1. Kur. Wie mache ich es richtig?


  • Also kann man wirklich mit Testo und nen leichten Defizit sogar Muskelmasse aufbauen? Oder ein leichter Überschuss und trotzdem fett verlieren (wenn man zb sogar noch cardio mit ein bringt)?

  • Werbung
  • Also kann man wirklich mit Testo und nen leichten Defizit sogar Muskelmasse aufbauen? Oder ein leichter Überschuss und trotzdem fett verlieren (wenn man zb sogar noch cardio mit ein bringt)?

    Wenn du in der Diät bist(Defizit) und das erste mal Testo nimmst, ja. Baust was auf. Sofern du kein 1000kcal/d Veganer bist.



    Aber mach dir keine Hoffnung oder Illusion das es totaaaal viel ist. Erstes mal Testo im Aufbau bringt um einiges mehr, nur wenn man natürlich abnimmt und gleichzeitig ein bisschen aufbaut, sieht es halt in der entwicklung brachialer aus im Spiegel für einen Anfänger...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • An deiner Stelle würde ich mich mehr und besser informieren ! So wie ich das lese willst du drauf los ballern ohne auch nur irgendeine Ahnung von dem was du vor hast zu haben... nicht böse gemeint aber das sind dann die die rum heulen wieso sie wie ein hefe klos aussehen :D lies dich ein paar Tage, Wochen erstmal schlau, ansonsten Diät machen dann ballern und aufbauen....

  • Aber nimmt man in der Kur schneller ab als gewöhnlich? Mich interessiert das gesamte Thema auch wie man mit einer Kur aus beiden Lagern profitieren kann Diät und Aufbau.

    Les dich besser ein. Muskelschutz ist das Benefit bei Diäten auf Testo. du Nimmst natürlich nicht schneller ab durch Testo

  • Werbung
  • Egal was du dir ballerst, und egal ob du nun Aufbau oder Diät machst..

    Mach das was DU für richtig hälst..belese dich, mach dir nen Plan und dann halte dich daran.


    Es wird immer einen geben der es anders machen würde...


    Aber tu dir selber den Gefallen und spare nicht an Kontrollen. Die Kosten nun wirklich nur nen Appel und n Ei.

    Lass VOR der Kur ein grosses Blutbild machen und die wichtigsten blutfette..

    Das kostet nichtmal n 10er..

    Und dann alle 6 bis 8 Wochen eins zur Kontrolle..


    Nicht einfach drauf los ballern und hoffen das es gut geht.. Denn wenn dann wirklich was sein sollte, dann hättest du in dem Fall nichtmal die Werte vor der kur als Referenz.

    Das wäre nicht so toll.


    Alles Gute ✌️

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Das finde ich ein guter Ratschlag. Persönlich würde mich interessieren wo man sich denn besser in die Materie einlesen will?

    Hier im Forum gibt es zu Beginn dieses Threads natürlich Infos und Hinweise aber soviel ich gesehen habe nicht speziell zu Aufbau/Diät.


    Im schwarzen Buch wird auch erklärt wie man z,b. Testo anwendet aber nicht erwähnt ob besser in Diät oder Aufbau. Bei Videos auf Youtube wird auch sehr viel um den heissen Brei geredet und schlussendlich ist man nach Ansehen gleich schlau wie vorher.


    Gibt es noch andere zuverlässige Quellen, wo man sich besser über das Thema informieren kann?


    LG

    ben

  • Werbung
  • Ja hier halt ^^

    Habe meine Kur vor 12 Wochen angefangen..

    Und lese seit dem hier täglich quer Feld ein.

    Grundwissen hatte ich vorher auch, aber mein Wissen hat sich doch drastisch erhöht seitdem ich hier lese..


    Über viele sachen wo vorher nur ansatzweise Grundwissen war..

    Wirkungen, Nebenwirkung, was synergiert womit. Blutwerte, deren Zusammenhänge mit aas. Östrogen und wie man es steuern kann/sollte... Alles so Zeugs wo vorher kaum Wissen vorhanden war...


    Die meisten interessiert doch nur wo sie ihr Zeugs her bekommen, wieviel sie nehmen könnten und Wielange und das wars dann.

    Leider..

    Die melden sich dann erst wieder wenn die gyno schon schöne bitchtits in den Spiegel gezaubert hat. ?


    Das wissen kann man ja auch anderweitig gut benutzen.. Ernährung.. Körperfunktionen usw.

    Unabhängig davon ob man nun stofft oder nicht..


    Vor nem halben Jahr hätte ich noch wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt wenn ich mein Blutbild gesehen hätte.. Heute kann ich vieles davon deuten und weiß auch wozu diese Werte sind und wie man sie kontrollieren kann.

    Gerade bei Ernährung sehr gut wenn man da Grundwissen hat.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Testosteron ist im Bodybuilding sowieso immer drin. Deshalb kann man damit aufbauen und auch Diäten. Man wird gegenüber natural Status besser die Muskulatur/ Kraft erhalten können und auch eine bessere Form erreichen.


    Wer ein Kalorien Defizit fährt, nimmt in einer Diät mit und auch ohne Steroide ab weil der Körper mehr verbraucht als zugeführt wird. Da muss man das Rad nicht neu erfinden, so einfach ist Bodybuilding.


    Der User MoXy glänzt insgesamt mit wenig Grundlagen Wissen, klingt alles sehr nach, mal hier mal dort was aufgeschnappt.

    Ich empfehle ihm sich nochmals gründlich einzulesen, dann weiß er auch das er bei Kurbeginn noch andere Medikamente am Start haben muss als nur Testosteron. Nicht das wir nen umfangreichen Gyno Thread in 6 Wochen bekommen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey also Danke schonmal über die Materie an sich habe ich schon sehr viel gelesen. Leider liest man im Internet nicht sehr viel das alle Fragen eindeutig geklärt werden der eine sagt dies der andere sagt das usw


    Das Schwarze Buch habe ich als Hauptquelle wo ich mich informiere. Zum Thema was noch alles in einer Kur rein sollte weiß ich schon was Tamox Ari Clomi etc das kein Problem besonders das man alles immer vorher haben sollte das steht ganz dick in meiner Liste ?


    Das was mich interessiert sind Ableger also ob es andere Möglichkeit gibt bei gewissen Aspekten der Kur wie zB ATD anstatt Ari bei einer geringen Testo Dosierung solche Sachen.

  • Werbung
  • Musterschwiegersohn

    Der stiefvater ist aber nicht der schwiegervater

    Es sei denn er hat ne stiefschwester die er knallt da ist es beides


    Um mal aufs thema hier zurück zukommen

    Ich glaub kaum das auch nur 99% der user hier (mich eingeschlossen) ihre erste kur mit optimalen wissen gestartet haben


    Oft ist es so das man einfach nicht weiß wonach man sich informieren soll weshalb gerade am anfang sich mehr lohnt die blöden fragen zu stellen um den input zu bekommen wonach man sich informieren soll

    Dazu kommt noch das es bei gewissen dingen jeder anders sieht


    Ich denke die wichtigsten aspekte sind zu verstehen was kann passieren und wie bereite ich mich darauf vor und wie hol ich das beste raus


    Das problem im informationsaustausch ist einfach dann auch das jeder ne andere meinung vertritt zb was dosierung angehen


    Ich denke die ganzen fragen die er hat sollte er ruhig stellen

    nur sollte man auch drauf achten wer da antwortet und wie qualifiziert die antwort ist

  • Werbung
  • Also warum ich einfach so viele Fragen stelle ist tatsächlich das ich einfach ständig von jedem was anderes zu hören bekomme. Um euch mal daran Teil haben zu lassen.


    Bei Verdacht auf Gyno Ari nehmen 0,5 alle drei Tage bis sich alles wieder gelegt hat danach raus lassen und fertig. Das gleiche gilt für Tamox nur das 10mg jeden Tag bis alles wieder gut ist.


    Andere sagten ich soll Ari und Tamox immer bis zum Ende der Kur nehmen.


    Genauso sagt man mir 250mg bringt nix da bekommt man eh keine Nebenwirkungen ich soll 500mg nehmen.

    Oder 250mg und wenn man nichts merkt mehr dbol oder Oxa stacken.


    Ebenfalls wurde mir gesagt das ich eh abnehme mit Testo egal ob ich im Aufbau bin Fett geht runter.


    Und da gibts noch ne Menge mehr.

  • Nebenwirkung sind Körperbedingt. Kenne einen der fährt 300mg e5d und hat schon Gyno-anzeichen. Der andere wiederum fährt das doppelte mit einem anderen roid gestackt und hat gar nichts. Beides aber auch komplett unterschiedliche Körpertypen (Größe, Kfa, trainingsjahre auf'm Buckl) Also wie man sieht, Körperbedingte Eigenschaften.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dir wurde hier schon zu einem Blutbild geraten vor der Kur. Und dann startest erstmal ohne AI und machst das nächste Blutbild (immer E2 = Estradiol mit kontrollieren lassen) nach vier bis sechs Wochen und guckst wie hoch Estradiol ist. Wenn es deutlich über Referenz ist, dann und erst dann steuerst du mit AI dagegen, um es in Referenz zu drücken. So würde ich es machen. Immer versuchen so wenig Medis wie möglich rund um die Kur zu nehmen und dies erst bei Bedarf zu ändern.


    Und indubio hat es dir auch gesagt, dass du mit Testo alleine nicht abnehmen wirst. Entscheidend ist die Kalorienzufuhr. Erst im Defiziz wirst du auch Fett reduzieren und in einer Diät hilft Dir Testo dabei als Muskelschutz.


    Und fang erstmal mit 250mg e5d an. Es gibt genug Leute die damit als erste Kur gute Ergebnisse erzielen konnten.


    Lese dich hier ein und dann entscheide dich aufgrund gesunden Mensxhenverstand, welchen Weg du gehst.


    Fang langsam und mit Bedacht an. Konzentriere dich viel mehr auf die Ernährung, dann Training und dann erst Stoff genau in dieser Reihenfolge und dann wirst du deine Erfahrungen machen.

  • Mein Vorhaben


    Ich würde gerne eine Testo Kur starten und euch einmal daran teilhaben lassen wie mein Plan so aussieht.


    Kurz zu mir:

    31 Jahre alt

    187 cm

    92 Kg

    4 Jahre Training auf BB Niveau

    KFA kein Plan kann ich nichtmal so Einschätzen gehe mal von 15% aus.

    Genetische habe ich an Beinen, Rücken Brust nicht viel Fett. An den Armen sieht man Adern leicht. Am Bauch ist etwas Fett oder Wasser bin mir nicht sicher. Probleme sind die Hüften da ist was zu greifen dran und der Po ist speckig.


    Testo E 300mg e5d

    (300 weil in meinen 300mg/ml drin sind)

    Das Testo ist aus nem U-Lab das wahrscheinlich niemand kennt aber ich vertrau dem Koch da ich ihn persönlich kenne und auch schon beim Kochen geholfen habe.


    Die ganze Dauer der Kur ist bis Dato auf 6 Monate festgelegt. Werde das aber spontan entscheiden ob ich verlängere.


    So was schon alles an Mittel besorgt wurde ist zum einen das Testo selbst, Tamox und Clomi sind beides von Zydex Pharma, Anastrozol von Kocak Farma und ATD von Brawn. Falls ich da mehr benötige kein Problem dran zu kommen.


    Vor der Kur wird ein Blutbild gemacht, nach den ersten 6 Wochen und dann nochmal nach weiteren 8 Wochen so wie vor dem absetzten und danach.


    Falls Gyno Probleme aufkommen sollten Ari 1/2 e3d oder ATD 25mg ed bzw. abhängig von den Werten.


    Absetzten werde ich hauptsächlich mit Tamox versuchen falls ich das nicht vertrage dann eben mit Clomi Schema kenn ich aus dem schwarzen Buch.


    Ich wollte vor dem absetzten das ATD verwenden um den Östrogen Spiegel etwas zu drücken das ich nicht so einen hohen habe in der Phase.


    Zusätzlich zum normalen absetzten dachte ich mir das Tribulus und oder Maca da noch gut helfen könnten oder eventuell das Animal Stak hatte in dem Bezug mal was Positives gelesen.


    Supplemente während der Kur:

    Zink 100mg

    Omega 3 4-6g

    Vitamin C 1-2g

    Saw Palmetto 500mg

    Vitamin D3

    1 Animal Pack


    Ernährungsplan steht schon fest werde einfach weiter machen wie bisher nur mehr Eiweiß rein nehmen da ich sowie so fast immer nur clean esse Reis, Huhn, Rind, Eiklar, Haferflocken, Whey, Nüsse und Quark plus Gemüse.


    TP 3er Split Brust/Arme, Rücken/Schultern, Beine/Bauch


    In den ersten 6-8 Wochen der Kur wo es langsam anfängt zu wirken gehe ich mit den kcal runter mache zusätzlich sehr viel Cardio um nochmal etwas Körperfett zu reduzieren. Sobald der Stoff richtig wirkt gehen die kcal auch wieder rauf.

  • Werbung
  • Ich würde mit clomifen absetzen und wenn tamox noch vorhanden ist mit tamox ergänzen


    Clomifen ist zum absetzen weitaus effektiver , sprich es lässt die eigene achse besser bzw schneller anspringen als tamox


    Über dosierung kann man diskutieren will ich aber nicht


    Und was die gyno angeht da wirst du mit tamox arbeiten müssen da tamox schneller die rezeptoren besetzt

    Ari ist sehr aufwändig es richtig zu dosieren da würdest du öfters blutbilder machen müssen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja ich bin mir da beim absetzten sowie so noch nicht zu 100% sicher. Zwischen Clomi und Tamox herrscht ja leider so eine zweigeteilt Meinung was jetzt besser wäre.


    Die einen sagen Tamox da es geringer dosiert werden kann und es sich deutlich besser verträglich ist. Sowie das die Wirkung dabei länger anhält jedoch langsam anläuft.


    Anders bei Clomi wo die Wirkung schnell einsetzt jedoch wieder abnimmt auf Dauer.

  • Bei 300mg/e5d über 6Monate würde ich kein Clomid nehmen, nur wenn Tamox nicht anschlägt aber davon gehe ich nicht aus. Clom kann richtig derbe ficken psychisch usw.


    Testobooster kannst du natürlich unterstützend nehmen, DAA zum Besipiel in Kombi mit Tribulus und Feenugreek, gabs glaub ich von Olimp spottbillig für nen 10er oder so.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ich hoffe ihr wisst schon das man eig mit clomid absetzt da clomid die produktion ankurbelt

    Tamox hingegen blockt nur das östro


    Also wenn clomi vorhanden wird mit clomid abgesetzt da gibts nix zu diskutieren

    Die depressionen sind max 3 wochen und absolut vernachlässigbar

  • Werbung
  • ich hoffe ihr wisst schon das man eig mit clomid absetzt da clomid die produktion ankurbelt

    Tamox hingegen blockt nur das östro


    Also wenn clomi vorhanden wird mit clomid abgesetzt da gibts nix zu diskutieren

    Die depressionen sind max 3 wochen und absolut vernachlässigbar

    Was erzählst du denn da für eine Soße, ich hatte bei der tiefsten Dosierung Clomid die übelsten Nebenwirkungen & Freunde von mir haben den halben Tag geheult vor ihren Frauen. Also erzählt mir hier keinen von ist zu vernachlässigen nur weil es bei dir anders war. Tamox & Clomid sind viel schädlicher als eine Kur an sich & auj als HCG. Ich würde diesen scheiß nie wieder anfassen. HCG reicht & ist 1000 mal effektiver. Da gibt’s nichts zu diskutieren ??‍♂️

    Nur mal so nebenbei haben sich schon Leute umgebracht wegen der Depressionen von Isotretinoin, Suizit steht sogar als Nebenwirkung dar, Das ist bei clomid genauso möglich..