vitargo und WMS am größten, das ist korrekt.


    ich würde nach eigener Erfahrung und wissenschaftlicher Kenntnis auf diese KH verzichten, es sei denn man braucht sehr große Mengen Kh, dann kann man auf Vitargo zurückgreifen, ich habe bis zu 200g auf "einmal" in besten Zeiten eingenommen, gleiche Menge an andren KH würden ein übles Gefühl verursachen. Allerdings ist der Kleister dann auch nicht jedermanns Sache, das Zeug ist echt kriminell^^
    Ansonsten nachm Training einfach Dextrose, wenn zu süß dann halt Malto. Da muß es auch nicht viel sein, 20g reichen fürn ordentlichen Insulinausstoß und ne regelmäßige Zufuhr von ordentlichem Essen, so dass die Speicher voll sind, ist das A und O... nicht i-welche Pulver vor , während oder nachm Training.
    Wenns um KH mit niedrigen GI geht dann toppt nix Vollkornhafer, auch brauner Vollkorn-Reis ist ok, wenns unbedingt ein Pulver sein soll, Trehalose.


    Zitat von "acer1"

    hab mir mal wachsmaisstärke gekauft und verwendet. schmeckt wie mehl in wasser. wenn man es mit dem shake mischt wirds eklig :madmax:
    Hab keinen unterschied zu Dextro festgestellt.


    :top:
    jepp, das ist der Wahrheit

    was man umsetzt wird auch gestoßen, du Pimpf!

  • Werbung
  • Körper verträgt Wachsmaisstärke allerdings besser, meiner rebelliert schon bei 40g traubenzucker^^

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • ja mir wird auch schon bei 40-50g Dextrose schlecht, Vitargo waren minimum immer 80g...locker , aber ist eh zu teuer, bekomms nimmer ermäßigt und brauchs auch nit^^

    was man umsetzt wird auch gestoßen, du Pimpf!

  • Werbung
  • Vitargo hab ich noch nie probiert, aber bei wachsmaisstärke kann ich auch 120g nehmen und hab keine probleme^^


    Wird aber oftmals berichtet, das von Dextrose die Leute Durchfall bekommen.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    den höchsten GI hat zweifelsfrei Vitargo, je nach Quali über 110, damit mehr als Dextrose!
    Maltodextrin pauschal zu bewerten ist auch nicht ratsam, Malto DE6 hat nen mittleren GI um die 50-60, DE19 kommt dann schon über 80.

    Zitat


    ich rede auch vom malto mit nem GI von 110 :wink: like glucofast..hätte ich dazu schreiben sollen :gnd:


    also kann man sie gleichstellen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung