IFBB/NAC/WABBA/NABBA Einteilungen!

  • Tribu, ich bins nur !!


    erstmal beruhigen, tief durchatmen, und
    zuhören.


    Die IFBB veranstaltet die Deutsche Meisterschaft der Senioren nicht innerhalb
    der Deutschen Meisterschaft der Frauen Junioren und Männer,


    und dies nach meiner Kenntnis aus folgenden Gründen:


    1. die Senioren-WM findet im Herbst statt
    zusammen mit der Junioren-WM. Die deutsche Meisterschaft der Senioren stellt hierfür die Quali dar. Also Seniorenwettbewerbe
    der IFBB im Herbst, damit es einen nahtlosen Anschluss an eine intern. Veranstaltung, sprich WM gibt. (die letzte
    Senioren-WM der IFBB war meiner Kenntnis nach in Spanien)


    2. der Rahmen/Umfang der entsprechenden Meisterschaften wird einfach zu gross, wenn alles an einem Tag
    in einer Veranstaltung vonstatten gehen soll. So gibt es bei einer IFBB-WM der
    Männer zum Bsp. 6 Männerklassen mit
    teilweise mehr als 40 Startern in einer
    Gewichtsklasse.
    Bei einer Abendveranstaltung die länger
    als 5 Std. dauert sieht man sich als Zuschauer einfach zu satt, und die Athleten erhalten auch nicht ihren
    verdienten Beifall so, wie es der Fall sein
    sollte.
    Bin selbst schon Montags morgens um 5 Uhr von deutschen Meisterschaften von
    anderen "Verbänden/Veranstaltern"
    nach Hause gefahren, ohne zu wissen wer gewonnen hat, die waren immer noch dran, obwohl dem Veranstalter doch eigentlich bewusst gewesen sein muss, dass man bei sagen wir mal 15-20 Klassenunterteilungen eine Veranstaltung
    einfach nicht pünktlich durchzuziehen ist.


    Also die Ergebnisse der Senioren wurden
    nicht einfach unterschlagen.
    Soweit ich mich zurückerinnern kann, gab
    es innerhalb der IFBB-Deutschen nie
    eine Seniorenklasse. Es gibt aber innerhalb der IFBB genug Athleten die
    sowohl im Frühjahr die Männerwettbewerbe mitbestreiten, und im Herbst bei den Senioren an den Start
    gehen.


    dies ist mein Kenntnisstand ohne eine
    entsprechende Fachzeitschrift zurate
    ziehen zu müssen.
    Wer es besser weiss, kann posten.

  • Werbung
  • Hi Leute.
    Also mir als Wettkämpfer ist diese Verband diskusion so ziehmlich egal.
    Möchte einfach nur das die Bühne voll ist und das ich gegen die besten angetretten bin .
    Nur so kann ich meine Leistung selber einschätzen.
    Bin selber 180 gross und finde nicht das ich da von der Ifbb benachteiligt werde .
    Kann ja immer Männer 4 Starten .
    Meiner bescheidenden Meinung sollte es auch nur noch einen deutschen Meister geben schön wäre es wenn die Verbände das mal austragen könnten sowas wird aber nie passieren denke ich mal.
    Aber so wie im Powerlifting wo bald jedes Studio seinen eigenden Deutschen Meister hat sollte es auch nicht ausarten.
    Alle Verbände schreiben sich das wohl der athleten auf die Fahnen denke mal auch die Athleten würden sich freuen wenn es mal Gemeinsame veranstalltungen geben würde um den wahren deutschen Meister zu küren.
    Sportlich wär das doch eine Riesen sache.

  • Werbung
  • Freezer: Wenn ein Deutscher Meister ermittelt werden sollte, dann dürften natürlich nur die Gesamtsieger einer jeweiligen Deutschen gegeneinander antreten. Ich denke nicht das es dann eine Frage wäre wer gewinnen würde. Nehmen wir bspw. einmal den Weltmeister der WABBA (NAC), er hätte auf der Deutschen Meisterschaft der IFBB nicht den Hauch einer Chance. Wenn er glück hätte wäre er ins finale gekommen. Oder wo ist Clive Salz, der dreifache Weltmeister der WABBA der nach langem hin und her die Pro-Card der IFBB bekommen hat ?


    Also lassen wir doch jedem Athleten seine Wahl wo er starten will, bei dem einen Verband ist es nunmal leichter seinen Meistertitel zu ergattern bei dem anderen Verband schwieriger.


    gruss
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Mike
    Ja bin auch deiner Meinung, soll sich jeder denn Verband suchen der für ihn am besten ist. Oft ist das ja auch Studioabhängig und man startet eben dort wo auch das Studio eingetragen ist.
    Aber sehen wir es mal ganz nüchtern der IFBB ist nun mal das Maß aller Dinge und der NAC ist knapp hintendran und fängt noch die Athleten auf die beim IFBB durch ihre körperlichen Voraussetzungen oder weil ihre Klasse einfach zu stark oder zu viele Teilnehmer hat, auf!!
    Das ist auch gut so, weils im Interesse des Athleten ist und sollte kein Grund von Streitigkeiten sein!
    Manchmal ist es auch nur, weil dieser oder jener Verband Regional einfach besser vertreten ist.


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Um der ganzen Problematik gerecht zu werden und auch um einmal etwas kritisches zu lesen, hier ein Komentar zur Nominierung Baden - Würtemb. IFBB Athleten.
    Aus einem anderen Forum kopiert:



    Kann mir das mal einer erklären, ist da etwas dran oder handelt es sich eher um denn Rachefeldzug eines Einzellnen der dazu ein Forum missbraucht!


    Gruß von Tribu :w