Übelkeit bei Opioiden und Opiaten bekämpfen

  • Hallo,


    der ein oder andere musste hier sicherlich schon Opioide bzw. Opiate nehmen wegen einer schmerzhaften Sportverletzung. Nun hatte ich immer das Problem dass ich von dem Zeug übel kotzen musste, was ja auch eine der häufigsten NW von Opioiden ist. Nun habe ich mal recherchiert warum das so ist und bin direkt fündig geworden: Opioide erhöhen den Histaminspiegel im Körper, wodurch die Übelkeit und der Juckreiz hervorgerufen werden! D.h. wenn man sich einfach ein rezeptfreies Antihistaminikum einwirft dazu dann hat man diese ekelhaften NW nicht mehr! Vitamin C hilft auch, weil es den Histaminabbau begünstigt. Man sollte zwischen 500mg und 1 gramm dosieren.
    Ich hoffe ich habe damit dem ein oder anderen helfen können, der auf diese Medikamente angewiesen ist :top:

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • eigentlich spricht der juckreiz und übelkeit von einer leichten überdosierung des opiates oftmals begleitet von schläfrigkeit.

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--