Insulin!

  • Werbung
  • Würdet ihr sagen, 2* 10iu sind schädlicher für die Sensitivität, oder zbs 4* 5iu? Überlege 2iu vor dem Cardio einzubauen. Dann sind es aber schon 3 Slin Shots am Tag. 3* 6h wo die eigene Produktion zurück fährt und quasi 24h nicht gebraucht wird. Also besser so wenig Shots wie möglich am Tag (dafür höher wenn nötig), damit die eigene Produktion nicht komplett eingestellt wird?

  • Werbung
  • fahre aktuell 2iu zum morgendlichen Cardio und dann 10iu nach dem Gym. Passt alles ohne Probleme und reicht mir.

    Bau doch die anderen 10iu nach dem nüchtern Cardio ein, dann Shake und bissel Abstand Frühstück...

    Und wegen der Sensitivität musst du halt schauen, wie es sich entwickelt, aber beide male sind im Grunde die besten Zeitpunkte für Insu und Carbs

    Keep it simple and lift

  • Würdet ihr sagen, 2* 10iu sind schädlicher für die Sensitivität, oder zbs 4* 5iu? Überlege 2iu vor dem Cardio einzubauen. Dann sind es aber schon 3 Slin Shots am Tag. 3* 6h wo die eigene Produktion zurück fährt und quasi 24h nicht gebraucht wird. Also besser so wenig Shots wie möglich am Tag (dafür höher wenn nötig), damit die eigene Produktion nicht komplett eingestellt wird?

    Ich ziehe 2 x 10 IE (an Trainingstagen) vor.


    2 IE vor dein Cardiotraining macht für dein Sensitivität nichts aus.

  • Werbung
  • fahre aktuell 2iu zum morgendlichen Cardio und dann 10iu nach dem Gym. Passt alles ohne Probleme und reicht mir.

    Bau doch die anderen 10iu nach dem nüchtern Cardio ein, dann Shake und bissel Abstand Frühstück...

    Und wegen der Sensitivität musst du halt schauen, wie es sich entwickelt, aber beide male sind im Grunde die besten Zeitpunkte für Insu und Carbs

    Hi, nimmst du nur die 2 IU.

    Ohne HGH oder mit HGH?

    Konntest schon was „feststellen“ ?!

  • Werbung
  • Werbung
  • so gestern ist es passiert !!!! ||

    Endlich konnte ich wieder hart Beine trainieren. Nach dem Training 10 IE Slin und geduscht, kurz BZ gemessen 90. Ok, da fahre, ich erstmal nach Hause und genehmige mir daheim den Shake. Zu Hause angekommen und während ich mein Shake und Frühstück vorbereite, wird mir schwindelig und innerhalb von einer Minute beginne ich an zu schwitzen als ob ich in der Sauna sitze. Geistesgegenwärtig wollte ich es wissen und hole mein BZ-Gerät raus und messe 36!!!! In der Zeit wo ich gemessen habe, sind meine Klamotte klitschnass geschwitzt! Schnell den Shake getrunken, Haferflocken, Vollkorntoast mit Pflaumenmus und Traubenzucker rein.... nach 1 Std. war mein BZ dann bei 76 ! Also diese Erfahrung möchte ich nicht nochmal machen, den Rest des Tages war ich so platt und meine Frau sauer, weil ich beim Geburtstag vom unsern Enkelsohn nur in der Ecke saß und vollkommen down war! Und was lernen wir daraus? Spätestens 15min. nach der Slin gaben ---- >Shake ins System!

    Darum immer eine Tüte Gummibärchen in der Tasche mitführen, wenn Slin im spiel ist, auch wenn man schon den 2 Peak geladen hat, es kann unterwegs auch nochmal vorkommen, dass du nach dem 2 Peak 1-3 Stunden unterzuckerst, habe ich selbst schon erlebt und war zu dem Zeitpunkt im Auto und hatte zum Glück was dabei.


    Das nächste Mal, würde ich schnell mit Zucker oder Malto laden wenn dein Wert bei 36 liegt, Haferflocken brauchen zu lange, wenn du schon in dem Zustand bist!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn du Bock hast zu sterben kann man natürlich Fehler machen. -guenni-

    Oh Mann... wie lange wollte ihr mir das noch vorhalten? Glaubt mir, ich hab es verstanden! Jetzt kenne ich wenigstens das Gefühl einer Hypo. und bin bestens darauf vorbereitet, in fast jeder Ecke habe ich Gummibärchen und Traubenzucker! Ich habe es einfach unterschätzt und das passiert nicht nochmal. Ich habe hier meinen Fehler geteilt, damit andere gewarnt sind und es nicht so manchen. Dass dann die eine oder andere Rüge erteilt wird, ist ok... aber dass dann jeder mir aufzeigen will wie doof ich bin, ist unnötig! Spaziert ihr weiter in eurem fehlerfreien Leben und gut ist...

  • Wenn du Bock hast zu sterben kann man natürlich Fehler machen. -guenni-

    Das hat nichts mit Fehler zu tun,Du kannst jeden Tag alles richtig machen und trotzdem kann dir das passieren….siehe mein Beitrag vor einiger Zeit mit Lantus da bin ich auch fast draufgegangen.


    Der Körper reagiert 999 gleich und beim 1000 passiert etwas ohne das sich irgendwas geändert hat.

  • Werbung
  • Das hat nichts mit Fehler zu tun,Du kannst jeden Tag alles richtig machen und trotzdem kann dir das passieren….siehe mein Beitrag vor einiger Zeit mit Lantus da bin ich auch fast draufgegangen.


    Der Körper reagiert 999 gleich und beim 1000 passiert etwas ohne das sich irgendwas geändert hat.

    Natürlich kann dir ein Fehler passieren, aber was Insulin angeht darf dir kein Fehler passieren, bzw nicht noch mehrere.

    Bei einer Hypo den BZ zu messen ist schon Kritisch und dann zu sehen ich hab ein 36 BZ dann auf die Idee kommen feste Nahrung zu nehmen.

    Ganz ehrlich 3-4 min später er wäre einfach bewusstlos geworden und wenn niemand bei ihm zuhause wäre, hätten wir auch nie mehr was von ihm im Forum lesen können, weil er nicht mehr da wäre.

    Das hat nichts damit zu tun das der Körper anders reagiert, auch für diesen Fall sollte man vorbereitet sein, denn bei Insulin ist es doch ganz einfach, machst du den "Ersten" Fehler und kommst soweit das du in die Hypo kommst dann sollte dein rechter arm zur Cola Flasche greifen und das Problem ist gelöst, du misst weder mit Schweißperlen auf dem Kopf und Zitternder wie dein BZ ist, du musst kein Hellseher sein wenn du Insulin nimmst was das Problem sein könnte und noch weniger denkst du dir "Alles klar ich gönn mir erstmal Haferflocken"

  • Werbung
  • Wie gesagt, ich habe es wirklich verstanden und meine Lehre daraus gezogen. In meiner Trainingstasche, im Handschuhfach, im Schreibtisch auf der Arbeit und in meiner Brusttasche. Überall habe ich Gummibärchen, Traubenzucker und oder Cola. Darüber hinaus habe ein ganz gutes Körpergefühl entwickelt und weiß, wenn es Zeit wird einzugreifen 💪ich bin gerade dabei auch verschiedene Maisstärke auszuprobieren und habe daheim 4 verschieden Produkte und teste gerade wie lange es dauert, dass der BZ steigt bzw. sinkt. Danke für eure Warnungen und Belehrungen, aber nun könnt ihr euch den anderen tollen Sachen hier im Forum widmen....

  • Moin, habe die letzten Tage Insulin in OS und Po geschossen um mal bisschen meinen Bauch zu entlassten durch die ganzen B Vitamine etc. Po ging ohne probleme aber am OS habe ich richtige Beulen entwickelt. Hatte jemand auch schon sowas?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich hau es mir in die arme, da kam auch mal ordentlich blut nach einer inject und dann auch eine Beule die innerhalb von ein paar stunden wieder verschwunden ist, weiß nicht wieso daher kann ich dir nicht helfen aber mich würde es auch interessieren

  • in fast jeder Ecke habe ich Gummibärchen und Traubenzucker!

    Ersetz das am besten durch flüssige Nahrung.

    Kippst du um und erbrichst ist die Gefahr deutlich geringer daran zu ersticken.

    Wird schon nicht passieren aber ist einfach zu beheben und wozu ein weiteres Risiko eingehen im Notfall.

    Weist selbst wie knapp du vor dem umkippen standest wenn man das einmal durch hat.

  • Werbung
  • ich hau es mir in die arme, da kam auch mal ordentlich blut nach einer inject und dann auch eine Beule die innerhalb von ein paar stunden wieder verschwunden ist, weiß nicht wieso daher kann ich dir nicht helfen aber mich würde es auch interessieren

    Ich hab's jetzt zwei Tage so und es kam kein Blut. Ganz komisch 😅 Bauch ging immer ohne Probleme und Arsch wie gesagt auch. Vielleicht hat hier jemand Mal ne Antwort zu.

  • Hallo zusammen.


    Nachbar hat heute mit Insulin PWO angefangen. Es wird nur an Trainingstagen benutzt.


    Nüchtern nach dem Aufstehen war der Blutzucker 85.


    Trainiert wurde morgens nüchtern mit 2IU HGH und 15g EAAs.


    Nach dem Training dann 10IU Novorapid.

    Ca 20min später mal Blutzucker gemessen (PWO Shake ist schon immer zubereitet am Start) der Wert war 64, also direkt 90g hochmolekulare Wachsmaisstärke 50g clear whey 10g Glutamin + 8g Creatin getrunken + 4IU HGH.


    60 min später wieder gemessen, der Wert lag bei 75.

    also darauf hin dann 100g Ricemeal und 50g Protein90.

    70 Minuten später wieder gemessen.

    Der Wert liegt bei 80.


    Passt das alles bis jetzt so? Sollte man noch etwas optimieren ?


    Nachbar befindet sich momentan nicht in der Massephase sondern nur Richtung Cut / Recomp.


    Gruss an alle und guten Start in die neue Woche.

  • Werbung
  • Perfekt :-thumb2-: