Quinoa – das Gold der Inka!!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hau das Leinöl abends mit auf dem Salat^^, muss aber gestehen, im Shake schmeckt es sehr bescheiden bis gar nicht :D

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja die Inkas haben schon gutes Food.
    Maca zB.
    Kiwicha ist auch gut.
    Wer´s noch nicht kennt:
    Kiwicha wird im europäischen Raum "Amarant" genannt und ist eine alte Kulturpflanze.
    Kiwicha zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Menschheit.
    Genutzt werden vor allem die Samen der an Hirse erinnernden Körner.
    Für die Inka waren die getreideähnlichen Körner neben Quinoa und Mais ein Hauptnahrungsmittel.
    Kiwicha ist weitgehend anspruchslos an den Boden und er kommt mit relativ wenig Wasser aus.
    Er verwildert leicht und gilt auch als Zierpflanze. Kiwicha hat einen weit höheren Eiweiß- und Mineralstoffgehalt als die weltweit traditionell angebauten Getreidesorten.
    Die Proteine bestehen aus vielen essenziellen Aminosäuren, der Gehalt an Calcium, Magnesium, Eisen und Zink ist sehr hoch. Kohlenhydrate und Ballaststoffe sind in gleich großen Mengen vorhanden.
    Bei dem enthaltenen Fett handelt es sich zu ca. 70 % um ungesättigte Fettsäuren.
    Die Inhaltsstoffe sind nicht nur in großen Mengen enthalten, sondern in einem für die menschliche Ernährung sehr günstigen Verhältnis kombiniert.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Vorgestern ist mein Quinoa von Bulkpowders angekommen


    Die Löslichkeit ist 1A nur pur ist der Geschmack nicht so meins aber mit whey ist's ok


    Kann ich nur weiter empfehlen :top:

  • Werbung
  • Hab ne kleine wissensfrage: bei Wikipedia steht das die Hälfte der Fettsäuren ungesättigt sind, bei 5g fettanteil von 100g sollte das aber irrelevant sein?! Lieg ich damit richtig, oder sollte ich das im Blick behalten?



    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    100% Ernährung - 100% Ruhe-Phase - 100% Training


  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Scheiß auf Wiki!


    Hersteller ist Bulkpowders und die sagen folgendes:
    Fat: 5.7g
    of which saturates: 0.96g


    Punkt!


    Haha das wollte ich hören! :D


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    100% Ernährung - 100% Ruhe-Phase - 100% Training


  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • eigentlich bekommt man es in jeden halbwegs guten supermarkt.


    ich persönlich bereite es als ``salat`` zu!
    kochen, auskühlen lassen, gemüse nach wahl klein schneiden und alles mit balsamico essig und öl nach wahl vermischen. ich gebe noch gegrillten tofu dazu um den proteingehalt zu erhöhen.


    als beilage zum fleisch ist das eine wirklich erfrischende abwechslung !

  • Hallo zusammen,
    So ne Frage, finde leider nicht viel drüber im Internet. Kann man Quinoa auch süßlich zubereiten (z.B. ähnlich Milchreis)?


    Hat da jemand ein Rezept?
    Danke schonmal.


    Gruß
    Uri

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung