Die Jugend von heute und morgen / MTV Generation

  • Ich zitiere mal einen Kollegen von mir:

    Zitat


    Früher wurde noch gesprayt, breakdance, gerappt oder platten aufgelegt,,, man beschäftige sich kreativ, statt auf der strasse rumzuhängen. Heute tragen alle überteuerte Klamotten, haben irgendein scheiss Slang drauf und sind völlig gewaltbereit, ok, auch früher gings zu und her, schlägereien da, schlägereien dort, aber niemals messerstechereien unter 16 jährigen...


    Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine, aber diese scheiss P. didi, bushido pisser sind daran Schuld... die Jugend hört sich ihre Songs an und nehmen sie als Vorbilder. Was kommt in den Liedern vor? gewalt gewalt und nochmals gewalt, die Jugend glauben an den Texten, was kommt raus? abnormale gewalt.


    Samy deluxe rappte stolz über sein graskonsum, das er der grösste grasjunky deutschland sei und wie toll es ist zu kiffen, bis jugendliche zu ihm kamen und sagten: "geil alter, wir kiffen jetzt weil du auch kifftst, voll cool", seit daher hat sich bei ihm einiges geändert und versucht seine "fans" (jugendliche) durch seine texte auf den richtigen weg zu schicken, statt sie ins elend zu steuern.. das haben einige erkannt, aber leider ein bisschen zu spät.


    Postet alle Sachen, welche Aussagen von Jugendlichen völlig absurd klingen. Oder MTV Sendungen, welche das Volk am meisten verblöded.
    Ich mach mal den Anfang.

  • Werbung
  • Und weiter? Solche verallgemeinernden, subjektiven Aussagen sind rein gar nichts wert. Entweder du lieferst empirisch feststellbare Größen oder lässt es ganz bleiben.
    Zum Thema, auch wenn's doof ist: Das passiert wenn Eltern ihre Kinder nicht schlagen.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • das ist ein globales problem und hochkompliziert. gibt viele indikatoren, warum es so ist, wie es ist. wie mein vorredner schon sagt, hat nicht viel mit objektivität zu tun. dein freund sollte über die ursachen gesellschaftlicher probleme tiefgründiger denken, denn das hat nichts mit musikern zu tun.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Zitat von "schizophrenic"

    Und weiter? Solche verallgemeinernden, subjektiven Aussagen sind rein gar nichts wert. Entweder du lieferst empirisch feststellbare Größen oder lässt es ganz bleiben.
    Zum Thema, auch wenn's doof ist: Das passiert wenn Eltern ihre Kinder nicht schlagen.


    Sehe ich genauso, den Kids geht es einfach zu gut, wenn ich viele junge
    Eltern sehe würde ich am liebsten zuerst die Eltern schlagen wie sie Ihre
    Kinder erziehen, nämlich gar nicht, wenns zu anstregend ist sollten sie es
    bleiben lassen und kinderlos bleiben...


    Sicherlich gibt es gewisse Eltern die zwei ja sogar drei Jobs nachgehen
    um Ihre Familie zu ernähren wo auch beide Elternteile arbeiten weil die
    Kosten ihnen über die Köpfe wachsen und das da keine Zeit für die Er-
    ziehung bleibt ist was daraus resultiert....


    Was im Moment halt schon sehr einfach zu beschaffen sind sind Medien mit Ge-
    walt und Idiotie die zur allgemeinen verdummung führen und bei gewissen
    Zielgruppen auch zu gewissen Verhalten führt, siehe Sachen wie Jackass
    usw usf.....


    Vieles fängt bereits bei der Erziehung an...


    Viele Eltern sind sich gar nicht bewusst, was es heisst ein Kind gross zu ziehen!!!
    Der Verantwortung und auch der Vorbildfunktion sind sich die meisten gar nicht so bewusst.


    Ich sehe oft, dass Kinder sich bereits, wenn diese 3 bis 4 Jahre alt sind, schon sachen erlauben (dürfen), was mir selbst zu denken gibt...
    Aber anstatt die Kinder zurecht zuweisen, lässt man sie einfach machen... Kein wunder lassen diese sich dann auch in der Pupertät nichts mehr gefallen!!


    Im nachhinein bin ich meinen Eltern sogar dankbar, dass ich eine etwas strengere Erziehung hatte, dafür habe ich heute auch Manieren und kann mir der Gesellschaft entsprechen verhalten, was viele nicht können.

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.


  • Siehst Du das nicht sehr einseitig. Das ist schon richtig, dass die Eltern natürlich schon die Verantwortung für einen ordentlichen
    Start für Ihre Kinder haben. Es ist aber auch so, dass jeder "seines eigenes Glückes Schmied ist" und daher auch Eigenverantwortung tragen muss.
    Soll heißen, ich kann nicht alles auf die Eltern schieben sondern die kleinen Scheißer müssen auch selbst den Willen haben was zu erreichen und was
    aus sich zu machen. Ist natürlich schwer, wenn jeder schon als Baby Gucci trägt und nen 1000 Taschengeld im Monat bekommt.
    Zudem tragen solche gehirnamputierten Torten wie die Klum dazu bei das wirklich jeder meint man können nur noch als Model in der Gesellschaft
    überleben. Wir hatten Freunde zu besuchen, deren Tochter ist gerade mal 10. Die gute frisst Watte um nicht zuzunehmen, weil Sie wie die Models
    im Fernsehen sein möchte..... jetzt kommst Du!


    Sorry ist ein wenig OT aber es ist spät und nach solchen Erlebnissen hab ich echt nen Hals.


    Running Man wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

  • Werbung
  • Zitat von "schizophrenic "

    Und weiter? Solche verallgemeinernden, subjektiven Aussagen sind rein gar nichts wert. Entweder du lieferst empirisch feststellbare Größen oder lässt es ganz bleiben.
    Zum Thema, auch wenn's doof ist: Das passiert wenn Eltern ihre Kinder nicht schlagen.


    Entscheidend für eine gute Erziehung ist sicher nicht körperliche Gewalt. Ich glaube kaum, dass diejenigen die das hier schreiben selber Kinder haben.
    Es geht vielmehr um eine gesunde Mischung aus Grenzsetzung und "Frei lassen" in Verbindung mit gutem Vorbild, Unterstützung und Bestätigung.
    Die Grenzsetzung ist ein sehr wichtiger Pukt muss dabei allerdings keineswegs in Schläge ausarten. Wer das nötig hat, hat keine echte Autorität.
    Ich selbst versuche das so zu halten und ich arbeite zum Beispiel sicher nicht wenig. Und meine Frau arbeitet ebenfalls.

    Zitat von "Filipino Bambus "

    Sicherlich gibt es gewisse Eltern die zwei ja sogar drei Jobs nachgehen
    um Ihre Familie zu ernähren wo auch beide Elternteile arbeiten weil die
    Kosten ihnen über die Köpfe wachsen und das da keine Zeit für die Er-
    ziehung bleibt ist was daraus resultiert....

  • Werbung
  • mal was anderes...


    zum thema jugend von heute ... kam gerade im radio...


    frage: warum feiert man ostern?


    antwort: weil jesus da erschossen wurde!


  • Mit einer Pistole erschossen? Na dann ist ja alles klar- :lol:

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die meisten bringen das Osterfest mit dem Tod Jesu in Verbindung.
    Viele Christen wissen aber nicht das dieses Fest einen heidnischen Hintergrund hat.
    Mal abgesehen davon das Ostereier+Hase nichts mit Jesus zu tun haben.
    Das Osterfest ist ein altgermanischer Brauch, bei dem der Fruchbarkeitsgöttin Ostara gehuldigt wird.


    War total Offtopic aber irgendwie auch ein Problem unserer Gesellschaft...
    Es werden Dinge getan und gefeiert ohne überhaupt zu wissen warum.

    Lebenswichtiger als Nabelschnur und Licht, ist nur Gewicht.

  • Ist einfach nur noch Desinteresse. Muss aber leider zugeben, dass unsere Generation (die Eltern von Heute) mit
    dem ganzen Mist angefangen haben. Einzig und Allein zählt nur noch Status, Geld. Wer bist Du was machst Du.


    Da bleiben natürlich andere Dinge auf der Strecke.... ohh man, hört sich an wie n Priester?! :o

  • Werbung
  • Zitat von "jojo5"

    Ist einfach nur noch Desinteresse. Muss aber leider zugeben, dass unsere Generation (die Eltern von Heute) mit
    dem ganzen Mist angefangen haben. Einzig und Allein zählt nur noch Status, Geld. Wer bist Du was machst Du.


    Da bleiben natürlich andere Dinge auf der Strecke.... ohh man, hört sich an wie n Priester?! :o




    geld?? nicht mal unbedingt..


    da wächst doch gerade ne riesen Hartz 4 Generation ran.
    Nichtmal, weil sie nicht wollen, sondern eher weil sie einfach zu doof sind...


    allgemeinwissen = 0 .. ist doch heute normal...


    und status.. da hast recht.. hauptsache iphone 5... kein job, aber iphone..

  • Werbung

  • Bist Du dir da sicher? Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr den "Aussenkontakt" habe, aber das mit der Hartz 4 Generation kann
    ich mir nicht vorstellen. War zu der Zeit als ich noch Angestellt war so, dass die Nachkommenden erschreckende Ellenbogen
    gezeigt haben, um Ihre Ziele zu errechen. Die wussten oder wissen schon wo Sie hin wollen und setzen dabei auch alles ein
    leider halt auch Lügen über andere Leute.


    Das mit dem zu doof, da geb ich dir recht zu 100%. Allerdings ist ein allgemeiner Rückgang des IQ zu beobachten. Wir haben nicht
    nur eine Trennung in Arm und Reich sondern auch von Einstein und Mohnbrötchen.


    Da muss man dann eben genug Rückgrat haben um raus zu kommen, gerade wenn evtl. die Eltern das schon so vorleben.


  • Sehe ich auch genauso. Die Mütter lassen sich ja auch von ihren 3 jährigen kindern in der öffentlichkeit als schlampen bezeichnen und das finden die noch gaaanz toll.wie niedlich er hat schlampe gesagt. Sry für mich absolutes no go. Ich bin zwar auch jung mutter geworden aber frechheit und respektlosigkeit hat in meinem haus nichts zusuchen. Was daraus resultierte ist ein naturverbundener, wertschätzender, selbstständiger, anständiger, herzlicher und lieber junge geworden. Im allgemeinen kann man sagen: es ist wie mit hunden, wenn man sie lässt, ohne regeln und hierarchie werden sie zum kopf der familie und benehmen sich entsprechend, da sie es müssen nwenn keine führungsperson vorhanden ist.
    Man sollte eine Pflicht für den elternführerschein einführen.

    Shut up and train.


    In HCl ist kein COOH :D

  • Werbung
  • tja.. erziehung ist nun mal das a und o


    leider haben viele eltern da keinen bock drauf.. setzen die kinder lieber vor rtl oder die playstation


    die gründe dafür sind unterschiedlich..


    manche sind einfach überfordert
    andere zu faul


    es ist ein trauriges bild..


    aber ein elternführerschein wäre auch ok

  • erziehung ist die eine seite. wenn für erziehung keine zeit ist, weil eltern bis spät arbeiten sind und dann evtl noch einen zweitjob haben, damit die familie durchkommt hat man es meiner meinung nach schwer. da sind dann wieder pädagogen gefragt, die professionell geschult werden, sprich lehrkräfte. nur ist es heute oft so, dass viele lehrer sich einfach nicht durchsetzen können oder es garnicht wollen. warum? sie sind überfordert, schlecht ausgebildet.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    erziehung ist die eine seite. wenn für erziehung keine zeit ist, weil eltern bis spät arbeiten sind und dann evtl noch einen zweitjob haben, damit die familie durchkommt hat man es meiner meinung schwer. da sind dann wieder pädagogen gefragt, die professionell geschult werden, sprich lehrkräfte. nur ist es heute oft so, dass viele lehrer sich einfach nicht durchsetzen können oder es garnicht wollen. warum? sie sind überfordert, schlecht ausgebildet.


    das kommt dazu.. viele eltern müssen 2 jobs haben, um ihre kinder und sich zu ernähren.
    das verursacht wenig zeit für die kinder.
    dann sind sie entweder alleine zuhause (vorm tv) oder in irgendwelchen "institutionen".. nur leider haben da die "lehrkräfte" auch nicht immer die ruhe, geduld, ausbildung und das wissen, damit ummzugehen...

  • aber irgendwie hat filipino recht!in der heutigen zeit haben die kids mega große fresse das ist der hammer,das geht schon in der grundschule los wo sie fotze,hurensohn oder ficken sagen und auch schon gewaltbereit sind.es liegt aber daran das die eltern sich nicht kümmern,die kids schauen irgendwelche tv sendungen,haben zugriff aufs www,sehen es meistens sogar von ihren eltern selbst oder bekommen es auf der straße mit,sogar in liedern ist es zu hören!es verbreitet sich wie ein lauffeuer!früher war das nicht so da snd wir raus gegangen und haben buden gebaut oder sind mit den bikes sonst wohin gefahren oder sonst was jetzt nur noch konsole oder handy oder pc.früher hatte man respekt aber nur deswegen weil es die eltern mit der erziehung noch ernst gemeint hatten und es nicht den medien überlassen haben.aber selbst wenn du dir zuhause mühe gibst mit der erziehung wird es in öffentlichen schulen oder im freundeskreis verzogen durch andere,es ist ein teufelskreis,ich weiß wo von ich rede meine mom ist lehrerin in ner grundschule und sie ist total fassungslos was in den letzten 15 jahren passiert ist.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "i.n.o.x"

    aber irgendwie hat filipino recht!in der heutigen zeit haben die kids mega große fresse das ist der hammer,das geht schon in der grundschule los wo sie fotze,hurensohn oder ficken sagen und auch schon gewaltbereit sind.es liegt aber daran das die eltern sich nicht kümmern,die kids schauen irgendwelche tv sendungen,haben zugriff aufs www,sehen es meistens sogar von ihren eltern selbst oder bekommen es auf der straße mit,sogar in liedern ist es zu hören!es verbreitet sich wie ein lauffeuer!früher war das nicht so,da hatte man respekt aber nur deswegen weil es die eltern mit der erziehung noch ernst gemeint hatten und es nicht den medien überlassen haben.aber selbst wenn du dir zuhause mühe gibst mit der erziehung wird es in öffentlichen schulen oder im freundeskreis verzogen durch andere,es ist ein teufelskreis,ich weiß wo von ich rede meine mom ist lehrerin in ner grundschule und sie ist total fassungslos was in den letzten 15 jahren passiert ist.



    hier benutzen auch ein paar die "f..." wörter


    und wenn man was dagegen sagt, wird man noch ausgelacht...


    wenn diese personen dann mal eltern werden. was willst dann erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das leben besteht nicht daraus.. frauen zu "bangen"....

  • Zitat von "i.n.o.x"

    aber irgendwie hat filipino recht!in der heutigen zeit haben die kids mega große fresse das ist der hammer,das geht schon in der grundschule los wo sie fotze,hurensohn oder ficken sagen und auch schon gewaltbereit sind.es liegt aber daran das die eltern sich nicht kümmern,die kids schauen irgendwelche tv sendungen,haben zugriff aufs www,sehen es meistens sogar von ihren eltern selbst oder bekommen es auf der straße mit,sogar in liedern ist es zu hören!es verbreitet sich wie ein lauffeuer!früher war das nicht so,da hatte man respekt aber nur deswegen weil es die eltern mit der erziehung noch ernst gemeint hatten und es nicht den medien überlassen haben.aber selbst wenn du dir zuhause mühe gibst mit der erziehung wird es in öffentlichen schulen oder im freundeskreis verzogen durch andere,es ist ein teufelskreis,ich weiß wo von ich rede meine mom ist lehrerin in ner grundschule und sie ist total fassungslos was in den letzten 15 jahren passiert ist.


    Mag sein aber da muss man von zu hause aus stärker durchgreifen. passiert ja bei meine auch in der schule. und im umfeld. letztens erst wurde er von einem der gerade 12 jahre alt ist vollgepöbelt. Grund: er war völlig besoffen und rauchte dazu eine nach der anderen. Bei sowas wünsche ich mir immer das ich da mal durchgreifen darf. :x

    Shut up and train.


    In HCl ist kein COOH :D

  • Werbung
  • Zitat von "unavailable"


    Mag sein aber da muss man von zu hause aus stärker durchgreifen. passiert ja bei meine auch in der schule. und im umfeld. letztens erst wurde er von einem der gerade 12 jahre alt ist vollgepöbelt. Grund: er war völlig besoffen und rauchte dazu eine nach der anderen. Bei sowas wünsche ich mir immer das ich da mal durchgreifen darf. :x


    aber man sollte immer versuchen das alles ohne gewalt hin zu bekommen in der erziehung sonst hilft das auch nix,ich werde mein kind auf ne privatschule schicken,es wird zwar dann auch nicht davor geweiht sein aber die chancen sind geringer das was passiert,die lehrer geben sich dort auch noch mehr mühe ohne das sie total überfordert sind.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Zitat von "i.n.o.x"


    aber man sollte immer versuchen das alles ohne gewalt hin zu bekommen in der erziehung sonst hilft das auch nix,ich werde mein kind auf ne privatschule schicken,es wird zwar dann auch nicht davor geweiht sein aber die chancen sind geringer das was passiert,die lehrer geben sich dort auch noch mehr mühe ohne das sie total überfordert sind.


    Das meinte ich auch nicht. Privatschule ist auf jedenfall besser,wenn man sie auch bezahlen kann :)

    Shut up and train.


    In HCl ist kein COOH :D

  • Werbung