Frage zu Koffein und anderen Stimulanzien!

  • Guten Abend, Freunde des Eisensports,
    es geht um Koffein bzw. Stimulanzien wie z.B. Ephedrin, bei denen man bei mehrfacher Einnahme die Dosis erhöhen muss, um den selben Effekt zu spüren. Koffein bzw. Ephedrin werden ja neben den "Boostereigenschaften" ja auch nachgesagt, positive Eigenschaften auf den (Fett)Stoffwechsel zu haben.
    Wie sieht das hier mit der Toleranz aus? Werden rein beispielhaft 500mg Koffein immer die selbe Wirkung auf den Stoffwechsel haben, oder müsste man rein theoretisch auch die Dosis erhöhen um diesen Effekt zu erhalten, so wie man die Dosis erhöhen muss, wenn man die selbe Boosterwirkung haben möchte.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "DerBöse"

    Mann kann es auch einfach so machen und dem Körper eine Pause gönnen um die Gewöhnung zu vermeiden, also sprich net täglich einnehmen.


    Das ist mir bewusst, aber das beantwortet meine Frage ja nicht. Es geht nicht um die Boosterwirkung, sondern darum ob die Wirkung auf den Stoffwechsel auch der Gewöhnung unterliegt oder eben nicht.

  • Werbung
  • Ich hatte "Hellburner" von Peak, ist ein Fatburner mit Koffein Ephedra yohi etc., am Ende der Einnahme war zwar die Boosterwirkung nicht mehr so stark wie am Anfang allerdings war meine Herzfrequenz weiterhin sehr hoch und ich war immer noch am schwitzen, sodass man davon ausgehen kann dass die Wirkung auf den Fettstoffwechsel (konstant)erhalten bleibt, vllt gibt es aber einen kleinen Unrrschied aber meiner Meinung ist der jetzt nicht so grossartig

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Deswegen sättigt man erst die Rezeptoren, wie zb beim eca Stack, und gönnt ihnen dann zeit zur "Entleerung" und dann geht's von vorne los!
    Sollte aber klar sein!
    Rez voll---Rez leer



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    Alle sagten: das geht nicht!!
    Dann kam einer der wusste das nicht, und hatts gemacht!


    PS. ICH KENNE KEINE ADDYS VON IRGENDWELCHEN SELLERN! ALSO LASST ES EINFACH!

  • Zitat von "SuckaFree"

    Die Boosterwirkung geht mit der "Stoffwechselwirkung" doch Hand in Hand einher.


    Nicht zwangsweise. Der Effekt "in der Birne" und die lipolytische Eigenschaft sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Natürlich sollte man cyclen, wenn man es als Booster (mental) verwenden will, da eben eine Eingewöhnung eintritt - ob das auch für die positive Wirkung auf die Fettverbrennung gilt, müsste man mal nachforschen. Aufjedenfall eine interessante Frage.

  • Werbung
  • Danke für die Antworten, ich möchte nochmal betonen, dass es bei dieser Frage nicht um die Boosterwirkung geht. Wie es aussieht sind die Meinungen hier auch verschieden.


    Es ging nämlich um folgendes Szenario: Man befindet sich in einer Diät, da könnte man dann täglich eine gewisse Menge an Koffein verwenden, man hätte einen Profit in Sachen Fettverbrennung und müsste die Dosis nicht erhöhen. Daher ist die Boosterwirkung hier völlig irrelevant.

  • was ich so mitbekommen habe bleibt die Wirkung auf den fettstoffwechsel von Koffein teils erhalten bei ephe nicht wegen Beta 2 adrenozwptor Anpassung. sorry Handy

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung