Welches ist das beste Cardiogerät?

  • Moin moin erstmal.
    Ich weiß das dies nun komisch klingt aber mich interessiert mit welchem cardiogerät ich am besten dran bin zum erwärmen bzw zum fettabbau.
    Mir wurde damals in meinem vorigem fitnessstudio empfohlen den crosser zu nutzen da man da alle muskeln mit erwärmt und am besten mit fett verbrennen soll.
    Ich war eben mal im studio auf dem normalen cardio fahrrad und hab laut der anzeige 130 kalorien bei 15min und 6,3km verbraucht und das ist mir irgendwie zu wenig. Und deswegen frage ich jetzt hier einfach mal.


    Ich bedanke mich schonmal für eure antworten. :kk:

    The Second Place is the first Looser!

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "LittleG"

    seilspringen


    sandsack training


    Das meinst du bestimmt für die fettverbrennung. Aber mich interessiert bei welchem cardiogerät das am besten klappt. :kk:

    The Second Place is the first Looser!

  • aufwärmen crosser oder ähnliches wo viele muskeln beansprucht werden seilspringen kannst auch den hampelmann machen :D .
    in der diät gehe ich morgens aufs fahrrad und mittags teppenlaufen am gerät letzteres haut richtig rein.

  • Werbung
  • Zitat von "anzo51"

    aufwärmen crosser oder ähnliches wo viele muskeln beansprucht werden seilspringen kannst auch den hampelmann machen :D .
    in der diät gehe ich morgens aufs fahrrad und mittags teppenlaufen am gerät letzteres haut richtig rein.


    Also meinste mit dem stepper wird das richtig gut reinhaun?
    Denn teste ich den morgen mal ;)
    Wie lange biste denn immer am treppen laufen?

    The Second Place is the first Looser!

  • Werbung
  • Die kcal-Anzahl hängt natürlich von deiner Watt-Leistung ab. Die 130 kcal in 15 Minuten erscheinen mir sogar etwas viel.
    Beim Treppensteiger kann man halt cheaten, indem man die Unterarme abstützt und somit die Beine nicht das gesamte Körpergewicht tragen. Zudem besteht da die Möglichkeit, das unter Bein komplett durchzustrecken, was für die Muskukatur eine -wenn auch nur Millisekunden- Ruhepause bedeutet.


    Ich finde Crosstrainer am besten. Wenn du hier versuchst, auch das Bein, das gerade unten ist, nicht ganz durchzustrecken, also eine schöne runde Bewegung auszuführen, steigert sich die Intensität nochmal.

  • Ich finde auch den crosser / stepper am besten.
    Wobei beim Treppen steigen egal sein sollte ob man sich mit den Armen abstützt oder nicht. Die Energie die geleistet wird um das Körpergewicht nach oben zu bringen bleibt die selbe. Ob du diese nur mit den Beinen oder auch den armen aufwendest ist egal.


    Grüße brave :)
    Rechtschreibfehler durch Auto Korrektur. Sorry ;)

  • Werbung
  • Zitat von "Tom_Tom_Tom"

    Die kcal-Anzahl hängt natürlich von deiner Watt-Leistung ab. Die 130 kcal in 15 Minuten erscheinen mir sogar etwas viel.


    Ich hab kein plan von der watt zahl...aber ich weiß noch es war stufe 13 und zwischen 80 & 85watt...aber ob das ist was du meinst weiß ich nicht...

    The Second Place is the first Looser!

  • sauberes ausführen sollte klar sein.
    beim treppenlaufen stütze ich mich garnicht ab.


    gibt doch auch noch son gerät was ähnlich wie ein klettertum ist keine ahnung wie sich das nennt :D
    vllt garnicht so schlecht sieht aber etwas komisch aus.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es gibt doch so ne Liste was wie viel Kcal. In der Stunde verbaucht


    Ich glaub laufen ist immernoch nummer 1 gefolgt von spinning usw



    LG

    "If you always do, what you've always done, you will always get, what you've always got!"

  • Werbung
  • Ich finde Crosstrainer zum aufwärmen gut da dort viele Muskelgruppen benutzt werden aber nicht als Cardio .
    Carido entweder Laufband oder Fahrrad , ich persönlich bevorzuge das Fahrrad weil man da sitzen kann :lol:

  • Werbung
  • Werbung
  • crosstrainer ist vom wirkungsgrad am besten, um viel kalorien in kurzer zeit, mit weniger aufwand zu verbrennen. um die ausdauer zu steigern, ergometer, oder laufen.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Kann man denke ich nicht so sagen, ''welches am besten ist''. Crosstrainer verbrauche ich mit Abstand meisten Kalorien (macht auch irgendwo Sinn, meisten aktivierte Muskelgruppen, sehr anstrengend) - sicher gut um sein Kaloriendefizit leichter durchzubringen. Aber auch Fahrrad finde ich oft angenehm, kann man gut nebenbei machen und Championsleague schauen, verbraucht trotzdem gut Kalorien und man tut sich was gutes. Leider auch recht zeitintensiv und bei mir nicht immer in den Alltag einzubauen.


    Mein Favorit, da ja bald der Sommer kommt. Draußen mit Kumpels Fußballspielen, alleine das Gefühl auf dem Rasen zu stehen und der Wind weht einem durch die auf drei Millimeter rasierten Haare.. 8)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hahaha


    hatte gerade diät heft in hand..


    da ging es um kalorienverbrauch bei geräten..


    das beste gerät ist RUDERMASCHINE!

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Wieso Studio? Kauf dir für 200€ ein Crosstrainer und mach dein Cardio zu Hause. ;)


    Ich hab noch nie Cardio im Studio gemacht.


    Soviel Cardio mache ich dann auch wieder nicht. :lol: Nene, mit den Cardiogeräten im Studio komme ich eigentlich ganz gut durch den Winter.

  • Wenn ihr schonmal dabei seit, mit was werde ich am besten meinen Bauchspeck loos ?
    Mache die meißten Bauchübungen, Cardio und Laufe sowie Kohlenhydrate und fettiges reduziert.
    Bin kein Dicker oder so eher Apfelbauchtyp, jemand Tips was ich noch machen könnte ?

  • Werbung
  • Jetzt wenns bissel Wärmer wird geht eh nichts über draußen joggen :D