TP aufteilung to mutch ?

  • hallo bin natural ist das von der aufteilung zu viel ?


    MO:Brust
    DI:Rücken
    MI:Schulter / nacken
    DO: Arme
    FR:Beine
    SA:frei
    SO:frei


    Sonst würde ich machen


    MO:Brust
    DI:Rücken
    MI:frei
    DO:Schulter / nacken
    FR: Arme


    Beine mache ich dann immer zwischen durch ,nein bin kein disco pumper aber habe momentan hosengröße 33/34 und will nicht noch größter kaufen sonst sieht das einfach bescheiden aus

  • Werbung
  • Also ich selber bin auch Natural und muss sagen 5er Splitt is einfach zu viel!
    Ich würde es so machen:
    Mo: Brust/Bizeps
    Di: Beine
    Mi: Pause
    Do: Schulter/Trizeps
    Fr: Rücken
    Sa Pause
    So: Pause
    Beine zwischen durch?? Ich frage mich wie du das bei deinem plan machen wolltest, ich bin nach dem Bein Training Rollstuhl reif und habe keine Kraft noch andere Muskelgruppen zu trainieren ;)

  • Werbung
  • denkt an die intensität! die pläne sind alle umsetzbar.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • 4 tage ohne pause ohne stoff ? Das machst du nicht lange mit ,außer du trainierst nur locker und somit würdest du kaum bis nix aufbauen

  • Werbung
  • Zitat von "CLS"

    4 tage ohne pause ohne stoff ? Das machst du nicht lange mit ,außer du trainierst nur locker und somit würdest du kaum bis nix aufbauen


    Kommt das nicht auf den Menschen an? Glaub jeder Körper erholt sich anders, am besten Du testest es selbst aus. Ich persönlich komme mit 4-5 Tagen intensiv gut zurecht. Aber zurzeit nur 1-3x wegen Zeitgründen

  • Werbung
  • Noch eine Anmerkung: Nachdem sich Little-G über schlechte Deutsch-Kenntnisse ausgelassen hat, erweitere ich dies auf schlechte Englisch-Kenntnisse. Finde ich noch peinlicher, denn Englisch schreiben muss nicht sein; im Gegensatz zu deutsch. Wenn man es nicht richtig kann, sollte man es einfach bleiben lassen.

  • Zitat von "Trashcan"

    Noch eine Anmerkung: Nachdem sich Little-G über schlechte Deutsch-Kenntnisse ausgelassen hat, erweitere ich dies auf schlechte Englisch-Kenntnisse. Finde ich noch peinlicher, denn Englisch schreiben muss nicht sein; im Gegensatz zu deutsch. Wenn man es nicht richtig kann, sollte man es einfach bleiben lassen.


    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Unnötig.

  • Werbung
  • Hab auch immer 5 mal die woche trainiert seid nem jahr nur noch im 4er splitt,finde es besser und seid dort geht auch wider was ....
    Training montag,dienstag ,
    mittwoch pause,
    training donerstag und freitag
    samstag sonntag pause
    Gibt ja genug pläne hier im Forum für nen 4 er splitt musst halt schauen wie es am besten aufteilst :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Keiner von euch kann mir erzählen das man 5 tage hintereinander trainieren kann und das noch bis zum MV , und dann doch ohne stoff
    Wenn dann mach das so wie in deinem 2 Beispiel , wenn deine Beine wirklich gut sind , bez. du momentan nicht mehr willst , reicht es die nicht an einem Tag alleine zu trainieren .

  • Zitat von "CLS"

    Keiner von euch kann mir erzählen das man 5 tage hintereinander trainieren kann und das noch bis zum MV , und dann doch ohne stoff
    Wenn dann mach das so wie in deinem 2 Beispiel , wenn deine Beine wirklich gut sind , bez. du momentan nicht mehr willst , reicht es die nicht an einem Tag alleine zu trainieren .


    es glaubt doch jeder, gut, hart und bis zum MV zu trainieren...


    nur leider tun es die wenigsten..


    bei uns im studio glauben die kiddies auch alle, sie trainieren gut und hart.. sieht man den 65 kg würmchen ja auch an.. LOL


    komisch nur, dass sie nie schwitzen, nie luft zwischen den sätzen brauchen.. dauernd nur quaken oder sms schreiben....


    ich würde mal sagen, bei uns im studio trainieren keine 10 mann gut.. und das wird woanders ähnlich sein..!

  • Werbung
  • Guck mal es gibt 4 arten wie du Trainieren kannst :
    Wenn du 5 tage hintereinander trainieren willst darfst du nicht übers Wiederholungsmaximum hinaus trainieren , du wirst so zwar nicht viel aufbauen ( klar ein bisschen ) aber auch nichts verlieren , ob das sinnvoll ist naja.
    Wenn man aufbauen will trainiert man bis hin zum Muskelversagen oder sogar übers Muskelversagen hinau.



    Wiederholungsmaximum
    Du nimmst ein Gewicht und schaffst damit gerade so eine bestimmte Wiederholungszahl. Deine letzte Wiederholung ist grenzwertig. Eine Weitere hättest du allein nicht mehr geschafft.
    Als Beispiel Bankdrücken 100 kg schaffst du alleine 10 x die letzten 1-2 WDH musst du dich quälen , schaffst sie aber alleine , somit hast du bis zum Wiederholungsmaximum trainiert.


    Muskelversagen
    Muskelversagen tritt ein, wenn du nicht mehr in der Lage bist mit einem bestimmten Gewicht eine weitere Wiederholung zu machen. Der Muskel schafft es nicht mehr das Gewicht zu kontrollieren bzw. lässt komplett in seiner Leistungsfähigkeit nach.
    Als Beispiel wieder die 100 kg Bankdrücken , die du 10 x schaffst , jetzt brauchen wie einen Trainingspartner bez. jemanden der ein bisschen Hilft jetzt machst du noch so viele WDH bis es nicht mehr schaffst das Gewicht nach oben zu bewegen oder gar zu halten.
    Somit hast du das Muskelversagen erreicht , das musst du natürlich bei jeder übung machen , kannst es sogar bei jedem satz machen.


    Über das Muskelversagen hinaus
    Du bist nicht mehr in der Lage die 100kg überhaupt noch zu bewegen und lässt es von deinem Partner in den Ständer heben. Dieser nimmt circa 50% Gewicht von der Stange, sodass du nur noch 50kg bewegen muss (Dies nennt man Dropsatz und stellt den ersten Nachermüdungssatz dar. Ich empfehle beim Muskelversagen 50% weniger Gewicht zu nehmen. Beim Wiederholungsmaximum 20-30%).
    Mit 50kg schaffst du wieder aus eigener Kraft maximal 8 Wiederholungen du das Wiederholungsmaximum erreicht hast. Hier beende du seinen Satz.
    Das würde ich empfehlen wenn du eine Muskelgruppe nur 1 x die woche trainierst , mache ich z.B , egal welche Übung , das geht aber nur nach dem letzten Satz.
    Also du kannst nich 1.Satz bankdrücken über das Muskelversagen hinaus trainieren und den 2 dann auch , das geht nicht .
    Erst deine 2 sätze machen und dann beim 3 und letzten über das Muskelversagen hinaus

  • Werbung

  • Ich muss sagen am Anfang habe ich auch nicht bis zum MV trainier, jetzt trainiere ich so das ich z.b. nach meinem Beinworkout froh bin wen ich laufen kann und nicht kotze :D

  • ich kann jedem empfehlen der plateaus erreicht hat sein training immer wieder umzustellen. im prinzip kann man wie erwähnt fast jedes training umsetzen, wenn man sich darauf einstellt.
    vor allem müßt ihr die einheiten eurem alltag anpassen. wer 8 std. körperlich schwer arbeitet, der kann nicht noch 2 std trainieren gehen. das funktioniert auf dauer nicht. auch jedes training hochintensiv zu trainieren ist nicht richtig.wenn der erfolg ausbleibt und das training aufgrunddessen noch weiter intensiviert wird hat man kurz oder lang probleme mit übertraining, was wiederum von wenigen sportlern wahrgenommen wird. die folge wäre, dass nichts mehr wächst. man kann das natürlich nicht verallgemeinern, da die phasen der regeneration und adaption bei jedem anders sind.


    ich trainiere wenn es hoch kommt 3-5 mal im monat hochintensiv, um neue reize zu setzen. alles andere wäre einfach zu viel für mich und völlig sinnlos. die restlichen einheiten trainiere ich niemals bis zum versagen. meine erfahrung dazu, ich konnte mein maximalgewicht in vielen grundübungen steigern. die anpassung der muskulatur ist dann nur noch eine frage der zeit, denn die sollten wir haben in diesem sport :)


    lg

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    ich kann jedem empfehlen der plateaus erreicht hat sein training immer wieder umzustellen. im prinzip kann man wie erwähnt fast jedes training umsetzen, wenn man sich darauf einstellt.
    vor allem müßt ihr die einheiten eurem alltag anpassen. wer 8 std. körperlich schwer arbeitet, der kann nicht noch 2 std trainieren gehen. das funktioniert auf dauer nicht. auch jedes training hochintensiv zu trainieren ist nicht richtig.wenn der erfolg ausbleibt und das training aufgrunddessen noch weiter intensiviert wird hat man kurz oder lang probleme mit übertraining, was wiederum von wenigen sportlern wahrgenommen wird. die folge wäre, dass nichts mehr wächst. man kann das natürlich nicht verallgemeinern, da die phasen der regeneration und adaption bei jedem anders ist.


    ich trainiere wenn es hoch kommt 3-5 mal im monat hochintensiv, um neue reize zu setzen. alles andere wäre einfach zu viel für mich und völlig sinnlos. die restlichen einheiten trainiere ich niemals bis zum versagen. meine erfahrung dazu, ich konnte mein maximalgewicht in vielen grundübungen steigern. die anpassung der muskulatur ist dann nur noch eine frage der zeit, denn die sollten wir haben in diesem sport :)


    lg


    Da geb ich Skybeam recht, probiert die TP´s ruhig aus die ihr euch erdacht habt, aber beachtet immer auch die Regenerations- Erholungszeit, geht nicht davon aus, das passt schon irgendwie, oder dann trink ich halt nen shake mehr. Nichts, aber auch wirklich gar nichts kann Erholung ersetzen, möchte das nochmal mit aller Deutlichkeit sagen, ihr schießt euch selber ins bein. Wenn ich hochintensives Training mache, eigentlich 95% meiner Pläne basieren auf den Prinzipien, dann gehen nunmal nicht mehr als 3-4 Einheiten pro Woche.

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat von "tommyL"

    Hab auch immer 5 mal die woche trainiert seid nem jahr nur noch im 4er splitt,finde es besser und seid dort geht auch wider was ....
    Training montag,dienstag ,
    mittwoch pause,
    training donerstag und freitag
    samstag sonntag pause
    Gibt ja genug pläne hier im Forum für nen 4 er splitt musst halt schauen wie es am besten aufteilst :top:



    Der eine kann ihn umsetzten der andere nicht , kommt auf die Genetik an wenn der EP stimmt. ( meine Erfahrung )
    Also würde mich an einem 3er Splitt halten und schauen was geht.
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Werbung