Creatin!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals auch mit Creatin angefangen. Früher hat man Creatin wirklich geschätzt und die Anfänger haben erst 1-2 Jahre trainiert und erst dann mit Creatin angefangen um noch mehr zu reizen. Heute ist Creatin nichts wert und die Anfänger greifen nach 6 Monaten nach Stoff. :roll:

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Ich hab damals auch mit Creatin angefangen. Früher hat man Creatin wirklich geschätzt und die Anfänger haben erst 1-2 Jahre trainiert und erst dann mit Creatin angefangen um noch mehr zu reizen. Heute ist Creatin nichts wert und die Anfänger greifen nach 6 Monaten nach Stoff. :roll:


    ja das ist ja das problem dabei kein plan und los gehts :hh:

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Dann nimm dein Mono weiterhin wie du beschrieben hast.


    3 Tabs Krea7 = 5g Creatin


    also an freien tagen 3 tabs und an tagen wo ich trainiere 9 tabs ? Das geht aber schnell leer das reicht nur 2 wochen dann :D aber egal wenn das gut ist lohnst sich das ja

  • Werbung
  • Krea7 is gepuffert, du brauchst nur 3 tabletten am Tag, an Trainingstagen 30min vorm Training (geiler pump+kraft) und nachm Training 3 Tabletten, an freien Tagen morgens 3 tabletten

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Hm sry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen
    Allerdings wurde mir empfohlen, was ich auch besser finde, 3 Tabletten vor dem Training zu nehmen und danach

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Wozu dieses vor dem train/nach dem train viel zu komplizirt nehmt einfach jeden tag 5 gramm morgens und gut ist da wirds auch am besten aufgenommen. Creatin wird im mskel gespeichert ob dus morgens oder vorm train nimmst ist völlig wurscht.. und 5 morgens und nochmal 5 vorm train ist geldverschwendung soviel kann dein muskel garnicht aufnehmen, es sei denn du bist ein 130 kg 10% kfa brrocken

  • Werbung
  • Von den 5gramm schaffen es aber nicht alle in deine Muskeln, ich nehm es30min vor dem Training weil ich dadurch einen stärkeren Pump bekomme (vllt ist es ja auch nur Einbildung)
    Und wenn du es nur einmal nimmst dann nach dem Training

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Leute man kann vieles nicht pauschalisieren. Beispiel einer der Insulin nimmt kann viel mehr Creatin speichern als einer der kein Insulin nimmt!


    Ich weiß so viel lesen ist zwar langweilig aber hier stehen sehr viele interessante dinge drin. Daher empfehle ich euch es zu lesen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist z.B sehr Interessant und ich bin mir sicher, dass nicht mal 10% davon was weiß:


    Der Gesamtcreatingehalt in den verschiedenen Muskeln steht zwar in einem Fließgleichgewicht, kann aber durch exogene Zufuhr erhöht werden [7]. Catecholamine, IGF-1, Insulin und Trijodthyronin (Schilddrüsenhormon, auch bekannt unter "T3") beeinflussen die Creatinaufnahme positiv. In einer Muskelzellkultur von Mäusen erhöhte T3 den Creatingehalt um das dreifache, IGF-1 um 40-60%, Insulin um das 2,3fache, Ephedrin um 40-60%, Clenbuterol um 30% [8], während Betablocker wie etwa Propanolol den Creatingehalt um ca. 10% im Vergleich zur Kontrollgruppe verminderten. Auch Alpha-Liponsäure (im folgenden ALA genannt) erhöht die Creatinaufnahme. So verglichen Burke et al. [9] den Gesamtcreatingehalt im Muskel nach Einnahme von 20g Creatinmonohydrat allein (Gruppe1), mit 100g Sucrose (=Zucker) (Gruppe2) und mit 100g Sucrose in Kombination mit 1000mg ALA (Gruppe3) für jeweils fünf Tage und bei gleichen Ernährungsplänen der Testpersonen. Der Creatin- und Phosphocreatingehalt im Muskel wurden mittels Biopsie vor, während und nach dem Einnahmeregime gemessen, dabei zeigte sich, dass die Gruppe3 einen signifikant höheren Gehalt an Creatin und Phosphocreatin aufwies als die beiden Vergleichgruppen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Training selbst. Der Mechanismus dahinter scheint noch etwas unklar, sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass der Trainingsreiz zur vermehrten Translokation der Creatinrezeptoren an die Zelloberfläche führt. Letztlich spielt bei der Aufnahme möglicherweise auch Natrium eine unterstützende Rolle. Diesbezüglich existiert leider aktuell nur eine Tierstudie [45], jedoch keine am menschlichen Organismus. Stoppt man letztlich die exogene Creatinzufuhr, dauert es mehr als 30 Tage, bis der Gesamtcreatingehalt des Körpers wieder seinen Basislevel erreicht [10] und die erforderlichen Synthese-Enzyme wieder zu laufen beginnen.

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Leute man kann vieles nicht pauschalisieren. Beispiel einer der Insulin nimmt kann viel mehr Creatin speichern als einer der kein Insulin nimmt!


    Ich weiß so viel lesen ist zwar langweilig aber hier stehen sehr viele interessante dinge drin. Daher empfehle ich euch es zu lesen. ;)


    ...., wenn Du es schon so schön zusammenträgst, ist es bitter, wenn immer noch Fragen kommen,die die Texte schon längst beantwortet haben.


    Trotzdem, toller Fred, bitte weitermachen. :top:

  • Optimal ist es meiner Meinung nach je 5 gr morgens vor und nach dem Training zu nehmen , bei mono ist das kein Problem , aber dem dem gepufferten ist das recht teuer glaube du brauchst so 1 1/2 dosen pro monat.
    Also entweder das geld investieren oder nur morgens und nach dem Training nehmen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Am sinnvollsten ist 5g direkt nach dem Aufstehen (nüchtern) und 5g direkt nach dem Training (nüchtern). Vor dem Training muss nicht unbedingt sein! Aber ich nehme auch vor dem Training (nüchtern) weil ich mich damit besser fühle! Laut Studie bringt vor dem Training wenig bis keine Vorteile. Aber Nachteile hat es auch keine, daher nehme ich es. ;)

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Am sinnvollsten ist 5g direkt nach dem Aufstehen (nüchtern) und 5g direkt nach dem Training (nüchtern). Vor dem Training muss nicht unbedingt sein! Aber ich nehme auch vor dem Training (nüchtern) weil ich mich damit besser fühle! Laut Studie bringt vor dem Training wenig bis keine Vorteile. Aber Nachteile hat es auch keine, daher nehme ich es. ;)


    danke nac das du immer alles so ausführlich erklärst auch wenn man öfter nachfragt habe schon viel von dir gelernt :D

  • Sehr interessant das Thema, man lernt doch nie aus!
    Ich bin ein Fan von Kre-Alkalyn und werde es wieder einsetzen, aber erst nach meiner Ostakur oder mit der zweiten Ostakur zusammen.


    Nach dem Training kann man generell viele Supps zu sich nehmen, da der Körper alles wie ein Schwamm aufnimmt und damit besser verwertet, das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen.

    No Pain...No Gain..

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Richtig! Morgens und nach dem Training kann man viel aufnehmen, daher einfach reinhauen. In der Diätphase braucht man sich auch keine sorgen zu machen, dass man an Fett zunimmt da der Körper die zugeführte Carbs an richtige stelle weiterleitet. Also auch da ist es kein Problem. ;)

  • Zitat von "NAC"

    Richtig! Morgens und nach dem Training kann man viel aufnehmen, daher einfach reinhauen. In der Diätphase braucht man sich auch keine sorgen zu machen, dass man an Fett zunimmt da der Körper die zugeführte Carbs an richtige stelle weiterleitet. Also auch da ist es kein Problem. ;)


    So siehts aus !
    Wenn ich nach dem Workout Eiweiß trinke, kommt immer Carbo mit rein, da ich nicht will das mein Eiweiß als Brennstoff verheizt wird. Ansonsten nehme ich nach dem Workout: Aminos,Fatburner oder Ephe,Glutamin und wenn ich es dabei habe ein Vollkornbrötchen mit Putenaufschnitt.

    No Pain...No Gain..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sehr interressant...... ich glaube,ich werde den Klassiker Creatin auch mal wieder mit einbauen!Übrigens,bei ebay gibt es Krea 7 noch 10 Euronen günstiger !

    Ave Imperator morituri te salutant

  • Zitat von "marcus13"

    Sehr interressant...... ich glaube,ich werde den Klassiker Creatin auch mal wieder mit einbauen!Übrigens,bei ebay gibt es Krea 7 noch 10 Euronen günstiger !


    link ? :madmax:

  • Werbung
  • Werbung
  • Super Artikel, vielen Dank.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Creatin nur schlechte Erfahrung gemacht habe und dies im Laufe von 7 Jahren.
    Ich viele Versuche gestartet. Vor dem Training und nach dem Training. Alles so wie bei Dir beschrieben.
    Fakt ist:
    Nach ein paar Tagen muss ich alle halbe Stunde pinkeln. Da ja die Protein Shakes ja schon die Nieren in Wallungen bringen, macht es scheinbar das Creatin erst recht.
    Und Wasser trinken musst Du auch wie ein Tier. Sonst gibt es gelbe Augen, und die Nieren sagen gute Nacht.
    Die Wassereinlagerung im Muskel sieht man. Und der ganze Spaß ist nach dem absetzen auch schnell wieder weg.


    Ich habe es nach Lust und Laune immer wieder probiert. Nehme zur Zeit mal was Neues: ASG Creatin CEE (Creatin Ethyl Ester Malat)
    Braucht angeblich keine Aufladephase und soll magenfreundlicher sein. Na ja.
    Ich habe alle Arten durchprobiert. Nun ich Schluß. Mein Körper will es und braucht es nicht. :madmax: