Benötige Hilfe!

  • Hey Leute,


    Ich bin neu hier und habe ein paar fragen!


    Aber erstmal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit knapp 10 Monaten krafttraining bei mir Zuhause (mein Stiefvater hat dort ein paar Geräte). Es ist zwar kein richtiges Fitnessstudio aber es reicht um hobbymäßig zu trainieren. Bevor ich mit dem krafttraining angefangen habe war ich etwas dicker (naja dick kann man nicht wirklich sagen, ich hatte einfach nur einen bauch) und nunja, weil ich mir dann nicht mehr gefiel habe ich beschlossen abzunehmen. Dies tat ich dann auch durch ernährungsumstellung und viel Sport. Zu meiner Ernährung kann man eigentlich nicht viel sagen, die ist eigentlich Top, würde ich mal sagen. Ich esse nüsse, Haferflocken, Vollkornbrot, Nudeln, Reis, Pute, Magerquark, Tunfisch halt alles was viel eiweiß hat und gesund ist.


    So viel erstmal zu mir. Nun habe ich ein paar fragen, ich trainiere alle 2 Tage und nun frage ich mich da ich in den 10 Monaten training immer nach dem Training nur einen magerquark (250g) gegessen habe ob das nun sehr schlecht war da ich in den 10 Monaten nicht sehr viel muskeln aufgebaut habe. Habe jetzt vor mir ein whey proteinpulver zu kaufen für nach dem Training. Ist das eine gute Idee? an den trainigsfreien Tagen kann ich meinen Eiweißbedarf locker durch meine Ernährung decken. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?


    Tut mir leid, dass ich mich gerade nicht so gut ausdrücke es ist schon so spät und ich bin voll müde aber mich quälen diese fragen und ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps.


    Also könnt ihr mir am besten Tipps geben was ich verbessern könnte und worauf ich achten sollte um effektiver muskeln aufzubauen?


    Ach und sorry für die ganzen Rechtschreibfehler mein Handy spinnt echt ein bisschen.. :/

  • Werbung
  • Erstmal herzlich Willkommen


    Du bist ja ganz neu hier registriert und ich würde dir nahe legen dich im Ernährungsbereich gut einzulesen, dir mal einen EP erstellen und dann gezielt zu fragen.


    MfG

  • Werbung
  • Wilkommen :w


    hier hast du ein ganz guten ernährungsplan: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/ernahrung-t33531.html">ernahrung-t33531.html</a><!-- l -->

  • dann poste doch mal deinen ernährungsplan wenn dann aber bitte mit nährstoff angabe.
    vorallem wieviel kg hast du in 10 monaten zugenommen wie viele waren davon noch die diät?
    poste mal deinen tprainingsplan.


    wenn du wirklich zuwenig aufgebaut hast wird es gewiss nicht an dem magerquark liegen.

  • Werbung
  • nein ich habe nicht zugenommen, ich habe 10 kg abgenommen und dann mit krafttraining begonnen.


    also mein ep sieht so aus:


    morgens:
    4 Scheiben roggenvollkornbrot (90 kcal pro Scheibe)
    fettreduzierter frischkäse (50g 100 kcal)
    1 packung schinken (100g 124 kcal)
    magerquark (250g 170 kcal)
    Buttermilch (100 ml 40 kcal)
    1 teelöffel Honig (40 kcal)


    zwischendurch:


    kommt immer drauf an auf was ich lust habe manchmal esse ich 250g magerquark mit Buttermilch wieder aber ohne Honig oder Schinken und nüsse.


    mittag: immer verschieden meistens aber


    reis (1 beutel) + pute (400g in olivenöl gebraten)
    oder
    reis + fisch (rotbarschfilet)
    oder
    rindertatar mit Kartoffeln und Sauerkraut


    zwischendurch:


    entweder wieder einen magerquark mit Buttermilch, Schinken oder noch nen Apfel oder ein brötchen oder Thunfisch.


    abends vorm schlafen dann nochmal einen magerquark mit Buttermilch.


    so sieht mein ep aus, gibt's da Verbesserungen?


    meinen trainigsplan weiß ich jetzt nicht auswendig der liegt bei mir im Keller und ich liege grad im Bett ich kann ihn aber nachher nochmal Posten.. :)

  • Werbung
  • eher rein garnix ist ja nichtmal gemüse mit eingebaut obst auch nicht wirklich.
    unter gesund verstehe ich persönlich etwas anderes.


    in dem ep liegt der erste hund begraben bin mir sicher das auch der tp nicht gut sein wird.


    nächstes mal bei nem ep ew kh fett und kalorien mit angeben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du kannst nicht gleichzeitig ordentlich aufbaue und abnehmen.. das ist dein problem, du hast abge ommen, gut, jetzt musst du deine kcal hochschrauben um aufzubauen... whey bringt kaum was btw.

  • "so doof kann doch wirklich niemand sein."


    Trashcan das musst DU ja gerade sagen, der seinen kcal überschuss mit einer flasche rotwein für sinnvoll hält. dass ich nicht lache.


    und solche leute wollen mir dann sagen was eine angebliche richtige ernährung ist? ohman.

  • Werbung
  • Zitat von "0NLY"

    "so doof kann doch wirklich niemand sein."


    Trashcan das musst DU ja gerade sagen, der seinen kcal überschuss mit einer flasche rotwein für sinnvoll hält. dass ich nicht lache.


    und solche leute wollen mir dann sagen was eine angebliche richtige ernährung ist? ohman.


    jupp und lesen schadet nicht; es bildet eher :w

  • Werbung