Vorstellung Frei.Bad

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon lange stiller Mitleser bin, habe ich mich heute auch angemeldet.


    Zu meiner Person: Ich bin 46 Jahre jung und mache seit meinem 12. Lebensjahr Sport auf hohem Niveau. In jungen Jahren habe ich verschiedene Ausdauer- und Ballsportarten gemacht, mit 19 war ich zum ersten mal Mitglied im Fittnesstudio. Dort habe ich einige Jahre trainiert, um dann, wie viele andere auch, damit wieder auf zu hören. Ich habe aber weiterhin Sport gemacht, aber mehr im Ausdauerbereich. (Joggen, Ski, Squash)


    Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich dann wieder die Kurve gekriegt und mit dem Training im Studio angefangen. Innerhalb eines dreiviertel Jahres hatte ich mit 78 kg und 1,80 m Größe eine top durchtrainierte Figur, mit der ich sehr zufrieden war. Ich bin nicht der Masse-Typ und hatte mir damals vorgenommen, mich nicht zu sehr an meinen Schwächen zu orientieren, zu mal ich in meinem nicht mehr ganz so taufrischem Alter kein Massemonster mehr werde. Vielmehr habe ich mich ganz gezielt auf meine Stärken konzentriert und war mit dem Erfolg zufrieden. Ab Sommer 2010 war dann aber aufgrund privater und beruflicher Veränderungen kaum noch Zeit für geregeltes Training, so dass die Waage am 01.01.2013 96 kg angzeigt hat, die Figur mehr an eine Cola-Flasche statt an einen Athleten erinnert hat.


    Für mich war dies das Signal, noch einmal das Ruder rum zu reißen, um noch einmal deutlich vor dem 50. Geburtstag eine Figur hin zu bekommen, mit der auch manch 30-jähriger nicht mithalten kann. Mir ist natürlich bewußt, dass ich mit den meisten von Euch nicht mithalten kann, wenn ich mir Eure Photos so ansehe... Aber wenn ich im Freibad oder in der Sauna mir die Jungs von heute so ansehe, glaube ich, dass ich da noch locker mithalten kann, wenn ich wieder Gas gebe. Inzwischen trainiere ich noch mit einem Ganzkörperplan und bis mit den Erfolgen ganz zufrieden. Ich bin bei einem Körpergewicht von 89 kg angekommen und habe das Ziel, bis zum Sommer wieder bei 75 kg zu sein. Ernährung habe ich auch umgestellt und so gut es geht all das, was ich hier gelesen habe, beherzigt.


    Die Kraftleistungen nehmen auch stetig zu. Bei jedem Training schaffe ich entweder mehr Wiederholungen oder ein höheres Gewicht. Letzte Woche habe ich beim Bankdrücken mit 65 kg 10 Wiederholungen geschafft und war damit ganz zufrieden. Heute habe ich mit 70 kg weiter gemacht, allerdings nur 4 Wiederholungen geschafft... Na ja, das wird noch. :hh:


    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und eine coole Zeit im Sommer im Freibad,


    Frei.Bad

  • Werbung
  • Werbung
  • Du wirst schnelle Fortschritte machen, denn dein Körper wird sich an die alte Form "erinnern"


    Willkommen Junger Mann :D:D:D

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ausführliche Vorstellung :top:
    Ahoj und willkommen an Board.
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !

  • Werbung
  • Werbung
  • Wilkommen "am Board" :lol:

    More like a lifestyle,
    More than everything else


    -Skai 2013


    *Every day upper body crew*
    *bbmisc crew*
    *trance crew*

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Danke für das freundliche Willkommen!


    Ich habe mal meinen Trainingsplan kurz aufgeschrieben, mit dem ich seit dem 01.01.13 mit sehr gutem Erfolg trainiere, mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren:


    Tag A:


    Brust:
    2 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze Fliegende
    Schulter:
    2 Sätze KH-Schulterdrücken
    Rücken:
    2 mal Klimmzuüge bis zum Versagen
    2 Sätze Langhantelrudern
    Bizeps:
    2 Sätze Langhantelcurls
    Oberschenkel:
    2 Sätze Kniebeugen
    2 Sätze Oberschenkelbizepscurls
    Bauch
    4 Sätze Crunches


    Tag B:


    Brust:
    2 Sätze Schrägbank KH
    2 Sätze Dips vorgebeugt
    Schulter:
    2 Sätze KH-Seitheben
    Rücken:
    2 Sätze Latzug breit vorne
    2 Sätze Seilrudern eng
    Trizeps:
    2 Sätze Seilzug
    Oberschenkel:
    2 Sätze Beinstrecker
    Waden:
    2 Sätze Wadenmaschine stehend
    Bauch
    4 Sätze Crunches


    Trainingstage sind immer Montag, Mittwoch, Freitag, immer abwechselndes Programm. Dauer pro Einheit knapp unter einer Stunde.


    Wie schon beschrieben, schaffe ich in jedem Training mehr Wiederholungen, ab 10 Wiederholungen nehme ich im nächsten Training ein etwas höheres Gewicht. Das ziehe ich so lange durch, bis irgendwann mal eine gewisse Stagnation eintritt. Bin mal gespannt, wie schnell dies geschieht. Danach will ich auf einen 2-er Split umsteigen.


    Viele Grüße,


    Frei.Bad

  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen!


    Super Einstellung! Einfach wieder dran bleiben, dann wirst du deine alte Form im NUUUU wieder haben. :top::top::top:

    ***a one hour workout is only 4% of your day! NO EXCUSES !!!***


    Pain is only temporary but victory is forever. - Jeremy H.

  • Hallo,


    wie ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich seit Jahresanfang mit einem Ganzkörpertraining unterwegs.


    Parallel versuche ich dazu, mein Gewicht zu reduzieren, Ziel ist dabei, so ca. 1 kg pro Woche runter zu gehen.


    Das Ganzkörpertraining läuft nach wie vor gut, ich mache immer noch realtiv gute Fortschritte. (Nicht mehr ganz so arg wie am Anfang, aber trotzdem OK)


    Nun meine Frage: Ich würde mein Trainingsvolumen jetzt gerne steigern, weil ich einfach Lust habe, öfters zu trainieren, und mich auch nach wenigen Sätzen nicht so ausgepowert fühle. Macht das nach knapp drei Monaten Wiedereinstieg Sinn, oder würdet ihr Ganzkörper so lange durchziehen, bis gar keine Steigerung mehr zu spüren ist? Ich bin etwas unentschlossen und habe etwas Angst, mit zu viel Training gerade das Gegenteil zu erreichen... Vor allem in der Diätphase. :-?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung