Was ist für den Durchschnittsathleten natural machbar?

  • Dieser Thread ist ein Pendant zu dem Thread Natural: was ist möglich, was ist Mythos? In dem anderen Thread wird diskutiert, was maximal natural möglich ist, d.h. außergewöhnliche Genetik von bereits verstorbenen, mutmaßlich daher naturalen Bodybuildern/Kraftsportlern. Dies hat aber für den Durchschnittsathleten wenig Aussagekraft, da diese Ausnahmetalente vermutlich auf weniger als 1% der Bevölkerung entfallen. Der Durchschnittsathlet hingegen ist eher dünn oder übergewichtig und hat keine besonderen Kraftleistungen, trotz gutem TP/EP. Daher soll dieser Thread dazu dienen, zu diskutieren, was für den Durchschnittsathleten natural WIRKLICH machbar ist und was man getrost als Legende abstempeln kann, denn nicht selten liest man hier von sagenhaften Massezuwächsen und Kraftsteigerungen, die angeblich natural machbar wären - die Frage wäre doch dann, warum man die ganzen Risiken und NW von Steroiden in Kauf nehmen sollte wenn natural wirklich so viel erreicht werden kann - wohlgemerkt als Durchschnittsathlet! Von den wie ich schätze 10% überdurchschnittlichen und 5% Ausnahmeathleten (und ich denke das ist noch optimistisch geschätzt) hier im Forum ist hier also NICHT die Rede.


    Dann haut mal in die Tasten :top:

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • schizophrenic was ist denn für dich ein Durchschnittsathlet, was ein Überdurchschnittlicher und was ein Ausnahmeathlet?
    Überdurchschnittliche Erfolge kann man auch mit normaler Gentik haben, wenn man überdurchschnittlich diszipliniert trainiert und ernährt.
    Die meisten limitieren sich selbst, indem sie sich hinter der Ausrede verstecken, daß sie eben nicht zu den glücklichen 5% gehören und dadurch natural angeblich zu nichts großartigem in der Lage sind.

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "klingon"

    schizophrenic was ist denn für dich ein Durchschnittsathlet, was ein Überdurchschnittlicher und was ein Ausnahmeathlet?
    Überdurchschnittliche Erfolge kann man auch mit normaler Gentik haben, wenn man überdurchschnittlich diszipliniert trainiert und ernährt.
    Die meisten limitieren sich selbst, indem sie sich hinter der Ausrede verstecken, daß sie eben nicht zu den glücklichen 5% gehören und dadurch natural angeblich zu nichts großartigem in der Lage sind.


    berendueberischt.jpg Na das ist denke ich auch als Durchschnittsathlet natural mit Disziplin und gutem EP/TP machbar, aber darüber hinaus wird es dann schon schwieriger. Vor allem aber geht es mir darum eine gewisse Gegenmeinung zu etablieren dass eben die Fortschritte natural nur langsam voran gehen. Ich sage nicht dass man nicht in 5-10 Jahren ohne länger Pause mit viel Disziplin, gutem EP/TP natural nichts reißen kann aber hier werden Behauptungen in den Raum geworfen, da stehen mir die Haare zu Berge wie z.B. 30kg Masse zugelegt natural in einem oder 2 Jahren oder Kraftsteigerungen bzw. Kraftleistungen die ich mir so natural beim besten Willen nicht vorstellen kann. Da geht es mir eigentlich eher drum als darum ob Hänfling XY was reißen kann oder nicht, da stimme ich dir durchaus zu dass viele ihre Genetik als faule Ausrede benutzen und sich so selber unnötig limitieren. Mir ist es ja letztlich egal da ich sowieso daueron bin und nicht vor habe in nächster Zeit off zu gehen, mir gehen aber diese "reiß noch mehr natural" oder "Ich hab Natural XY geschafft" Pauschalaussagen auf die Nerven, die sowieso mMn nur übertrieben sein können und so gut wie nie der Wahrheit entsprechen.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist z.B. machbar. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Das ist z.B. machbar. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat schon 2 Creatinkuren gemacht, das ist nicht Natural! :lol:

  • @ schizo:
    Mit welchen Mitteln man was erreichen will, muß jeder für sich entscheiden, ich denke auch, wie du geschrieben hast, daß diese Leite mit ihrem erhobenen Zeigefinger nerven.


    Nur als Durchschnittsathlet wird niemand geboren, zu dem macht man sich selbst, indem man nur durschschnittliche Leistung bringt.
    Daher als Antwort auf die Threadfrage: Nicht viel.


    Der Typ auf deinem Bild hat, ob natural oder nicht spielt da keine Rolle, eindeutig viel geleistet und erreicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich verstehe die Frage schon so, dass der Threadsteller einfach nur wissen möchte, was für einen Otto-Normalbürger bei durchschnittlichen Genen, aber mit maximaler Leistung, möglich ist.


    Es wird aber sicher sehr schwer, Bilder von diesen Leuten reinzustellen.


    Einfach weil ein eventueller Roidkonsum abgestritten wird und es nicht möglich ist, einen wahren Athleten von einem gedopten zu unterscheiden. (Übermässige Masse jetzt nicht berücksichtigt)


    Sehr interessant das Thema, aber sehr schwierig zu ehrlichen Ergebnissen zu kommen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ich sage das auf Natürliche weise genauso viel möglich ist
    Nur das es bei den meisten an der geduld und disziplin scheitert
    Mit stoff gehts einfach schneller
    Aber möglich ist es für jeden unglaubliches zu erreichen ohne besondere genetik oder stoff
    Das soll nicht heissen das es keinen unterschied macht!
    Vielleicht nicht ganz passend
    Aber es ist auch möglich für einen menschen mit einem niedrigen IQ reich und erfolgreich zu werden
    Doch den hoch intelligenten fällt es vielleicht leichter
    Aber jeder hat da die selbe ausgangsposition um das selbe zu erreichen
    Meine meinung

  • Werbung
  • Fakten und Beweise.


    Weil ich glaube das eben nicht. Klar ist einiges machbar, auch für einen Athleten mit durchschnittlichen Genen.
    Aber nicht einmal annähernd das, was ein gedopter Athlet bei gleicher Leistung erreichen kann.


    Und dein Vergleich mit dem IQ hinkt auch stark.
    Einfach ein ein Dummian nach oben geschoben werden kann.


    Einen BB kannst nicht zu einem BB schieben.


    BB ist meiner Meinung nach überhaupt der härteste Sport.
    Nirgendwo ist es derart schwierig, sichtbare Erfolge zu erarbeiten. :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Also es geht schon auch darum was eine durchschnittliche Genetik erreichen kann und da glaube ich eben nicht dass man als "Normalo" sowas wie Georg Karl Hackenschmidt mal eben so erreicht, auch nicht mit viel Disziplin und gutem TP/EP. Das ist denke ich Wunschdenken für die Naturals oder Leute die planen off zu gehen (wobei die eh nie mehr richtig natural sein werden)


    Also das ist schon ein Ochse hackenschmidt.jpg und für mich ein Ausnahmetalent. Das schaffen selbst mit Stoff viele nicht :top:
    er wog irgendwas mit 9x kg auf 1,75 oder so


    Mal anders dargestellt: Wollt ihr ernsthaft behaupten ein Normalo schafft mit viel Training die Leistung eines Lance Armstrongs? Ich weiß er war gedopt, aber für mich steht außer Frage dass er auch Natural ein absoluter Top-Sportler war und die allermeisten Normalos würden es auf Grund ihrer Genetik nicht schaffen da mitzuhalten. Sie könnten sich an das Niveau annähern, aber aufs gleiche Niveau würden es nur die allerwenigsten schaffen. Und das ist in jedem Sport so, ob im BB, Sprinten, Kugelstoßen, Radfahren etc.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Das ist z.B. machbar. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bist du das :D

  • natural ist schon soeiniges machbar, es gibt da keine allg. aussage für durchschittsathleten. Jeder würde sich denke ich hier wundern wie gut er natural aussehen kann oder hätte können. das man natural nicht soweit wie mit stoff kommt ist klar, aber das ist egal, bei beidem geht es darum immer sein sportliches bestes zu geben.


    Gibt viele Natural Athleten dehnen siehst du an dass die nicht grad die krasseste Genetik haben und trozdem sehr gut aussehn. natural bodybuilding in google mal eingeben da gibts viele verschiedene natural bodybuilder, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger glaubhaft. aber was natural machbar ist hängt von einem selbst am ende ab

  • Werbung
  • Soooo...ich hab jetzt nur bis zu michis post gelesen. ich stelle jetzt ein bild ein, bei dem ich nach 10 jahren natural training mit 91kg war. entschuldigt eventl. rechtschreibfehler, es ist spät und ich hab einen sitzen. :D


    ich bin jetzt im 11. trainingsjahr. habe meine erste kur erst 2012 im juli gemacht. davor nur natural. mein ernährungsplan...naja..hab keinen gehabt. alles ging nach gefühl. mir wurde oft unterstellt das ich stoffe. ich hatte pausen aufgrund von verletzungen, musste das training teilweise umstellen und :D hatte von 86kg auf 79 kg reduziert. dann wieder hoch auf 87kg und letztlich auf 91kg.


    hoffe ich kann einen anhalt geben für shizos frage.-..mehr eigentlich nicht.



    jf1a-83-0f49.jpg


    ich hab zu dem zeitpunkt als das bild entstanden ist null auf diät gemacht....bin teilweise nach dem training direkt bei BK vorbei und hab mir 2 grilled chicken reingehauen. Hätte ich mir mal mühe gegeben und wäre disziplinierter gewesen wäre sicher mehr drin gewesen. daher denke ich shizo hat nicht so unrecht.


    natural ist sehr sehr viel drin...leider fehlt es vielen an geduld.

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Ach ja...als Referenz kann ich nur Bankdrücken nennen, wo ich bis zu meiner Schulerverletzung immer relativ schwer trainiert habe. Leistung waren hier 145kg á 8 wdh/ 4 Sätze. Ich habe nie das Maximalgewicht ausprobiert. Bei anderen Übungen vairiiert das Gewicht zu stark um da etwas konkretes zu nennen.

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung

  • Sieht nach viel disziplin aus ;):top:


  • top rufneck, genau so schaut es aus! körpergröße minus 100 plus ca 15 kilo bei 13-14% fett.macht man sich als naturaler richtig hart körpergröße minus 100 plus maximal 5 kilo. wobei alles was über körpergröße minus 100 man schon als wirklich sehr,sehr gute natura leistung bewerten kann wenn man wirklich hart sit

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das bin ich vor 2 monaten mit 109 kilo 42 jahre...hab mich körperlich seit dem 19. lebensjahr nicht mehr weiter entwickelt mit 13 jahren begonnen.
    bilder sind leider oft nicht besonders transportabel. aber mir glaubt seit 25 jahren keiner das ich natur bin ,obwohl ich immer gleich aussehe, außer alle 4-5 jahre mal ne defie auf 100 kilo runter.aber auch nur höchstens für 2 monate.weil natur ein zu tiefer kfa nicht haltbar ist ohne massiv muskeln abzuschmeißen.das ist im übrigen der rößte vorteil von stoff nicht die masse wie jeder seit bigest loser wissen sollte...das man einfach in der diät nicht alles abschmeißt..mit diäten sollte man natur sehr sehr sparsam umgehen...

  • Respekt :top: mit 42 (ist noch kein alter) aber noch dazu naturell. Finde ich das bemerkeswert. Mal schaun ob ich wenn ich 42 bin noch diese Disziplin an den tag lege. Denke eher meine Gelenke sind bis dahin im Eimer ;), soviel verletzungen die ich schon hatte...

  • Werbung
  • @ Rufneck1984
    Also deine Leistung rechne ich jetzt wirklich als Top an.
    Ich würde noch gerne ein paar Bilder mehr sehen.
    Die Frage ist jetzt:
    Durchschnittliche, oder doch gute Gene? :):)


    Aber sehr sehr beeindruckend.


    @ Augenweide:
    Du scheinst dein genetisches Limit erreicht zu haben?


    Wärst du 170cm, dann wäre die Leistung gut, aber nicht beeindruckend.
    Aber für einen Mann deiner Grösse ist das wirklich eine Topleistung. Hut ab und Respekt von mir.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • ja danke an euch beide...logisch ich hab mein gen limit wie gesagt schon lange mit 19 erreicht... wie jeder normale sportler wird man nicht im alter besser außer vieleicht beim schach...genau wie sich meine kraftwerte seit der zeit nicht mehr weiter entwickelt aber auch nicht verschlechtert haben bisher ...ich denke mal das in der bank hier einigen gedopten mit immerhin 182,5 kg und nen unnormal langen weg einiges vormachen kann....war mal 2 jahre fett um zu sehen wie viel ih natur drüken kann. 207 kilo gedrückt mit 135 fettigen kilos.

  • Werbung
  • Naja, bei dir wird der Abbau, wie es auch bei mir war, altersbedingt bald beginnen.
    War bei mir so um die 40 herum.
    Mit 45 geht es dann schneller.
    Habe jetzt vor ca. 3 Jahren eben mit Testo gegengesteuert. Milde Dosierung.


    Bin körperlich wieder vollkommen hergestellt.


    Für mich Antiaging. Grins. Und Libido wieder wie in jungen Jahren.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.