Verdacht auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz

  • Hallo Leute,


    wie der Threadtitel schon erahnen lässt habe ich Post bekommen...


    ich werde verdächtigt nicht geringe Mengen an Dopingmitteln erworben und evtl verkauft zu haben.
    Anbei liegt auch eine Auflistung an E-Mail Adressen sowie Artikeln,Bestellmengen usw


    Jetzt hab ich hier einen Personal- und Äußerungsbogen und bin mir nicht ganz sicher wie ich mich jetzt verhalten soll :(


    einfach ignorieren? oder ausfüllen und sagen ich weiß von nichts, habe nichts damit zu tun und spiel, wenn überhaupt, nur tischtennis?


    Danke schonmal für Tips und Erfahrungen


    LG

  • Werbung
  • Werbung
  • Weißt um welche "Sache" es sich handelt? Wurden ja einige in letzter Zeit Hops genommen. Wenn die aber direkt schon mit konkreten Sachen kommen wūrde ich mir direkt einen Anwalt nehmen und schauen das es nicht so teuer wird und ohne den Anwalt auch keine Aussage machen. Denn noch ermitteln die....


    Alles Gute.
    Gruß
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Werbung
  • Immer auf die kleinen das ist halt Justiz.

    Wenn ich ständig mit einer Unbekannten in der Gleichung rumwurschtel, sieht das Ergebnis auch so aus. Weil in den Ampullen vom großen Medizinmann kein Krassanabol war, sondern Eulen und Affen. Soviel zu U-Lab Suppe.

  • Werbung
  • Aus eigener Erfahrung rate ich Dir einen Anwalt einzuschalten.
    Der kostet zear Geld,aber kriegt Akteneinsicht und dann weisst was genau die Polizei bisher ermittelt hat.
    Danach kannst Du dann Deine Strategie mit dem Anwalt absprechen.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "mikka76"

    Der Threadsteller müsste doch wissen um was es geht, im Anhang standen doch Artikel, E-Mails & Co.


    MfG


    Die schreiben sicher nicht ihre kompletten Ermittlungsergeobnisse in eine Vorladung.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • einfach abstreiten bringt nichts? ich mein wenn ich sage ich weiß von nichts und hab keine ahnung wie meine daten da hinkommen?
    ich mein es könnten ja viele meine daten missbrauchen. mehr als e mails gibt es ja nicht


    @mikka und comerford die haben mir eine auflistung der bestellten sachen mitgeschickt, sprich stückzahlen, preise usw.

  • Werbung
  • Zitat von "TheBmC17"

    brauchen wiedermal kohle


    So ist es irgendwie müssen die ganzen kokser staats-/ anwâlte und richter bezahlt werden genauso die unkosten des gebâudes wie reinigung und justiz krâfte... Von daher ist es normal das die alles nehmen was sie kriegen können.


    Genau Anwalt ist das a und ohne o. Ohne kommst du immer schlechter weg...


    Kommt drauf an ob sie deine ip haben, zahlungsmethoden eventuell uberweisung oder western union oder so, was sie genau über die email accounts wissen etc. Auch wenn du es abstreitest dann mit nem gescheiden Anwalt.

  • Werbung
  • Zitat von "mikka76"

    Und diese Auflistung entspricht der Wahrheit und ist vollzählig ?


    MfG


    Das sollte er hier besser nicht schreiben!
    Sag und schreibe nichts ohne Anwalt.Erst recht nicht wenn Du Dir einer Schuld bewusst bist.
    P.S.
    Vielleicht sollten wir mal das Recht auf Doping einklagen,im Rahmen einer Sammelklage vor dem
    Europäischen Gerichtshof.
    Jeder Erwachsene hat das Recht mit seinem Körper zu machen was er will.
    Kein Staat sollte dafür jemanden kriminalisieren.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • können die einem nicht nur was anhaben wenn man auch was zuhause hat und die es finden?


    die können doch nicht kommen das man damit dealt, obwohl sie keine beweiße oder änliches haben das man es auch vertick...

  • Da gebe ich comeford recht, bespreche das mit einem Anwalt, NICHTS ohne Anwalt unternehmen.


    @comeford
    Jeder kann sich mit Alkohol kaputt saufen, aber unsereins wird verfolgt wie Schwerverbrecher, ich unterschreibe die Petition.


    MfG

  • Werbung
  • Wie Vince schon geschrieben hat auf jeden Fall einen guten Anwalt beauftragen und die Regel Nummer 1 einhalten:
    Schweigen ist Gold!!!
    Wenn der Anwalt Akteneinsicht genommen hat weißt du mehr.
    Termin bei der Polizei nicht wahrnehmen!
    Kann nicht gegen dich verwendet werden.
    Es besteht die Möglichkeit des § 170 II StPO bei nicht hinreichendem Tatverdacht, die Einstellung des Verfahrens bewirken zu können.
    Ebenso ist es möglich bei geringen oder erstmaligen Verstößen das Verfahren nach § 153 I StPO, gegebenenfalls nach §153a I StPO gegen eine Auflage, einstellen zu lassen.
    Nachdem für die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird die Akte an die Staatsanwaltschaft weitergereicht und dort wird dann über TKÜs, Hausdurchsuchungen oder U-Haft durch das Amtsgericht entschieden, da diese Maßnahmen unter richterlichem Vorbehalt stehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Zitat von "high"


    Nachdem für die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird die Akte an die Staatsanwaltschaft weitergereicht und dort wird dann über TKÜs, Hausdurchsuchungen oder U-Haft durch das Amtsgericht entschieden, da diese Maßnahmen unter richterlichem Vorbehalt stehen.


    So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört


    Die machen doch keine HD nachdem du vernommen werden solltest.
    Uhaft :lol::lol::lol::lol::lol:
    Sowas wird während den Ermittlungen entschieden und nicht nach Abschluss.


    Wenns wirklich so WIld wär wie du sagst hätten die gleich ne HD gemacht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So ist aber der ofizielle Ablauf, kannst du lachen wie du magst.
    Frag doch mal einen Anwalt bevor du sowas schreibst.
    Und ich würde wetten das es bei vielen schon genau so abgelaufen ist!
    Wenn die Beweise natürlich erdrückend sind und genug zu holen ist, werden die Polizisten wohl eher gleich eine HD machen, wenn Gefahr im Verzug ist.
    Bei ein paar Vials wohl eher nicht.
    Kommt wohl auf die Menge an wie die Beamten reagieren.
    Schau mal:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anwalt.de/rechtstipps/verstoss-gegen-das-amg-ermittlungsverfahren-strafverfahren-bundesweite-strafverteidigung_038037.html">http://www.anwalt.de/rechtstipps/versto ... 38037.html</a><!-- m -->

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Zitat von "bblegend"

    So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört


    Die machen doch keine HD nachdem du vernommen werden solltest.
    Uhaft :lol::lol::lol::lol::lol:
    Sowas wird während den Ermittlungen entschieden und nicht nach Abschluss.


    Wenns wirklich so WIld wär wie du sagst hätten die gleich ne HD gemacht.



    ich gebe dir recht.. nach dem für die polizei alles abgeschlossen ist gibt es keine u-haft.. U-haft = Untersuchungshaft. die bekommt man werend denn ermitlungen um nichts bei seite zu schaffen können oder Änliches... nachdem die Polizei die untersuchungen abgeschlossen hat ist alles erledigt und es wird dann nur noch über das strafmaß entschieden...

  • Werbung
  • Aber nicht bei sowas, vill nach nem Verhör bei Mord. :lol::lol:


    Überleg doch mal, wenn die den Verdacht haben das der Handel treibt, befragen die den doch nicht erst und machen ihn auf ein Verfahren aufmerksam und machen ne Woche später ne HD.
    Dem Staatsanwalt müsste man ja am Kopf opperiert haben.

  • Zitat von "bblegend"

    So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört


    Die machen doch keine HD nachdem du vernommen werden solltest.
    Uhaft :lol::lol::lol::lol::lol:
    Sowas wird während den Ermittlungen entschieden und nicht nach Abschluss.


    Wenns wirklich so WIld wär wie du sagst hätten die gleich ne HD gemacht.


    So sieht´s aus.

    Nothing great ever comes without a sacrifice !!!

  • Werbung
  • Hört sich ja schon logisch an was du sagst.
    Ob die Beamten sich aber daran halten ist eine andere Sache.
    Könnte ja sein dass sie bei Verhören einen weichkochen der auspackt,
    und gegen dich aussagt, dann können die ganz locker U-Haft wegen Verdunkelungsgefahr beantragen.
    Außerdem könnte man als Taktik erstmal zum Verhör bitten und danach einlaufen.
    Da wiegen sich doch die meisten Leute in Sicherheit.
    Wie die Beamten reagieren weiß man nie, kommt auch drauf an was für welche das sind.
    Möglich ist prinzipiell alles.
    Aber bei dem Scenario geht es dann um große Mengen oder schwere Vergehen/Straftaten, klar.
    Da gebe ich dir völlig recht.
    Deswegen würde ich auf jeden Fall auch aufräumen!

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.